• Online: 2.958

Tue Nov 11 11:13:13 CET 2014    |    deka-NA    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 1 NA, Alcantara, gesteppt, Innenraum, kaschiert, Kunstleder, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Project, Projekt

Stoffe und Zubehör
Stoffe und Zubehör

Moin zusammen,

 

da ich im Moment recht viel für die FernUni lernen muss war nicht viel Zeit für den MX5. Die ZV klappt immernoch, glaube ich, hab ne Sicherrungdurchgejagt und noch nicht getauscht. Das Coming Home Modul liegt erstmal im Schrank und regt mich weiterhin auf :D

 

Immerhin kam meine erste Stofflieferung. Mir ist ja leider immernoch nicht klar war genau ich machen will. Daher habe ich mir erstmal etwas Kunstleder (4€/qm) etwas Alkantara-Imitat in Asch-grau und schwarz (6€/qm) und etwas gestepptes kaschiertes Kunstleder für die Türen und Rückbank.

 

Außerdem noch neue Knöpfe in schwarz und schwarze Ösen für die Befestigungsclips. Naja und noch 25m Klettband bei dem ich mir nicht sicher bin wofür :D

 

Gestern Abend bei einer gemütlichen Runde Big Bang Theory habe ich mal die Matte hinter den Sitzen neu ausgeschnitten. Wollte mals ehen wie das aussieht, mir gefällt es so erstmal recht gut, werde die Nähte noch von einer Schneiderin schließen lassen und dann schau ich mal wie das so im Auto wirkt.

 

Weiter Bilder folgen falls es was neues gibt.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Tue Nov 11 18:11:42 CET 2014    |    Hennaman

DU kannst aber auch in ein Teppichgeschäft gehen und die Ränder Ketteln lassen, das ist nicht Teuer und schaut Edel aus!

Wed Nov 12 10:13:21 CET 2014    |    deka-NA

Hey,

 

das wäre natürlich das coolste, daran hatte ich garnicht gedacht.

Muss mich mal schlaumachen ob das bei dem Stoff und den Formen geht.

 

Danke

Wed Nov 12 10:15:21 CET 2014    |    Hennaman

Klar geht das, auch Rundungen sind kein Problem

Thu Nov 13 15:17:38 CET 2014    |    deka-NA

War grade hier in Attendorn bei einer Polsterrei mit Stoffprobe, die sagen dass funktioniert bei Kunstleder leider nicht nur "Stoff"

Thu Nov 13 20:12:16 CET 2014    |    Hennaman

Schade

Fri Nov 14 08:48:52 CET 2014    |    deka-NA

Jop, hätte echt was hochwertiges, werde es wohl nun mit einem Kunstleder Nahtband schliessen lassen, damit es zumindest noch gut aussieht.

Deine Antwort auf "Kurzes Upgrade - "Stoff"-Lieferung ist da"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • miata&e46
  • ElMaestro83