• Online: 3.745

Fri May 25 16:48:34 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Bootshaus, Meeting Point Bremen, Mercedes, S-Klasse, W140

DAS GEHEIMNIS MEINER SUCHT!

 

Hier ist die Droge W140, wer diese einmal genossen hat, kommt nicht mehr los. Da mag es die eingefleischten W126 Fahrer geben oder die w116 Liebhaber, alles sind sehr gute Autos aus dem Hause Mercedes-Benz. Was erst nach einer Fahrt einen befällt, das ist der W140.

 

Mag er von der Größe her die Meisten abschrecken, aber erstmal Platz genommen, fängt das Schwärmen an. Das hatte noch Qualität! Man sind das Sitze! Nun wollen wir mal los, Schlüssel rein und den Motor starten. Türen werden geschlossen, die Welt um einen herum, wie in Watte gepackt. Wir befinden uns in einer anderen Galaxie! Es ist der W140.

 

Los gehts, die Automatik schaltet fast unmerklich die Gänge rauf und runter, auch wenn es nur ein Sechszylinder ist, so säuselt dieser sehr leise vor sich hin. In keinem anderen Auto, möchte ich das Fahren so geniessen wie in diesem. Es kommt kein Gefühl auf, jetzt hab ich es aber eilig, ja können könnte er schon. Denn laut Mercedes soll er ja auch 225 km/h fahren und wer mich kennt, der weiss es auch, Jens muss es ausprobieren. Nicht nur so, nein jedes meiner Autos wird exakt Gemessen! Was im Zeitalter von GPS, nun nicht mehr so schwer ist. Also auf 227,7 Km/h schwingt er sich auf, was einen Wert von 240 Km/h auf den Tacho zaubert! Hut ab! Für die Beschleunigung von 0-100 km/h braucht er doch einige Zeit. Genau 9,6 s, also kein Sportwagen, aber mehr als ausreichend.

 

Aber wie schon geschrieben, das Gleiten ist seine Stärke. Kaum Geräusche von Aussen, da dieser Wagen eine Doppelverglasung serienmäßig hatte. Am liebsten Gleite ich mit meinem Schiff über die Norddeutschen Landstrassen. Traumhafte Fahrten durch die Lüneburger Heide oder durch die gelben Rapsfelder der Insel Fehmarn, auch Fahrten nach Rostock sind immer gerne Willkommen. Einmal im Monat geht es auf Fahrt in Richtung Bremen, denn dort findet an jedem 2. Samstag im Monat unser Treffen statt. Dort stellt uns der Boris seine Lokalität zur Verfügung, das Bootshaus direkt an der Weser. Mit Blick aufs Wasser. Dort stehen dann unsere Schmuckstücke (S-Klassen) in Reih und Glied. Wir reden über Dies und Das! Am meisten natürlich über unsere Autos, über die Tücken der Technik, über die Probleme die es gibt! Wer mehr wissen möchte lese doch einfach bei "Weil wir so toll sind" weiter oder besuche unsere schöne Homepage! www.sklasse-bremen.de

 

Jede Fahrt ist ein besonderes Erlebnis und ein besonderer Genuss, den ich nicht mehr missen möchte. Daher das Wort SUCHT! Es ist eine schöne Sucht, die von einen Besitz ergreift, es schadet nicht der Gesundheit, nein diese erfreut einen doch sehr.

 

Jetzt werden viele Sagen, na ein W140, was ist daran Besonderes! Diese Fahrzeug sterben in Deutschland aus, viele werden runter geritten und danach achtlos beiseite gestellt. Viele dieser einmaligen Wagen wurden in die ehemaligen Staaten der GUS exportiert. Schon heute gibt es laut Zulassungsunterlagen, mehr W126 und W116 auf den deutschen Strassen. Er ist eine eine aussterbende Rasse, welche man Retten sollte! Ich auf jeden fall möchte meinen Beitrag dazu beitragen. Regelmässige Pflege und Enthusiasmus gehören dazu, ein wenig Geld braucht es auch! So ein W140 ist kein biliiges oder preiswertes Vergnügen, nein er möchte immer gut Versorgt sein.

Etwas neues habe ich meinen Besten besorgt, ein neues Lenkrad. Man mag es nicht glauben, aber so ein Lenkrad macht unendlich viel aus, es fährt sich viel schöner. Sonst soll mein "HELMUT" so bleiben wie Mercedes ihn Schuf!

