• Online: 4.241

Livestilekombi

Mein A6 - Avant "Nogaroblau"

Mon Oct 05 00:09:59 CEST 2009    |    Livestilekombi    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 2, 4l, Kadett C, Supersprint

Mein Kadett - C

 

Angefangen hatte alles mit einem Nachbarn und Freund der eine signalgruene Limousine fuhr, mit einem 2,7 l MANZEL- Motor! Der Hammer.

Besagter brachte mich auf die Idee, eine Kadett ohne Motor und Achsen zu kaufen um ihn aufzubauen nach meinen Wuenschen!

Eins stand fest er sollte in der Optik moeglichst original sein, dennoch Tief, schoene breite Felgen, und natuerlich LEISTUNG!

 

Dies wurde nach und nach realisiert, in dem die Grossen Achsen vom 2L und vorne Verstaerkte Achsschenkel mit 2,2er Bremse verbaut wurden! ATS 5 Stern Poliert mit 175/50 R13 und Mattig Fahrwerk mit gelben Koni's wurden ebenso verwendet!

 

Nachdem erstmal ein 2.0 L mit 110 PS herhalten musste, der zugegebenermassen schon recht ordentlich abging, wurde eine Supersprint Gruppe A Auspuffanlage verbaut, die fuer die Richtige Leistungsentfaltung und den entsprechenden Kernigen Sound sorgte, Kenner wissen nur alllzugut was diese Anlage hermacht!

 

Letzte Ausbaustufe war dann ein von mir ueberarbeiteter 2,4 Liter mit Scharfer Nocke, Polierten und bearbeiteten Ventilen sowie Ein- und Auslaessen, Faecherkruemmer, harte Stoessel, 3 L Ansaugbruecke vom 6 Zyl, usw........

 

Ging like STINK :D:D:D:D

 

( leider schon vor Jahren verkauft)

 

Ja wieso, verkauft? Na ja ich war jung und brauchte das Geld, einerseits hab ich so noch eine gute Stange Geld bekommen in dem Zustand! und andererseits bin ich damals sozusagen von zuHause ausgezogen und da hab ich mir halt ein anders Sparsames Auto gekauft!


Mon Oct 05 00:36:32 CEST 2009    |    mousejunkie

dazu kann man nur einwas sagen: genial! :D

Mon Oct 05 01:11:15 CEST 2009    |    haanes

wieso verkauft?^^

Mon Oct 05 01:12:36 CEST 2009    |    pcpanik

Bis auf die Ballonreifen und den "bösen Blick" ein sehr schönes Stück. Bei so Bildern fällt wieder mal auf, wie "wenig" im innern älterer Fahrzeuge zu finden war.

 

Was ist an diesen "Ballonreifen" eigentlich so toll?

Hat das einen technischen Vorteil gegenüber Rädern (und Felgen) die gerade am Radhaus abschließen?

Mon Oct 05 01:14:13 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Bis zum C Kadett fand ich Opel auch noch gut. Bei uns in der Famile fuhren auch zwei Caravans. Und Unser Munga hat auch ein Spenderherz vom Kadett. Allerdings nur nen 1.0 Liter Motor.

Mon Oct 05 08:14:02 CEST 2009    |    _RGTech

Bis zum C-Kadett hatte Opel auch noch Heckantrieb, der heute in der Kompaktrennerklasse nur noch bei BMW in Verwendung ist...

Wobei ich so drüber nachdenke, dass ein City-C-Kadett eigentlich noch ein lustigeres Geschoss wäre. Gleiche Technik, nur kürzer, und große Heckklappe.

 

 

Zitat:

Was ist an diesen "Ballonreifen" eigentlich so toll?

Das sind keine... Ballonreifen bezeichnet eher die aufgeblasenen, riesigen und meist ziemlich runden Hochquerschnittsreifen wie z.B. bei älteren Fzg. vor den 80ern, oder LKWs ;)

 

Diese "schmaler Reifen auf ultrabreite Felge" Mode dient dazu, dass man eine breitere Felge einsetzen kann, als es die Bestimmungen bei dieser durchs Radhaus vorgegebenen Reifenbreite eigentlich zuließen, meist zugunsten prolligerer Optik.

 

Fahrvorteil wäre wohl weniger walken, weil sich der Reifen auf der Felge eben auch bei schnellster Kurvenfahrt nicht seitwärts bewegen kann. Dafür siehts halt komisch aus und der Felgenmann ist öfter mit Schrammenpolitur beschäftigt.

 

KOMMENTAR:

ALSO AN DEM KADETT HAB ICH ALLES SELBST GEMACHT, VOM MOTOR, UBER DEN KOMPLETTEN AUFBAU ( AUSSER LACKIEREN, DAS WAR EIN ANDERER) UND AUCH DIE FELGEN AUSDREHEN UND POLIEREN, ALLES SELBST GEMACHT, UND NIE EINE ANGEFAHREN!

Mon Oct 05 09:55:12 CEST 2009    |    lordnelson123

Hammer Auto.......

....mein erstes AUto war auch ein Kadett CC, tolles Auto machte viel Spaß. Und der Umbau auf Gruppe A ist echt der Hammer zur seiner Zeit gewesen und gibt heute noch einen geilen Sound.

Mon Oct 05 10:08:42 CEST 2009    |    Batterietester31465

Der war sehr schön aufgebaut, da kann man nur hoffen, daß er in gute Hände ging. :)

Mon Oct 05 10:36:48 CEST 2009    |    DerNachtfalke09

Hallo Peter,

 

die Story kenne ich aus meiner eigener Erfahrung nur zu gut.

