• Online: 3.360

Kracksn

Blog vonKracksn

Fri Jun 27 08:39:02 CEST 2014    |    Kracksn    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 6 (1K), Golf, VW

Heute möchte ich ein Thema ansprechen was mich bei meinem Golf 6 persönlich wahnsinnig gemacht hat.

Das grottige Halogen Abblendlicht. Ich weiß nicht wie VW es geschafft hat einem Fahrzeug im Jahre 2012 eine Ausleuchtung zu verpassen wo selbst der H4 Scheinwerfer vom Polo 6R einen besseren Teppich auf die Straße wirft. Nun gut selbiger ist im Besitz der Osram Nightbreaker+.

 

Da ich beim Golf 4 einmal durchs komplette Angebot von Leuchtmittel gegangen bin, sprich: MTEC, Osram, Philips, Praktiker Silverstar, Ebay plörre und was es sonst noch so alles gibt, habe ich mir die letzten 2 Jahre ein gutes Bild von Leuchtmitteln die etwas taugen und Leuchtmittel die einfach nur Optische Akzente sprechen angeeignet.

 

Da ich auf helleres Licht nicht verzichten wollte entschied ich mich für die Philips Blue Vision Ultra ***** (ja da stehen 5 Sterne dahinter)

 

 

Der versprochene Xenon ultimate effect wird natürlich nicht erreicht aber das ist ja eigentlich klar.

 

Worauf ich beim Kauf geachtet habe ist, das der Glaskolben nicht vollständig bedampft wurde, sprich blaue Farbe aufgetragen wurde, damit ich immerhin nicht all zuviel an Leuchtintensität verliere. Wie Ihr seht sind die Leuchtmittel nur in der hinteren Hälfte bedampft das sorgt für einen weißstich im Scheinwerfer und etwas weißeres Licht direkt vor dem Fahrzeug. Allgemein sind diese Leuchtmittel im Vergleich zu den VW Longlife heller und vor allem weniger fleckig.

 

 

 

Ansichten Scheinwerfer:

 

 

 

Zum Einbau:

 

Der Einbau beim Golf 6 ist im direkten Vergleich zum Golf 4 eine reine Wohltat. Deckel auf, Leuchtmittel in Fahrtrichtung mit dem Uhrzeigersinn um 45° drehen und schon hat man das Obst in der Hand. Lediglich auf der Beifahrerseite nervt die Befüllöffnung des Waschwasserbehälters. Da ich kleine Hände habe ist allerdings nach kurzer fummelei auch hier die Arbeit verrichtet. Alles in allem braucht man keine 15 Minuten beim ersten mal.

 

Die 19,99€ für die Leuchtmittel haben sich meiner Meinung nach gelohnt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 27 10:29:47 CEST 2014    |    Gestatten_DonK

Ja die Phillips sind gut, die hatte ich auch schon drin, die Phillips Extreme sind noch besser was die Ausleuchtung angeht, haben allerdings nicht diesen "Xenon-Effekt".

 

Ich habe momentan Lampen von PIAA verbaut, Extreme White Plus 4000°k. Die sind SEHR hell und haben ebenfals "Xenon-Effekt".

Die Ausleuchtung ist ebenfals fast so gut wie die von den Phillips Extreme, aber die Lichtfarbe ist weißer als von der Phillips Extrem.

 

Insgesammt finde ich die PIAA Extreme White besser als die Bluevision Ultra, allerdings sind die PIAA auch mehr als doppelt so teuer, da nur über Import verfügbar.

 

Gruß DonK

Fri Jun 27 12:25:27 CEST 2014    |    Standspurpirat9517

Da Lichtteppich anscheinend ein Schwerpunkt ist hab ich grad nicht verstanden warum nicht ebenfalls Osram Nightbreaker+ genommen wurde (?)

Fri Jun 27 12:51:04 CEST 2014    |    Kracksn

Hallo Ihr beiden,

 

von den PIAA habe ich auch schön gehört, konnte und kann diese leider nicht mehr testen da ich mittlerweile auf Xenon umgestiegen bin.

 

@ Sachte

Ich hatte die Osram Nightbreaker unter anderem im Golf 4, sie waren spitze keine Frage jedoch überlebten sie dort selten mehr als 3-4 Monate. Meine Phillips leuchten immernoch in einem Fiat Punto :)

 

Grüße

Sat Jun 28 08:58:32 CEST 2014    |    Basti32

Wie Xenon mit H.I.D. Kit oder anderes Auto mit Orginal Xenon ?

Sat Jun 28 10:24:35 CEST 2014    |    Kracksn

Hallo Basti,

 

nein natürlich kein H.I.D Kit. Im Dezember 2013 haben wir Original Xenon Nachgerüstet mit allem drum herum. Die wohl beste Investition die ich in dieses Auto gesteckt habe. Aber dazu kommt auch noch ein Blog.

Sollte auch unter "Meine Fahrzeuge" zu sehen sein :)

 

Grüße

Sun Jun 29 00:44:45 CEST 2014    |    Basti32

Das finde ich gut von dir das du nicht diese illegalen nachrüst Xenon verbaut hast.

 

Die sind sehr,gefährlich weil sie den Gegenverkehr extrem stark blenden. Und ich finde jeder der mit sowas erwischt wird sollte eine harte Strafe bekommen.

Sun Jun 29 08:55:14 CEST 2014    |    bauks

Illegale HID blenden nur, wenn sie zu hoch eingestellt sind. Aber keine Diskussion, die sind nicht zulässig.

Originale Xenon blenden auch nicht selten weil die Grundeinstellung ab Werk zu hoch ist. Das ist/war bei Audi A4 oft der Fall. Lt. mehreren Lichttests war alles i.O. Habe dann selber heruntergeregelt und seitdem blende ich keinen mehr, Lichttests werden aber immer noch bestanden (soviel zu der Qualität solcher Tests).

Deine Antwort auf "Auf der Suche nach Glühobst"

Langzeiterfahrungen gestern - heute - morgen

Kracksn Kracksn


 

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • soeren82
  • mikel1210

Blogleser (2)