 

Jetzt kommt das lange Pfingstwochenende, ja ab Morgen geht es wieder los mit meinem Besten. Cruisen ist dann wieder angesagt. Der Stress kann getrost zu Hause oder besser noch vor der Tür meines W140.

 

Nicht das Ihr denkt, der liebt ja sein Auto, mehr als alles andere, nein so schlimm ist es denn doch nicht! Meine Familie liebt den "HELMUT" auch, besonders meine beiden Söhne sind sehr darauf bedacht, so oft wie möglich mit zu Fahren, ob als Beifahrer oder besser noch als Fahrer!

Ja so hat uns der W140 ganz schön mitgenommen!;)

 

Die einen sagen, einen W140 muss man sich schön Fahren! Da ist schon viel wahres dran!


Thu May 24 13:25:27 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Audi, Bentley, BMW, Daimler, Lamborghini, Maserati, Mercedes, Oldtimer, Opel, W140, W201, Youngtimer

Automuseen! Ist das was für Euch?

 AUTOMUSEUM FICHTELBERG

 

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, dieses Museum zu besichtigen. Kein Museum wie jedes Andere. Zum Ersten ist es komplett in Privater Hand. Die Exponate wechseln dort, denn einige der ausgestellten Fahrzeuge kann man auch käuflich erwerben. Da schaut man dann schon einmal mit anderen Augen hin. Schöne und seltene Exponate geben sich dort die Hand. Rassige Italiener und schöne Amis stehen dort in Reih und Glied. Über 200 Exponate sind auf 2 Häuser und 3 Etagen verteilt. 

Selbst Motorrad Fans kommen nicht zu Kurz. Seltene Stücke wie eine Münch Mammut gibt es zu bestaunen.

Eines schöner als das Andere. Hätte man doch ein volles Portemonnaie oder Scheckbuch oder die TitanAMEX, schon könnte es losgehen.

Es bräuchte dann nur noch ausreichend Platz.

 

TRÄUMEN ERLAUBT

 

Hier ist es Erlaubt und auch Erwünscht! Das Träumen, der Eine schwelgt in Erinnerungen, "so einen hatten wir auch", beim Nächsten kommen die Träume von damals hoch. "So etwas wollte ich mir auch kaufen, aber wir waren Jung und brauchten das Geld für anderes."

Zum Teil versonnen schlendert man durch glänzenden Lack und strahlenden Chrom. Wenn dann auch noch die Sonne durch die Scheiben scheint und alles noch mehr strahlt, ist es noch schöner!

Selbst die eigenen Kinder staunen nicht schlecht, was es so alles Schönes gab, in den Jahren von 1950 bis 1990. 

 

PROBIERT ES MAL AUS

 

Geht einfach Mal in ein Automuseum oder auch Technikmuseum, es gibt viel zu Erleben und danach noch lange was zu Erzählen.

Für alle die es mal ins Fichtelgebirge verschlägt, hier noch die Daten vom Museum.

 

AMF Automobil Museum Fichtelberg

Familie Eckert

Nagler Weg 9-10

95686 Fichtelberg

Telefon:

09272 / 971-0 (Zentrale)

09272 / 6066 (Museum)

info@amf-museum.de

www.amf-museum.de


Tue May 15 13:33:41 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: A, Admiral, Agila, Ascona, Astra, Corsa, Diplomat, Kadett, Kapitän, Monza, Omega, Opel, Rekord, Senator, Vectra

,Kapitän - Admiral - Diplomat

 

Das waren noch Zeiten! Der Generaldirektor fuhr Opel Diplomat, der Sparkassendirektor zeigte stolz seinen Opel Admiral und der Schreinermeister war stolz auf seinen Opel Kapitän!

Keiner dachte daran sich einen Mercedes zu kaufen, alle waren stolz auf ihren Opel und zeigten dies auch! 

Selbst Opel Rekord und Opel Commodore waren noch etwas ganz besonderes!

Alle Modelle nach dem Krieg bis Mitte der 90er Jahre, waren für mich was besonderes!

 

Was nun? Opel wohin geht dein Weg?

 

Das ist nun aktueller denn je! Selber mal gerne Opel gefahren, treibt es mir die Tränen in die Augen. Was läuft da bloß alles Schief?

Vom unfähigen Manager in Detroit, bis hin zum geknebelten und getretenen Opel-Arbeiter im Werk Bochum!

