• Online: 3.389

Kinixys

Erfahrungen mit den Modellreihen 19e und 35i

Sun Jul 24 20:02:10 CEST 2016    |    Kinixys    |    Kommentare (6)

Da ich gaaaanz langsam mit der Planung der Restauration meines GTI beginnen möchte ist eines der Themen die Felgenwahl...

 

Hier findet sich die Auswahl der möglichen Kandidaten, die 13"-Felgen sowie das Modell Sebring (G60) möchte ich aussen vor lassen:

 

http://www.doppel-wobber.de/.../...tion_22_VW-Golf-Felgenprogramm.html

 

Eine fehlt allerdings: Die einteilige BBS-Felge in 6,5x15, ET33.

 

Welche Kombination würdet ihr also auf einem alpinweissen viertürigen Golf 2 GTI 16v mit schmalen Stoßstangen fahren wollen?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Jul 24 20:56:25 CEST 2016    |    wellental

Ganz klar die zweiteiligen BBS RM :)

Mon Jul 25 14:32:56 CEST 2016    |    Golf Cl

Ja, ganz klar, alles andere passt nicht und die 3teiligen sind zu teuer/prollig und selten als das sie auf eine orginalrestauration passen.

Tue Jul 26 14:31:39 CEST 2016    |    Kinixys

Im Verhältnis zum Durchmesser haben die einteiligen BBS in 6,5x15 halt mehr Speichenfläche... Und einen originalen 88er GTI mit den Vielloch-Stahlfelgen finde ich auch gar nicht so unattraktiv... Naja, ein bisschen Zeit is ja noch.

Tue Jul 26 15:43:06 CEST 2016    |    Golf Cl

Vielleicht mehr Speichenfläche, aber optisch ist der Bereich der Nabe/des Stern nicht so schön. Ich finde das sieht billig aus und eher gewollt als gekonnt aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :D

 

Je nachdem welche Optik du verfolgst finde ich die RSL Felgen auch ganz chic. Aber nur wenn er ein wenig tiefer ist und die GLer dran sind... Klar sind die nicht original, aber definitiv zeitgemäß ;)

Fri Jul 29 20:21:38 CEST 2016    |    Kinixys

Ich sehe optische gerade im nabenbereich keinen Unterschied zwischen den ein- und zweiteiligen BBS...

 

RSL sind leider gar nicht mein Fall, eine Tieferlegung wird es wahrscheinlich auch nicht geben... :)

Fri Aug 05 08:35:36 CEST 2016    |    Golf Cl

Na die Flächen sind da schon ein wenig unterschiedlich, da bei den einteiligen etwas mehr Material genutzt wird. Das gefällt mir persönlich nicht so. Aber das ist halt ne Geschmacksfrage ;)

 

Das dir die RSL nicht gefallen, habe ich mir schon gedacht :D

Deine Antwort auf "Welche klassische VW-Felge für den 88er Golf 2 GTI 16v?"