Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

22.06.2012 23:59    |    Mephisto735    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: , , ,

Wird Deutschland Fußball Europameister 2012?

14 (53,8 %) JA!
12 (46,2 %) Nein!
0 (0 %) Ich schreibs mal lieber auf!
em2012em2012

Liebe Motor-talker,

die meisten von euch wissen bereits, dass ich begeisterter Fußballfan bin und neben meiner favorisierten Borussia auch gern Spiele unserer Nationalelf verfolge.

Auch bei diese EM bin ich als Fan dabei, wenn vielleicht auch nicht so berauschend, wie 2010 oder 2006. Also dieses Jahr mal keine Auswärtsfahrt nach Polen - geschweige Ukraine. Dieses Jahr wird im heimischen Garten mit Bier, Kumpels und Frau (man(n) beachte die Reihenfolge:p) Fußball geguckt:cool:. Zu gekünstelt erscheint mir das veranstaltete public viewing. Fußball mit Experten - welche vielleicht noch nie ein Stadion von innen gesehen haben - zu schauen, ist mir dann doch zu bieder.

Gerade heute erst, als unsere Kicker sich souverän gegen die Griechen durchsetzten, genoss ich doch das lecker Steak vom Grill in geselliger Runde.

 

Jetzt stehen wir also im Halbfinale der Europameisterschaft 2012! Zuersteinmal Respekt. Mit Hängen und Würgen gewann man gegen Ronaldos Portugiesen. Die Niederländer waren gegen uns schneller in Not, als der Jogi Löw "Holland" aussprechen kann und Dänemark bescherte uns noch etwas Kribblen, aber letztendlich ohne Angstschweiß. Heute wurden die Griechen gebrochen - naja jetzt müssen wir vielleicht noch deren Rückflug bezahlen;) Prädikat Fußball-Stahlbeton -Mauerbaudiplom wird den Griechen entzogen. 4 Stück sind einfach zu viel.

Jetzt wird in den letzten Tagen viel erzählt, wieviel reifer unsere kicker doch spielen. Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn es neuerdings reif zu sein scheint, dass ein Podolski über seine eigenen Beine stolpert, ein Müller an der Linie klebt und ein Boateng jeden zweikampf scheut - Dann sage Chapeau, Ziel erfüllt. Einzig Korifeen wie Mats Hummels und seit heute endlich auch Marco Reus überzeugten fantastisch.

Das alles kann natürlich Makulatur sein, wenn wir im Halbfinale "Bye Bye" oder "Ciao Ciao" sagen müssen. Aber daran möchte ich nicht glauben. Löw hat nach 90´den wahrscheinlich besten Kader, den wir in unserer deutschen Fußballhistorie hatten. Daher ist es egitim aus meiner Sicht, auch endlich wieder einen Titel zu fordern und zu holen. Was glaubt ihr, holen wir den EM Pokal?

Welche Spieler sollte Jogie bevorzugt aufstellen? Aus meiner Sicht, habe ich diese EM noch kein Spiel gesehen, wo ich denke "ja wir können alle schlagen". Nur mal eine halbe Stund Schön, reicht wahrscheinlich nicht gegen Italien, Spanien oder wer auch immer kommen mag.

 

Ich wünsche eine angenehme Diskussion rund ums Runde!

mep

 

Bild:http://prinzknecht.de/wp-content/uploads/2012/02/em2012.jpg


Kommentare: 5

23.06.2012 07:56    |    28onkelz28

Wir werden Euro Meister und gut......


23.06.2012 08:21    |    Chicago122

Also danke für den netten Bericht mit Sachverstand. Aber zur Reihenfolge beim Fußball gucken ist zu sagen, dass es inzwischen auch viele Frauen gibt, die gern zuschauen und inzwischen auch Ahnung haben. Meine Frau bemüht sich gerade darum.

Auch als nicht Borussen-Fan wußte ich vorher, dass Hummels um einiges besser ist als der Hüftsteife Mertesacker. Es war in meinen Augen unbedingt notwendig, dass Hummels auch spielt und Reus auch eine gute Alternative für die Mannschaft ist. Sie können auch kräftemäßig nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen, das sehe ich an den Verschnaufpausen, die eingelegt werden.

Gegen Portugal hätten sie nur ein Unentschieden verdient gehabt, denn die Portugiesen waren gleichwertig.

Da ich aber nicht glaube, dass sie in diesem Turnier nochmals auf einen Gegner treffen werden, der so einen schwachen Torwart aufstellen muss, werden sie wohl doch nicht die EM gewinnen. Es sei denn, sie steigern sich noch. Aber da die Spanier auch noch nicht voll überzeugt haben, ist wohl alles möglich.

Als früherer Fußballspieler und deutscher Bürger bin ich Patriot, akzeptiere aber trotzdem, dass die beste Mannschaft gewinnen sollte. Neben Spanien könnten auch Frankreich oder Italien gewinnen.

Übrigens war ein guter Freund von mir mit anderen Kumpels in Polen. Sie haben nur ein Spiel der Kroaten gesehen und nicht begeistert, aber von den Frauen hat er sehr geschwärmt......

Nur schade, dass das Spiel Polen - Tschechien das schwächste war, dass ich bei dieser EM gesehen habe. Alle Spiele habe ich leider nicht sehen können.

In jedemFall wünsche ich weitere fröhliche Grillpartys.

Gruß chicago122


23.06.2012 13:09    |    Touran 360

Ich stimme 28onkelz28 zu.


23.06.2012 15:00    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wie habt ihr das EM Spiel gestern erlebt....??.

 

[...] Zitat:

wie habt ihr das EM Spiel gestern erlebt....??.

In etwa so ;) :

 

http://www.motor-talk.de/.../...kussionen-rund-um-die-em-t3982326.html

 

mep

[...]

 

Artikel lesen ...


29.06.2012 23:26    |    Drahkke

Da lag ich ja mit meiner Einschätzung mal wieder richtig...;)


Zuletzt gespeichert: nie   
  • B
  • I
  • U
  • A
  • Größe:
  • Link
  • Email
  • Zitat
  • Überschrift
  • Liste
  • Numerierte Liste

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • gamsrockl gamsrockl
  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

In der Abofalle befinden sich:

Letzte Kommentare

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam