Mein Fluence

Warum kauft man einen Renault Fluence- weil es das erste Auto ist, was aussieht und sich fährt wie ein normales Auto !

28.10.2012 08:57    |    frieders    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 27 Oktober, Elektroauto, E Mobil 100, Fluence ZE, Laden, Renault, Wuppertal

Am Samstag, den 27 Oktober 2012 war in Wuppertal eine große Veranstaltung bei der Wuppertal zur Elektroauto Hauptstadt von Deutschland gekürt wurde.

 

Seit Mai hatte 100 Wuppertaler Firmen über 100 Elektroautos gekauft !

 

Dazu sollten über 100 Elektroautos durch die größte Steckdose Deutschlands fahren.

Das waren aber bestimmt mehr gewesen !

 

Nach meiner Schätzung waren es gut 40 Twizzys, 2 Twikes, 15 E Smart, 1 Mia, 5 iMiev und Verwandte, 10 Renault Kangoos, 2 Nissan Leaf, 1 Peugeot 206 bestimmt 10 Jahre alt, mein Renault Fluence, 2 Mercedes VCell, bestimmt 30 Amperas, gut 25 Tesla Roadsters und ein Fisker Karma ( Geil ! ) dabei. Falls Ihr genauerer Zahlen habt, her damit !

 

Man hatte auf dem Laurentiusplatz, einem großen, zentral gelegenen Platz in Wuppertal ein großes Gestell aufgebaut, mit Video, Lautsprecher und Bühne.

 

Unten befanden sich 2 Durchfahrten. Ab 10.00 h ging es los mit der Ausstellung und dem Vorprogramm, und um 16.30 h war dann die große triumphale Durchfahrt, die genauen Zahlen finden sich sicherlich bald auf einer der Webseiten.

 

Ich selbst war mit meinem Fluence ZE dabei, bin dafür aus 140 km Entfernung angereist und habe unterwegs in Olpe und Hückeswagen am Schloss ( sehr hübsch ) jeweils kostenlos für ein paar Stunden geladen, mir dabei die Städte angeschaut.

 

Der Verbrauch war gut 16.5 kw/h nach Bordcomputer, und das bei Temperaturen meist knapp unter und um Null Grad- Brrr !

 

1 mal laden hätte auch gereicht, aber wenn man schon mal in einer ( sehr hübsche Gegend ) ist, will man sich ja auch was anschauen.

 

Und bei Hückeswagen ist auch der Wupperstausee, sehr idyllisch !

 

Bin um 13.00 h beim Event angekommen und habe gleich eine Ladesäule gefunden.

 

Die wurde von einem netten jungen Mann frei geschaltet, und habe da bis 16.00 h bis zum Beginn des Events geladen. Um 16.30 h dann im Riesen Konvoi mit durch gefahren,

und dann nach Hause !

 

Also schon sehr interessant nach der Ecartec in München in der gleichen Woche noch mal gleich so viele auch sehr schicke und nicht nur praktische Elektroautos zu sehen !

 

Hier ein paar Links dazu, zuerst der Veranstalter :

 

http://www.wuppertal-aktiv.de/.../

 

Die Ampera Fahrer waren dafür in ihrem Forum sehr aktiv !

 

http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=1081&start=60

 

Das gilt erst recht für die Tesla Fahrer !

 

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=548&start=70

 

Beim WDR Film ist auch mein Fluence gut zu sehen ! Leider nicht meine Nummer LDK ZE 999

 

http://www.wdr.de/.../lokalzeit_bergisches_land.xml?...

 

Hier von einer lokalen Seite aus Wuppertal mit Slide Show und Film

 

http://www.njuuz.de/beitrag18086.html

 

Und noch was von Youtube :

 

http://www.youtube.com/watch?v=y3u2zJiUFQo


Deine Antwort auf "Wuppertal E Mobil 100 am 27 Oktober 2012"

zum erweiterten Editor

Blogautor(en)