• Online: 4.379

Kaulquappe2

Caddy Maxi Mikro Womo

Mon Jun 29 11:00:28 CEST 2015    |    Kaulquappe2    |    Kommentare (1)

Hier nun die versprochenen Bilder "vom Einzelbett zum Doppelbett".

 

Als erstes werden die beiden Sitze vorne in die vorsderste Position gerückt und die Rücklehne maximal nach vorne verstellt.

 

Für die Erweiterung zum Doppelbett habe ich zwei ungleichlange Holzplatten mittels Klavierband verbunden. An die Rückseite der "hinteren" Platte sind zwei klappbare Stützen/Füßchen angebracht (Bild 1 und 2). Die Klappscharniere für die Füßchen sind Scharniere, die mittels Slint auseinander genommen werden können (Bild 3). So lassen sich die Füßchen mit einem Handgriff entfernen und die Platten können bei Nichtbenutzung unter die Matratze des Einzelbettes geschoben werden. Um ein Umklappen bei der "Montage" der Platten zu verhindern, habe ich von der Rückseite jeweils zwei Magnetschnapper angebracht (Bild 1,2 und 3).

 

Das vordere Mittelteil liegt auf dem Einzelsitz der Rückbank auf und der Teil, der den Sitz überragt, wir mit einer unterstellbaren Stütze gesichert (Bild 6). Ein wegrutschen der Stange verhindert eine untergeklebte kleine Platte mit Lochbohrung, in die die Stange eingesteckt wird. Die Platten schließen bündig an das Einzelbett; zur Türseite ist die vordere Platte breiter.

 

Auf die Platten kommt nun ein maßgefertigter "Matratzentreifen", der ggf. auch als Rückenlehne dienen kann, wenn man alles wieder auf Einzelbett umgebaut hat, und dies als "Sofa" nutzt. Die Seiten habe ich mit jeweils einer Türluftzugstopperrolle ausgelegt und so die Liegefläche verbreitert. Mit einem breiten Spannbetttuch werden die Matratzen vor dem Verschmutzen und Verruschen geschützt.

 

Da ja am Heckende der Aufbau für die Waeco ist, ziehe ich nun die Matratze vom Einzelbett in Richtung Front, bis sie auf Höhe des Klapptischchens abschließt. Auf den nun freigewordenen hinteren Bereich kann man sein "Tagesgepäck" stellen. Für Ordnung habe ich dazu zwei Kunststoffkisten (Bild 8 und 9), in die ich meine Gepäcktasche etc. packe. Alles, was ich nicht unbedingt brauche, wird unter dem Bett verstaut; da ist dann leider kein schneller Zugriff möglich.

 

Eine der beiden Kisten ist zusammenklappbar und daher gut verstaubar, wenn das Doppelbett abgebaut wurde, was zum Fahren leider erforderlich ist. Die zweite Kiste ist niedriger und paßt unter das Einzelbett. Die beiden grauen Kisten lassen sich dann übereinandergestapelt super als Tisch nutzen (Bild 10 und 11).

 

Es bleibt aufgrund der Größe des Caddys leider nicht aus, daß man immer mal ein wenig hin und herräumen muß. Aber es sind nur rel. wenige Handgriffe.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Jun 29 11:34:26 CEST 2015    |    Goify

Da auf dem Foto liegt ne tote Frau in deinem Bett! :D

Deine Antwort auf "Caddy Bett: vom Einzelbett zum Doppelbett"

Blogautor(en)

Kaulquappe2 Kaulquappe2


 

Besucher

  • anonym
  • heilers-griesche
  • Tommes44

Blog Ticker

Blogleser (3)