• Online: 2.609

Wed Oct 15 09:54:59 CEST 2014    |    deka-NA    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 1 NA, Mazda, Miata, MX5, MX-5, Project, Projekt

2014-original-1
2014-original-1

So,

 

nachdem ich lange hin und her gerissen war habe ich mir nun doch einen MX-5 NA gegönnt.

Ich woltle schon immer einen NA und jetzt wo ich endlich eine zweite Garage gefunden habe stand dem nichts mehr im Wege.

 

Der Mazda wird erstmal nur abgestellt und im Innenraum nach meinen Vorstellungen Stück für Stück angepasst. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber nur habe ich immer temporär Zeit und daher war das bei meinem Alltagsauto nie möglcih (Muss ja zur Arbeit kommen), bei diesem kann ich mir aber schön viel Zeit lassen und muss nicht pfuschen.

 

Was genau ich machen will weiss ich noch nciht, werde hier aber alles dokumentieren. Der ist zwar schon nicht mehr Serie vom Kaufzustand her aber da geht noch einiges. Was genau weiss ich wie gesagt selber nicht.

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Paar mehr Infos und Bilder folgen auch noch.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Oct 15 10:19:07 CEST 2014    |    Ascender

Glückwunsch! Ein tolles Auto. :)

Wed Oct 15 14:35:53 CEST 2014    |    andyrx

Ja der kleine Bruder des R-7 ist auch heute noch schick und sportlich:cool:

 

Halt ihn in ehren ;)

 

MfG Andy

Wed Oct 15 14:44:28 CEST 2014    |    _RGTech

Mach nicht zu viel ;)

 

(Zugegeben, manche Teile wie die Armlehnen würde ich auch bearbeiten, oder dieses Lenkrad...)

Wed Oct 15 18:11:11 CEST 2014    |    Timo68

Das scheint mir ein noch gutes Exemplar ohne Rost zu sein und die sind garnicht mal so billig! - Viele NA sind schwer vom Rost befallen

Wed Oct 15 20:53:01 CEST 2014    |    Faltenbalg135296

Hallo Matze,-

Glückwunsch ! - das lohnt sich .

als erste würd ich die <tieferlegung retour machen .

 

 

... sonst wie mein Vorschreiber : " mach nicht zuviel "

 

viele Grüße

 

Rainer, 95 er NA

Wed Oct 15 21:14:08 CEST 2014    |    Spannungsprüfer164

Sehr schönes Interieur!

Thu Oct 16 07:17:18 CEST 2014    |    deka-NA

Moin,

 

danke erstmal. Und ja der kleine hat so gut wie kein Rost, hatte mir vorher einige angeschaut und auch paar Exemplare gefunden die fast auseinanderer gefallen sind :D

 

Ach und keine Sorge, der NA ist ja schon von grund auf ein schönes Auto der wird nicht mit Tuningartikeln von eBay oder ATU misshandelt ;) Mir gehts da eher um Qualität als Quantität.

 

Gruß

Matze

Deine Antwort auf "Matze's Miata - Er ist da"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • miata&e46
  • ElMaestro83