• Online: 1.239

Luftboxertreiber

Neuaufbau des Kraftkrabblers

Wed Aug 25 23:41:13 CEST 2010    |    Luftboxertreiber    |    Kommentare (6)

bild-1
Bild-1

Am hinteren Seitenteil gab es leider auch so einiges zu tun. Nachdem die marode Kotflügelschraubkante und der untere Bereich zum Schweller hin rausgetrennt waren kam dann auch der Rost zum Vorschein, der vorher im Verborgenen lag. Also erstmal mit der Zopfbürste grob gereinigt und anschließend alles mit Fertan eingestrichen. Nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit wieder alles mit Wasser abgewaschen und mit Primer eingestrichen.

Als dann endlich wieder neues Blech eingeschweißt war, sah die ganze Ecke doch gleich wieder viel besser aus.


Wed Aug 25 23:55:03 CEST 2010    |    Spannungsprüfer9792

Ich freue mich , mal wieder von Dir zu hören !

 

Respekt , Arbeit mit goldenden Gedanken ;)

Ich habe nur kurz herein geschaut , wollte gerade ausmachen .

Ich melde mich noch einmal mit mehr Zeit für die Arbeit / Bilder !!!

 

Gruß Andreas

Fri Aug 27 21:01:36 CEST 2010    |    AHS IMP 1

Jo, Respekt.

Du gehst ja echt konsequent vor.

 

Ist die 'Neue Ecke' ein 'Opferblech'?

 

Uwe

Fri Aug 27 22:33:10 CEST 2010    |    Luftboxertreiber

Hi, Uwe

 

Wie meinst du das mit dem Opferblech ???:confused:

 

Markus

Sat Aug 28 10:20:21 CEST 2010    |    AHS IMP 1

Die Ecke vom Seitenteil ist doch kein Reperaturblech, oder?

Stammt die von einem Spender?

 

Uwe

Sat Aug 28 15:51:29 CEST 2010    |    Luftboxertreiber

Achso !

Ne, du das ist ein Reparaturblech gewesen. Spender hab' ich ja auch gar keinen zur Verfügung. Ich bezweifle aber auch, daß irgendein Schlachtkäfer da unten noch ohne Rostbefall ist. Da sind die eigentlich immer durchgefault und dann entweder so übergespachtelt oder mit Blechschnipseln zugebraten, reingekloppt und dann gespachtelt.

 

Markus

Wed Aug 24 20:11:22 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Käfer:

 

Rost in den Hohlräumen, was tun?

 

[...] Luftboxertreiber hatte gute Erfahrungen mit Fertan gemacht. Bei seinem Projekt wendet er es auch an.

http://www.motor-talk.de/.../noch-kein-ende-in-sicht-t2868122.html

 

Wir nehmen's auch, denn eine andere einfache praktikable Lösung sehe ich nicht um vorhandenen Rost [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "noch kein Ende in Sicht"

Blogautor(en)

Luftboxertreiber Luftboxertreiber

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Knalli76
  • dk_1102
  • VolkerIZ
  • BenutznameSchonVergeben
  • avalex
  • stromengl
  • Haasinger
  • B-b-b-bernhard
  • B@rnd

Blogleser (10)