• Online: 3.917

Mailwurm

Blog vonMailwurm

Sun Dec 13 03:50:01 CET 2015    |    Mailwurm    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Innen, innenraumüberwachung, Mercedes, Mercedes Benz, s-klasse, veredeln, w220, Wassertranferdruck, Wurzelnuss

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Eigentlich wollte ich ja als nächstes was ganz anderes machen, aber wie so oft war ich mal wieder bei Ebay unterwegs und hab für schlappe 10€ eine Innenraumüberwachung für meine "Dicke" ersteigert.

Recht günstig wie ich finde :D

 

Da ich das Teil nach 2 Tagen hier hatte, wollte ich es natürlich auch gleich anpassen.

 

VorherVorher

 

So kam das gute Stück bei mir an. Kennt sicher jeder der sich mal in seiner S-Klasse umgeschaut hat :D

 

Der Auseinanderbau war recht einfach, dank wenig zu entfernender Teile.

Als erstes habe ich die Sensoren ausgeclipst.

 

Rückseite mit SensorenRückseite mit Sensoren

Rückseite - Sensoren ausgebautRückseite - Sensoren ausgebaut

 

Dann mussten die Abdeckgitter ab. Diese sind aus echtem Metall, man glaubt es kaum.

Der umgebördelte Rand ist mit Hand kaum zu biegen, aber mit einer Zange und Geduld gab selbst er nach.

 

Abdeckgitter entferntAbdeckgitter entfernt

 

Als nächstes kam der Stoffbezug ab. Dieser lässt sich ungewöhnlich leicht abziehen.

 

Stoffbezug entferntStoffbezug entfernt

 

Unter dem Stoff befindet sich ein blauer Überzug, was wohl der Kleber für den Stoff sein soll.

Dieser geht leider nicht mit Spiritus ab, deshalb habe ich die Fläche mit Verdünnung eingepinselt. Danach war der Kleber einfach abwischbar.

Dann musste die Fläche noch abgeschliffen werden.

 

Ohne Kleber und bereits geschliffenOhne Kleber und bereits geschliffen

 

Der Kunststoff an diesem Teil ist recht weich. Jedenfalls der graue Überzug, das Kerngehäuse ist ja eigentlich schwarz wie auf dem dritten Bild zu sehen. Eine extra Schicht Haftvermittler ist da unverzichtbar. Die beiden Seiten natürlich mit Klebeband abkleben und ran ans Grundieren.

 

Nach dem GrundierenNach dem Grundieren

 

Nach 24 Stunden habe ich dann Wassertransferiert. So hätte es mir am besten gefallen, aber mit den grauen Abdeckgittern drauf hätte das nicht so schön ausgesehen.

 

Nach dem WassertransferdruckNach dem Wassertransferdruck

 

Nach weiteren 24 Stunden noch einen Klarlack in drei Schichten und das Ergebnis seht ihr hier.

 

Vorher -> NachherVorher -> Nachher

 

Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen :D

 

In diesem Sinn ... wir lesen uns

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 13 15:28:47 CET 2015    |    _RGTech

Je öfter ich hier reinschaue, desto größer wird der Wunsch nach einem Gesamtfotos... und desto mehr ärgere ich mich, bei meinem Skoda die Prewoodec Klebeholz-Variante verwendet zu haben :D

Tue Dec 15 19:28:18 CET 2015    |    el lucero orgulloso

Da stimme ich _RGTech - zumindest, was seinen ersten Satz angeht - vollkommen zu!

Ich bin schon sehr auf das Gesamtergebnis gespannt und hoffe, dass du es uns irgendwann reichlich bebildert präsentierst. :)

Deine Antwort auf "Innenraumüberwachung W220 mit Wurzelnuss - Wassertransferdruck"

Besucher

  • anonym
  • Graf Zahl 91
  • 220bmg
  • Deltron18
  • Sir.Franzelot
  • Majestix_1963
  • Franzelot
  • fotom
  • Wolf-Ulrich
  • Mr.Racker

Blog Ticker

Blogleser (18)