• Online: 3.587

Klaus' Blog

Mein Blog hier bei Motor-Talk

Tue Dec 30 22:03:24 CET 2014    |    schaefersklaus    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 7 (AU), Golf, VW

Hallo zusammen,

habe mich heute entschlossen mal einen Blog bei Motor-Talk anzulegen.

Daher fange ich gleich mal an, hier meine selbst produzierten Videos zu posten.

Viel Spaß damit.

Gruß Klaus.

 

 

 

DLA "Dynamic Light Assist" VW Golf VII GTD MK7

Da es anscheinend wenige Videos zum Thema DLA im Netz gibt, haben mein Sohn und ich selber mal einen kleinen Clip gedreht. Die Idee stammt von einem Youtubler, der mich darum bat.

Testfahrt mit einer QUMOX Actioncam SJ4000 im Dunkeln, bei Nässe und Schnee.

Fahrzeug: Golf VII GTD, Modelljahr 2015, Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (DLA) mit Bi-Xenon-Scheinwerfern für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

 

Die Nässe und die bei schlechten Lichtverhältnissen überforderte Kamera waren leider nicht die besten Voraussetzungen.

Wenn man selbst im Auto sitzt erkennt man die Hell-Dunkel-Grenze doch noch um einiges besser, als die Kamera es "eingefangen" hat.

Ich kann das später mal mit einer Canon Ixus im Trockenen wiederholen, und versuchen die Ausleuchtung noch besser herauszustellen.

 

 

 

Golf VII GTD MK7 CH/LH via NSW

Habe hier mal ein ganz kurzes Video gemacht vom Coming Home/Leaving Home über die LED Nebelscheinwerfer (CH/LH via LED NSW) am GTD.

Die Einstellung wurde wie in dem Beitrag "Aktuell mögliche Codierungen mit VCDS..." beschrieben am entsprechenden APK durchgeführt.

 

 

 

Golf VII GTD MK7 Ambiente Innenraum im Dunkeln

Dieses Video zeigt den Innenraum meines Golf GTD, Modelljahr 2015, im Dunkeln.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

| Navigationssystem Discover Media | Dynaudio-Soundsystem | Media-In | DCC | Sport&Sound-Paket | NSW | Fahrassistenz-Paket | ACC | LaneAssist | DLA | Keyless-Access | 4 Türen | Seitenairbags Hinten | ParkLenk-Assistent | RearView | AHK |

 

 

 

Golf VII GTI Beschleunigung 0 auf 140 km/h

Kleine Kostprobe der Beschleunigung des Golf 7 Performance gefällig? Kein Problem! Hier.

Hatte den GTI-P für zwei Tage zur Probe ausgeliehen und bin ein wenig damit umher gefahren. Es gibt noch mehr Videos, z.B. vom ACC, Discover Pro und Dynaudio-Einstellungen.

 

 

 

Golf VII GTD LED-TFL dimmen beim Blinken

Die Einstellung wurde wie in dem Beitrag "Aktuell mögliche Codierungen mit VCDS..." beschrieben am entsprechenden APK durchgeführt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Videos"

Blogautor(en)

schaefersklaus schaefersklaus

VW

Hier auf flickr habe ich noch einige Fotos der vorherigen Wagen meines Bruders und mir zusammengetragen. Meist VW, aber auch Audi und Seat.

 

Hier in YouTube findet Ihr einige Videos, z.B. vom GTD oder auch dem GTI-P, den ich Probe fahren durfte.

 

Hobbys (mal abgesehen von der Karre):

Seit 2004 das erste Mal und seit 2009 das zweite mal Papa. Das kostet viel Zeit ;)

Dann noch der Garten, z.B. haben wir im Sommer 2015 ein Gartenhäuschen gebaut.

Und meine kleine Imkerei!

Neuerdings übe ich auch das Fotografieren. Habe jetzt eine Sony Alpha 6000 mit div. Objektiven.

 

Beruf: Ingenieur (Regelungstechnik/Mikrocontroller/Elektronik)

Wohne im Bonner Raum