• Online: 1.135

Joe_Duke

Blog vonJoe_Duke

Thu Oct 07 08:26:10 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (0)

Gestern Abend habe ich angefangen meine Bremsbeläge zu wechseln. Dieses EPB hat mir fast den Nerv geraubt. Wartestellung per vcds … kolben bleibt draussen. Also mit kolbenrücksteller arbeiten. Dieser konnte nich ordnungsgemäß angebracht werden also versuchen ohne halteblech das Ding reinzudrehen bis ich ganz mit dem Werkzeug reinkam. Man man man doo.. nervig war das

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Sep 21 16:14:59 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (2)

unbenanntunbenannt

Kann einer was damit anfangen? :D

 

Ich hab in dritten Gang beschleunigt von 1920U/m bis 4280U/m

 

Was kann man zu den Ladedruck IST und SOLL sagen? Hat man da denn 1.6Bar ladedruck.. oder muss man da weniger 1 bar rechnen also 0.6bar Ladedruck? :S :D

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Sep 21 16:12:31 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (0)

whatsapp-image-2021-09-21-at-15-44whatsapp-image-2021-09-21-at-15-44

So gefällt mir das.. Tacho mit blauen Nadeln + dieses Testen der Nadeln.. und alles drin was man brauch. :D

Hat Dir der Artikel gefallen?

Thu Sep 09 20:53:51 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (4)

Tacho "neu"Tacho "neu"

Da ich zukünftig viel umrüsten/nachrüsten möchte. Habe ich mit dem Tacho angefangen...

 

 

habe mir ein 3C0920872G gekauft.. dachte "ecoFuel" Tacho würde auch gehen. Tut es auch.. aber das F wäre besser gewesen.

 

Naja, es wurde zurückgeschickt und dann kommt ein richtiges an seinen Platz :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Jul 05 22:34:09 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (22)

whatsapp-image-2021-07-03-at-14-43whatsapp-image-2021-07-03-at-14-43

Oh man. Kaum im Besitz kommt schon die erste "Scheiße".

 

MKL leuchtet auf P0420 Katalysator Below Threshold iwas.

 

Ich denke aber das es zurückzuführen ist auf die Kolbenringe die scheinbar die Originalen sind.

Das macht aufjedenfall richtig Bock auf das frisch gekaufte Auto. :(

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 30 09:09:13 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (2)

whatsapp-image-2021-06-30-at-08-58whatsapp-image-2021-06-30-at-08-58

Heute habe ich mal eine fix Reparatur vorgenommen. Die Clipse und die Stifte ersetzt damit ich die Blende wieder draufmachen kann.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Jun 30 09:04:40 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (0)

Dynamische SpiegelblinkerDynamische Spiegelblinker

Dynamische Blinker nachgerüstet. Dabei is die eine Spiegelheizung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der + oder - Pol is rausgerutscht.. müsste ich ma bei Zeiten mit Heißkleber "reparieren" :D

dyn-blinker.mp4 (198 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sat Jun 26 05:46:07 CEST 2021    |    Joe_Duke    |    Kommentare (2)

VW Passat 3CVW Passat 3C

VW Passat 3C / B6 - BJ 06/2008 - Comfortline

 

 

Sachen die gemacht wurden bisher:

- Dynamische Spiegelblinker nachgerüstet

 

 

Sachen die ich evtl noch vor habe:

 

- Lenkrad Umbau mit MuFu

- 30/30 Federn

- Felgen (Mehrspeichig mit ein Mü Tiefbett (wie zb BBS le Mans))

- anderes Radio - Bin noch unschlüssig ob Android Radio oder ein originales

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Aug 22 16:07:34 CEST 2014    |    Joe_Duke    |    Kommentare (45)

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich stelle mein Corsa C vor, der 2001 das Licht der Welt erblickte, und 2011 in meine Hände geflossen ist.

Viele Sachen sind mal hier und da kaputt gegangen, jedoch musste er nie gehen... BISHER.. :P :D

Im Jahr 2012 hat ein Eber mein Weg gekreuzt, der so dick war, wie der ganze Motor. Naja.. Ich dachte schööööööööön feste auffe Eisen.. ABER.. er ist dennoch auf meiner Beifahrerseite aufgeklatscht.

Kühler kapooott Querlenker hin und paar Kleinteile.. NAJA... nach 2 Wochen war wieder alles schick.

wirklich große Reparaturen hat er noch nie gesehen. Zwar klackert die Steuerkette wie mans vom Z12XE so kennt.. aber solange er läuft ist ja allet gut.

 

 

Jetzt kommen wir zu den Änderungen:

 

 

- Gewindefahrwerk verbaut..

- Felgen pulverbeschichtet..

- Spurplatten 15mm rundum.. ( Auf den Bildern noch nicht drauf gewesen )

- Scheinwerfer getauscht..

- Nabendeckel mit Aufkleber versehen (Selbst gemacht)...

- Innen bisschen lackiert..

- Aussenspiegelkappen lackiert..

 

Wenn noch was fehlt werde ich es dazuschreiben :)

 

 

Was noch gemacht werden soll:

 

- Dach in Creme weiss (am besten Hochglanz)

- Gruppe A Anlage nachrüsten

- GSI Rückleuchten

- Plastikteile in Wagenfarbe

- Cleaning (komplett - "interpretationssache")

- Wenns Geld regnet evtl auf Z20LET umrüsten (Warum keine GSI Basis? Kann doch jeder)

- Dachspoiler von LUMMA

- evtl GFK/ABS Heckstoßstange kompletto ... oder ein Ansatz der mir gefällt.. und davon gibbet nich so viele...

 

Auch hier das gleiche wie oben.. Wenn was fehlt oder dazu kommt.. kommt es :D

 

 

MfG,

 

Der Joe Duke mit seiner Rumpelkiste

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

Joe_Duke Joe_Duke

VW