• Online: 4.224

Mon Sep 03 21:34:33 CEST 2012    |    knuckleherby    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: E/ EL, Harley-Davidson, Knucklehead

.

 

 

 

Letzten Winter/Frühjahr 2012 war eine Überholung fällig, neue Kolben, Zylinder gehont, Kurbelwelle neu gelagert und dann noch ein paar "Kleinigkeiten" getauscht.

 

 

Der Endtopf ist nun der für dieses Baujahr passende und die beiden Fender haben jetzt auch die schmalen Streben. Dann noch ´n bißchen Lack...

 

 

Den ganzen Umbau findet Ihr noch in

komprimierter Form als Video

 

 

Viel Spaß! beim Gucken :)


Tue Sep 04 08:43:09 CEST 2012    |    Spiralschlauch52127

geiler bericht....und schön gemacht. mir persönlich definitiv zu original...aber sehr schön.

Tue Sep 04 08:52:01 CEST 2012    |    PS-Schnecke13349

Was für ein schönes Ding...WOW.....und sie scheint in guten Händen zu sein - schön, dass sowas noch überlebt....:-))

Tue Sep 04 09:19:37 CEST 2012    |    Antriebswelle135000

Video und Mopped klasse gemacht!!! Respekt!!!

Tue Sep 04 11:15:40 CEST 2012    |    Tagessuppe

Gratuliere zu diesem Traumbike!

Die Knuckle ist mein absoluter Favorit unter den Harleys.

 

Und das Video ist Genial!

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zu filmen und  so originell zusammenzuschneide!!

 

Zu Original? *kopfschüttel*

Eine Knuckelhead ist perfekt so wie sie vom Band lief.

Was will man da verändern?

Lederfransen an die Lenker??

Wed Sep 05 23:30:56 CEST 2012    |    knuckleherby

Danke euch, dann war die Mühe mit dem Video ja nicht umsonst;)

hat aber auch viel Spaß gemacht das Ding zu drehen:D

 

Original oder nicht, da hatte ich lange drüber nachgedacht...und fast wäre es noch ein Bobber geworden:rolleyes:

Aber jetzt bin ich froh, dass sie ist wie sie ist:)

 

Und es gibt ja noch eine umgebaute "Erste", aber dazu später mal...;)

 

Gruß Herby

Tue Sep 11 19:28:55 CEST 2012    |    Schattenparker39241

Geiles Video:D, geiles Bike:cool:, echt super gemacht.....

 

G

Marcus:cool::cool:

Sat Sep 22 10:14:48 CEST 2012    |    HD100

Sehr schönes Video, richtig professionell, macht Spaß beim Anschauen.

Weiter so, finde deinen Blog richtig gut.:):cool:

 

Gruß

HD100

Thu Nov 08 20:43:28 CET 2012    |    Dynamix

Sehr schönes Bike! Du bist zu beneiden. Ich finde es gut das die Knuckle Original ist.

 

Sehr viele Maschinen wird es in dem Zustand nicht mehr geben.

Sun Dec 16 17:10:43 CET 2012    |    80 Avant 60-40

R e s p e c t !!! Gruß, Manni

Mon Dec 31 11:45:25 CET 2012    |    Thunderharley

Respekt Alter, Bike und Video top

Mon Apr 01 13:57:49 CEST 2013    |    Multimeter14219

Genial, Moped und Video!!!

Thu May 30 13:04:42 CEST 2013    |    Trennschleifer22718

wunderschön

Deine Antwort auf "1940 Knuckle Update"

Blogautor

knuckleherby knuckleherby


 

Servus!

Wie der eine oder andere vermuten könnte geht es hier ausschließlich um Knuckleheads :D

 

Viel Spaß beim Lesen!

Schon gewußt?

Knuckleheads hatten keine Rahmennummer, nur eine Motornummer. Die ersten beiden Ziffern vor den Buchstaben geben das Modelljahr an, die Buchstaben bezeichnen den Motortyp, dahinter steht eine 4 oder 5-stellige Zahl, die Seriennummer.

Rahmennummern führte man bei HD erst Ende der 60er Jahre ein.

Besucher

  • anonym
  • ironhand
  • Nogolf
  • Paschmi
  • B-Michel
  • knuckleherby
  • harlay01
  • redthunder
  • ro_mi
  • Ossirollo

Blogleser (20)

Meine Bilder