• Online: 3.985

Sun May 17 21:48:29 CEST 2015    |    High-Five    |    Kommentare (3)

Der Beitrag ist für die Darstellungsgröße "L" ausgelegt.

 

Hallo,

 

 

Ich melde mich auch mal wieder zurück und möchte heute ein wenig über das Audi Aerodynamikpaket berichten.

Hätte es mein B8 VFL nicht schon werksseitig verbaut gehabt, wäre mir dieses Paket wohl gar nicht so sehr aufgefallen.

Da ich häufiger in Threads, bei Facebook aber auch via PN dazu befragt werde, würde ich gerne ein wenig Informationen in diesen Blogbeitrag packen.

 

Wie bereits erwähnt hatte mein Audi das Paket werksseitig verbaut und hat mich damals beim Kauf 2012 auch beeindruckt.

Der Vorbesitzer hat das Schwert bereits mit Carbonfolie folieren lassen, jedoch setzte ich noch ein wenig mehr Akzente. Schwert? Anfangs sollten erst einmal die Fahrzeugteile des Paketes erläutert werden.

 

Hierzu ein Auszug aus der Gutachtennr. 08-00077-CP-GBMG-00 vom 06.03.2008 (EG-Genehmigung Nr. e1*2001/116*0430*06).

 

Gutachten Seite 1Gutachten Seite 1Gutachten Seite 2Gutachten Seite 2

 

An meinen Fahrzeug befindet sich also vorne das Schwert, die Seitenschweller, der Heckdiffusor mit

Auspuff links sowie der Dachkantenspoiler. Der Rahmen am Diffusor sowie das Schwert vorne sind eigentlich in einem Aluton, doch wie oben bereits erwähnt, fing der Vorbesitzer an, einige Akzente in Carbon zu setzen.

Dieses setzte ich dann weiter um, angefangen vom Rahmen des Grills, sowie den Rahmen am Heck. Anfangs folierte ich auch die Interieurleisten in Carbon, jedoch entschied ich mich 2014 dafür, diese in Klavierlack schwarz lackieren zu lassen.

 

Jetzt kommen aber erstmal die Bilder:

 

Front 1Front 1Front 2Front 2Blade SeiteBlade Seite

 

 

Dachkantenspoiler 1Dachkantenspoiler 1Dachkantenspoiler 2Dachkantenspoiler 2

 

 

Seitlich HintenSeitlich HintenSeitenschwellerSeitenschwellerSeitenansichtSeitenansicht

 

 

Diffusor DetailDiffusor DetailDiffusorDiffusor

 

Teilenummern bitte dem Auszug aus dem Gutachten übernehmen.

Abschließende Worte: Der Wabengrill ist erst frisch verbaut und in Naher Zukunft sollen die Carbonfolierungen durch eine schwarz gebürstete Folie ersetzt werden, ebenso wie die Dachreling , der Grillrahmen sowie die Chromblenden an den NSW-Blenden.

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig über das Aerodynamikpaket berichten, bei Fragen oder weiteren Anregungen, kann ich dieses Beitrag natürlich auch gerne erweitern.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

 

Gruß Alex

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Dec 27 20:59:09 CET 2017    |    Batterietester132721

Hallo, für mich wäre interessant ob der heckdiffusor des aerodynamic Pakets an eine normale oder an eine Sline stosstange passt?

Thu Dec 28 14:50:43 CET 2017    |    High-Five

Dann schnappe dir die Teilenummer und frag deinen freundlichen am Besten ;)

Thu Dec 28 14:56:19 CET 2017    |    Batterietester132721

Ich hab die Teilenummer und der freundliche sagt die gibts bei ihm nicht :-P

Deine Antwort auf "Audi A4 B8 VFL Aerodynamikpaket"