• Online: 4.486

Jan-Marinus

XENON Gasentladungslampen wechseln

Wed Apr 22 09:05:33 CEST 2020    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

motorhaube-850motorhaube-850

Hallo 850er Fahrer,

hier eine Beschreibung über das Öffnen der Motorhaube von aussen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Feb 29 11:58:08 CET 2016    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

Habe hier einmal eine Service Anweisung zur Fehlersuche bzw.Fehlerauslese des 2 EE Vergasers mit Bildern reingestellt.

 

Jan-Marinus


Mon Feb 29 11:57:25 CET 2016    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (2)

Hallo,

hier eine Anleitung zur Niveaumatenprüfung

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 11 18:22:29 CET 2014    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

Hallo VW Fahrer des Typ 1,Typ 14 und Typ 4 US Ausführung.Ich habe hier eine Anleitung mit Stromlaufplan für

dieses Sicherheitsgurt-Warnsystem.

Jan-Marinus


Tue Dec 17 18:44:12 CET 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

Hallo,

habe hier eine Anleitung zur Generatorladung mit Beschreibung für den Umbau.Es gibt auch von Bosch und Hella Generatorregler für höhere Ladespannung.Bosch 14,8 Volt 1197311039 und Hella 15 Volt

5DR004246331.

Jan-Marinus


Sat Nov 23 15:33:35 CET 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

wischerarmwischerarm

Hallo 850er Fahrer,

hier eine Beschreibung wie der Wischer auf der Fahrerseite wieder funktiontüchtig wird.

Jan-Marinus


Thu Oct 03 21:13:13 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (2)

Hallo Oldtimerfahrer,

hier ein Artikel über H Kennzeichen.

Jan-Marinus


Thu Oct 03 11:31:55 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (3)

Hallo Volvo Fahrer,

hier eine Zusammenstellung über Prüfung und Instandsetzung der Volvo Standheizung bzw.Zuheizer.

Jan-Marinus


Thu Sep 26 16:47:19 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

osramosram

Hallo Leute,

anbei eine Anleitung zum sicheren Auswechseln von Xenon Glühlampen.

Jan-Marinus


Thu Sep 26 16:28:23 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (4)

Hallo,

habe hier ein paar Bilder von meinem 1302 US (Fahrzeug ist leider 1990 erloschen)mit 180 PS,2500ccm und 5 Gang Getriebe.Der Motor hatte liegendes Gebläse (Fa.Riechert)und einen Sportauspuff von Sauer und Sohn, mit Eintragung vom TÜV mit 117 Phon.Vergaser Solex 40 PII-4,Spezialkolben und Zylinder von Mahle,Kurbelwelle mit rollengelagerten Pleuel,spezial Zylinderköpfe und einiges mehr.

Jan-Marinus


Thu Sep 26 15:42:50 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

typ1typ1

Hallo Käferfahrer,

in den ende 60er Jahren war es große Mode, Fahrzeuge mit Lederdach zu kaufen.In unserer Werkstatt wurden auch einige Fahrzeuge mit einem Lederdach umlackiert.Bei meinem 67er Käfer hat unser Lackierer mein Armaturenbrett auch mit Lederefeckt lackiert.Das sah damals sehr gut aus (siehe Foto)und jeder fragte mich,wo man so etwas bekommen kann.

Jan-Marinus


Wed Sep 25 13:53:53 CEST 2013    |    Jan-Marinus    |    Kommentare (0)

Hallo an alle VW Fahrer.

anbei einmal die Fotos der Diagnosesteckdose mit Anschlüssen was damals alles angeschlossen war.

 

Gruß

Jan-Marinus


Blogautor(en)

Jan-Marinus Jan-Marinus

Volvo