MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

01.10.2008 16:51    |    MannerSchlitten MannerSchlitten    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: , , , , , ,

Mercedes bot mit großer Austellungsfläche genügend Platz um neueste Produktlösungen vorzustellen.

Das Erfolgsmodell in der Transporter-Klasse der Sprinter, wurde in verschiedenen Ausgaben gezeigt und auch der Vito, der mit BlueEfficiency ausgestattet war, zog so manches Interesse auf sich.

"BlueEfficieny" ist eine ähnlich der von VW unter "BlueMotion" und von BMW unter "Efficient Dynamics" bekannten Technik die, durch Hubraumverkleinerung bei gleicher Leistung, Gewichtsreduzierung und

weiteren Optimierungen, den Verbrach sichtbar senken soll. Das Highlight der Mercedes-Austellungsfläche waren die drei Neuvorstellungen Zetros, Actros und Actros Bau. Der Zetros, für militärische Verwendung macht einen sehr soliden Eindruck und erinnert mit der doch etwas altmodischen Haube an der Front auch an ein Militärfahrzeug. Das Interieur ähnelt, zwar in abgespeckter Version, dem Interieur des Actros. Auch Unimog, Econic und Co. wurden in verschiedenen nutzungsspezifischen Versionen vorgestellt, jedoch ohne technische Neuheiten. Der neue Actros ist das Herzstück der Mercedes-Austellung gewesen, mit neuen Design ausgestattet, machte er einen guten Eindruck und zeigte, serienmäßig mit PowerShift2 ausgestattet, auch eigene Stärken. Den Actros wird es in Versionen von 18 - 41t, 235 - 440kW und 320 - 598PS geben. Die Fahrhausversionen werden übertragen und auch das Innenraumkozept legt keine großen Unterschiede an den Tag. Der Actros Bau wurde dem Design des großen Bruders angepasst und integriert sich so perfekt in die Familie. Die Bussparte von Mercedes-Benz war ebenfalls teil der Austellung. Travego, Tourino, Tourismo und Citaro, der in Cooperation mit Vattenfall als "Wasserstoffbus" vorgestellt wurde, boten genügend Platz zur Erholung. Die Show, die Mercedes für den neuen Actros präsentierte war unter musikalischer Begleitung von "Grand-Prix-Sängerin" Lou nett anzuschauen.


Kommentare: 1

01.10.2008 20:54    |    vwgolffahrer319 vwgolffahrer319

Die IAA war sehr schön anzusehen. vor allem wenn man noch von MB eine eintrittskarte zugeschickt bekam und dann in den VIP bereich durfte und sich satt essen durfte auf MB kosten war schon interresant. Die kleine Führung ebenfalls.

 

Bei MB war eh die beste ausstellung. man hat vorne nur die weißen lks und die von freigthlander gesehen, dann ist man weiter gelaufen und ist die treppe hoch dann hat sich eine eigene austellung vor unseren augen aufgebaut. wahnsinn gewesen.

 

VW war auch sehr interresant. vor allem die LKW´s.

 

Die Fahrsicherheits Show war genau so interesant. Dort wurde gezeigt was der unterschied ist zwischen ESP und dem Adaptiven ESP.

 

Fazit. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Präsenten und taschen die immer größer geworden sind.

Jetzt haben wir wieder weitere 1000 Kulis und Feuerzeuge daheim =)


Zuletzt gespeichert: nie