 

Alles tut mir weh, wenn ich HEUTE Opel seh!

 

Hier können wir uns austauschen, schimpfen und uns auch erfreuen an den schönen alten Zeiten!

 

Euer MB Dieselmaster


Tue May 08 18:55:55 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Bootshaus, Bremen 05.05.2012, s.klasse, www.sklasse-bremen.de

Eine tolle Truppe!

 

Hier in Bremen da könnt Ihr was erleben, besonders wenn ihr eine S-Klasse fahrt!

 

Ich komme zwar aus dem entfernten "Hedwig Holzbein", aber weil es so tolle Leute sind , fahre ich jeden Monat diese Strecke nach Bremen. Nun kam der Monat Mai und wir hatten unser Grill- und Sommerfest.

 

Die Werbetrommel wurde gerührt und Flyer gedruckt. Verteilt und Eingeladen. Es kamen immerhin 13 Autos mit Sternen und etwa 40 Personen. Gespräche rund ums Auto wurden geführt, da auch etliche Damen da waren hatten diese auch viel Freude.

 

Es gab reichlich zu Essen, erst Kaffee und leckeren Kuchen. Am frühen Abend wurde unser Fest dem Namen gerecht, dann wurde das Feuer (Gas) geschürt und der Grill angeheizt! 

Leckere Salate rundeten das Grillbuffet ab! Nach dem Genuss von Würstchen und Steaks in verschiedenen Varianten, gab es noch eine Überraschung! TOMBOLA für einen guten Zweck! Der gute Zweck sollte ich sein, ja über sich selbst schreibt man ja normalerweise nicht!

Der Erlös kam mir als Dankeschön zugute für die Werbung, in gedruckter Form. 

Den Dank möchte ich gerne weitergeben, an euch alle!

 

Ihr seid eine:

 

Tolle Truppe!

 

Euer MB Dieselmaster


Thu May 03 16:54:42 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Bentley, Buick, Chevrolet, Ciroen, Corvette, Daimler, Ford, Jaguar, Lincoln, Mercedes, MG, Mini, Mustang, Oldtimer, Opel, Peugeot, Renault, Rolls Royce, Rover, Thedinghausen, VW, Youngtimer

Es ist wie es ist!

 

Ja genau so ist es! Auch an den meisten Dingen gibt es wenig was zu ändern. Nun habe ich mich mal getraut und selbst mich auf ein Oldtimer-/Youngtimertreffen gewagt. Nicht nur als Besucher, nein mal "Mittendrin statt nur Dabei"!

Ja das ist schon was anderes, dein Auto steht auch dort und die Leute schauen und sprechen dich direkt an. Haben Sie nicht das Auto vom Kanzler? Ja der Herr Kohl fuhr auch so ein Exemplar, gut seiner hatte 2 Zylinder mehr! Nur die wenigsten Wissen, dass der alte Kanzler immer vorne mitfuhr. Hinten sitzen war nicht so sein Ding.

 

Gut nun stand ich und mein HELMUT dort auf dem großen Gelände in Thedinghausen. Echt Klasse, so viele Autos aus verschiedenen Epochen vom Ford A bis hin zum fast neuen Mercedes W140. Von 1920 bis zum Jahr 1992, also 72 Jahre Automobile Technik gab es zu bestaunen.

 

Der Stern leuchtet hell!

 

Es war schon der helle Wahnsinn, von den geschätzten 2000 Autos waren ein Drittel davon Sternenträger! Das Feld wurde vom W/C126 angeführt, gefolgt von zahlreichen SL-Modellen, vom klassischen 190 SL über die wunderschönen Pagoden bis hin zum Barocken R 107 Modellen, aber auch neuere R 129 gab es zu bestaunen.

Wir als S-Klassse Fahrer legten ein besonderes Augenmerk auf die vielen S-Klassen. Vom Ponton, den Heckflossen, die Flachkühler, einige wenige W 116, sowie die vielen W126 Modelle und unsere 2 W 140 welche ich nicht vergessen möchte.

Die Mittelklasse mit Stern war auch reichlich vertreten vom 170V bis hin zum schönen C 124 Coupe. Einige Babybenze also W 201 fanden auch den Weg nach Thedinghausen, aber warten wir mal ab, was in den folgenden Jahren so alles passiert!

 

Auch der Blitz schlug ein!