 

Angefangen hat alles bei mir mit einem Polo I damals, dieser hielt aber nur 4 Tage, danach ward er Motor platt. Also musst schnell Ersatz her, Mann wollte ja fahren mit 18 :D

 

Also schnell mal vom nachbar eine C - Limo gekauft, festgestellt das die Basis sehr gut ist (Der hatte erst 42 TKM, nach 18 Jahren) Renterfahrzeug, damit fing dann alles an, Fahrwerk, Sitze aus der 1000er Serie, Lenkrad Auspuff usw...

Eines Tage hat ein Arbeitskollege von mir, welcher Bergrennen mit dem Coupe fährt einen zweiten gekauft, weil er dringend die Technik benötigt hat, so bin ich damals für sehr sehr wenig Geld an die Karosse vom Coupe gekommen.

 

Nun hatte ich das Coupe und die Limo, also was machen ???

 

Coupe aufbauen mit alter/neuer Technik.

 

Motor Rekord 2,2 Basis = scharfe Nockenwellen / andere Ventile / Kolben usw... das ganze wurde von Mantzel auf 2,7 Liter aufgebohrt und angepasst.

 

Käfig war bereits eingeschweißt, sowie auch die 2 Vollschalensitze inkl. 6 Punkt H-Gurte

 

Fahrwerk waren Spax Dämpfer und H&R Federn

 

Felgen ATS Cup Felgen

 

Auspuff Anlage Gruppe N eingetragen

 

Makrolan Heck und Seitenscheibe

 

Der größte Fehler in meinem Leben das ich mein Coupe damals als die ganze G-Kat Diskussion aufkamm, ich das geile Teil verkauft habe, nun bereue ich es ohne Ende, und vermisse das Coupe am WE zum Spaß haben.

 

Als Nachfolger vom Coupe folgte damals noch 3 weitere Opel´s.

 

Astra GSI 16V 150 PS

Calibra Turbo 4x4 204 PS

Vectra Turbo 4x4 204 PS

 

Na ja dann wurde mal der Hersteller gewechselt welchen ich damals schon ziemlich geil fand, und immer noch finde AUDI.

 

Als nächstes werde ich mir wieder so ein Gerät wie mein Coupe aufbauen, nur diesmal etwas aus dem Hause AUDI.

 

Bis in 10 Jahren verwirkliche ich mir dann meinen Automobilen Traum ----> Urquattro kurzer Radstand

 

Gruß

 

Stephan

Mon Oct 05 10:56:17 CEST 2009    |    Frankiboi

Schick schick, mein Kollega hat so was als Manta mit Wertgutachten, glaube so um 17000 Euro...! Schade das Du ihn verkauft hast....

G.Frank

Mon Oct 05 20:29:00 CEST 2009    |    emil2267

:cool:

Mon Oct 05 22:14:35 CEST 2009    |    Livestilekombi

Ja mein lieber Stephan so war das damals, eigentlich nicht so lange her, nur 6 Jahre, dass ich ihn verkauft habe, und davor habe ich ihn ungefaer 3 Jahre mein Eigen genannt! Jetzt haette ich ihn gerne wieder, aber das rumeulen und nachweinen bringt nix!

 

Ich habe damals schon Audi gefahren, der 80er B4 mit 2,3 l 5Zyl in Bild 2 war auch meiner! Hat gesoffen aber war tierisch gut!

 

Auch mit diesem Audi hatte ich Pech, denn als ich ihn gekauft hatte mit einem 2.0 l und 90 PS is er verreckt, und dann habe ich ih komplett mir nem Kumpel auf 2,3 l 5Zyl umgebaut, mit Supersprint Endtopf.... der hat geblubbert wie ein V8, das war Hammer!

Mon Oct 05 22:46:33 CEST 2009    |    Livestilekombi

Tue Oct 06 07:06:30 CEST 2009    |    PartyBlazer

Man man man der is aber schön gewesen !! Dass du den verkauft hast *Kopfschüttel*

 

Ich werd hier mal ein paar Bilder uploaden..Bei Gelegenheit !! Ein guter Freund von mir hat nen wunderschönen C-Kadett in Orange mit nem Calibra Turbo Herz !! War auch schon in der Flash vor Jahren .....

Tue Oct 06 17:50:06 CEST 2009    |    Livestilekombi

Jo Party waere cool, Schoene C-Kadetten, gab es naemlich auch selten, die meisten waren halt viel zu viel verbastelt, und wie ich vielleicht schon erwaehnt hatte, ich steh halt mehr auf Originalitaet, mit Schmackes drin!

Tue Oct 06 18:08:23 CEST 2009    |    PartyBlazer

Das war die Ausgabe damals....


Fri Jan 15 20:53:32 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

welchem eurer verflossenen Autos trauert ihr nach...??

 

[...] DEM DA!

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Mein ehemaliger Kadett-C"

Aufseher

Livestilekombi Livestilekombi

Audi

 

Blogleser (6)

Neischmecker

  • anonym
  • OJ65
  • datacrime
  • Livestilekombi
  • Rostlöser46845
  • Hans-Bärbel
  • browi
  • Achsmanschette134080
  • Fensterheber135439
  • Gelöscht5307569

Bilder

Blog Ticker

Blog Favoriten

Countdown

1 Jahr , Jippee