 

Erstaunlich es gibt Sie noch die Fahrer der Marke Opel, ja damals war alles Besser! Für keine andere Marke trifft dies so zu, wie für Opel! Damals leuchtete das Logo noch Hell! Am Anfang war es der Zeppelin, der die ersten Nachkriegsmodelle zierte, erst im Lauf der 60er änderte sich der Zeppelin zum Blitz. Opel Fahrzeuge mit denen ich Groß wurde, den Opel Kadett B fuhr mein Opa in Inkagoldmetallic. Erst den Rekord, dann den Commodore und zum Schluss den Senator, dass waren die Autos meines Vaters. Bis ich schließlich auch einen Kadett mein Eigen nennen durfte.

Da blieb es nicht bei einem, es folgten in meiner Auto-Karierre noch 8 Opel, alle haben mir Freude bereitet, bis ich über Umwege wieder beim Stern landete.

 

Borgward - Eine Bremer Legende!

 

Klar das Borgward so in der Nähe zu Bremen eine große Rolle spielte. Zahlreiche Isabella waren erschienen, als Limousine, Kombi, Coupé und auch als Roadster, aber auch ein großer Borgward hatte sich verirrt, oder besser gesagt, er hatte überlebt! Eine Arabella mischte sich Stolz unter die vielen Isabellas, auch zwei Llyods fanden den Weg nach Thedinghausen, auch gleich als Spitzenversion Alexander TS, in zeitgenössischer Zweifarbenlackierung.

 

FORD aus deutschen Landen und der deutsche Rest!

 

Ford war auch erstaunlich gut vertreten, mit Granadas, Knudsen Taunus und Capris welche Ford damals in Richtung Sport schoben. Es gab schöne VWs, nicht nur Käfer, auch einige andere schafften es, Passat, Golf 1 und 2, dabei wirkte der 2er Golf irgendwie fehl am Platz, er sieht ja noch so sehr Modern aus. VWs schönste Modelle von Karman gab es auch.

Zuffenhausen war auch vertreten mit Modellen vom Typ 356 über diverse 911 er bis hin zum 964 er Speedster, in einen irren Türkis!

 

FRANKREICH - Citroen eine Macht!

 

Was war das? Citroen soweit das Auge reicht, von der legendären Ente 2CV über die berühmt berüchtigte Gängsterlimousine über die Göttin bis hin zum modernen CX. Selbst ein in Fell gehüllter DS durfte nicht fehlen. Renault war mit einigen wenigen Autos vertreten, wobei einige schöne R16 aus der Reihe fiehlen. Peugeot machte sich sehr rar. Einzig ein 205 machte auf sich aufmerksam.

 

Amis und der Rest der Welt!

 

Ford Mustang soweit das Auge reichte, von Serie I bis hin zum IV, also von Schön bis Hässlich! Auch dies gehört zu der Geschichte. Als zweite große Fraktion der Amis präsentierten sich die Corvetten. Etliche Cobras vervollständigten die Sportwagen aus Amerika. Noch einige Einzelexponate verschiedener Hersteller gab es zu bestaunen. Darunter auch ein Lincoln Mark IV war dort und ich bekam Lust auf Lollis. (Woher das wohl kam?)

 

Eine starke Fraktion MG Modelle sowie Triumph, Jaguar, Rover und Mini gaben die Engländer zum Besten. Doch die Creme della Creme stellten zwei Rolls Royce Cabrios dar.

 

Schlepper, Trecker und Lastwagen

 

Feldschlepper der Marke Lantz Bulldog, putzten sich besonders heraus. Einen Ursus Schlepper konnte man sogar live erleben, ein Auspuffklang wie Kanonenschläge, von einem Rußpartikelfilter ganz zu schweigen! Porsche durfte auch bei den Treckern nicht fehlen. Einige Fendt, Hanomag und diverse Mercedes Unimogs vervollständigten die Aufstellung. Darüber hinaus gab es noch 8 LKW zu bestaunen, aus den 50er und 60er Jahren. Herausragend war jedoch ein alter englischer Doppeldecker, der heute seinen Dienst am Bremer Flughafen versieht.

 

Fazit:

 

Eine rundum gelungene Oldtimer-Veranstaltung die Appetit auf mehr macht! Hoffe nun haben auch Andere Lust bekommen, sich dort mal zu treffen.

 

Euer MB Dieselmaster