• Online: 1.845

Hengi´s Blog

Thu Jul 23 11:29:26 CEST 2015    |    hengchri    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Audi, B8, RS5

Nach ziemlich genau 5 Jahren und 66tkm musste wieder ein neuer Audi her.

Ich muss sagen der S5 hat mich die ganzen Jahre treu begleitet, war nie außertourlich in der Werkstatt und wurde von mir immer gut gepflegt.

Einen Käufer finden war sehr mühsam. War um die 2 Monate bei mobile Inseriert und keinerlei ernst gemeint Anfragen aber dann ein Anruf und weg war er.

 

Als würdiger Ersatz sollte es auf jeden fall wieder ein B8 werden, Facelift natürlich nur die Motorfrage war erst entschieden als der RS5 bei Mobile stand und hier alles passte. Ursprünglich hielt ich eher nach den S5 Ausschau aber es gefiel einfach nix und wenn war er verglichen mit den RS einfach zu teuer.

 

Hier die Daten:

Audi RS5 S-tronic, 07/2013, 15.000km

Lackierung Pantherschwarz Kristalleffekt

MMI Navigation plus

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Alcantara/Leder-Kombination

Bang & Olufsen Sound System

Bluetooth-Autotelefon online

Audi drive select

Dynamiklenkung

Audi side assist

adaptive cruise control

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen

Memory-Funktion für den Fahrersitz

Sitzheizung vorn

Audi music Interface

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion

Garagentoröffner (HomeLink)

Komfortschlüssel

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jul 23 12:23:15 CEST 2015    |    Touran 360

Sehr schöner Audi, Glückwunsch. Willst du ihn so lassen oder noch etwas verändern?

Thu Jul 23 12:31:19 CEST 2015    |    Reifenfüller30093

Wieso verkaufst du den S5 und suchst dann auf mobile wieder nach einem S5? Doch nicht zufrieden gewesen?

Thu Jul 23 12:33:17 CEST 2015    |    Spiralschlauch135173

S5 und RS5 sind nciht die gleichen Autos, vom Modeljahr ganz abgesehen.

Thu Jul 23 12:56:39 CEST 2015    |    PIPD black

@golffreiburg

Zitat:

Ursprünglich hielt ich eher nach den S5 Ausschau

War wohl darauf bezogen die Frage von stullek.

 

Und ich muss ehrlich gestehen....ich versteh es auch nicht.

Wieder ein B8

Wieder ein S5

Wo wäre der Unterschied gewesen?

Ausstattung?

Laufleistung?

Alter?

Wäre es das wert gewesen?

 

Im Nachgang interessiert das wohl nicht mehr, ist es ja nun doch etwas anderes geworden.;)

Thu Jul 23 13:07:21 CEST 2015    |    hengchri

Grundsätzlich behalte ich meine Autos so ca 5 Jahre oder nie mehr als 100tkm dann will ich einfach was neues und für den "alten" bekomme ich dann noch relativ gutes Geld. Aber alles eine Frage der Einstellung.

 

Aktuell bleibt er so wie er ist für die hälfte der Zeit dann wird wohl eine neue Farbe ins Spiel kommen.

Thu Jul 23 19:31:18 CEST 2015    |    Airway

....schönes Auto....viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Fri Jul 24 09:22:12 CEST 2015    |    mauritzki

Pantherschwarz geile Farbe:D ....viel Spaß damit

 

Lg mike

Fri Jul 24 17:40:22 CEST 2015    |    Budi111

ein Traum auf 4 Rädern. Viel spaß mit dem RS

Mon Jul 27 14:05:18 CEST 2015    |    Antriebswelle24602

Und gab es den umsonst oder hast Du auch was dafür bezahlt (und wie viel)? ;)

Wed Jul 29 22:05:56 CEST 2015    |    Al Bundy II.

Top Auto! Viel Spaß und gute Fahrt damit! ;)

Thu Jul 30 08:27:21 CEST 2015    |    hengchri

@all danke zusammen!

 

@OttoWe

Leider nicht vom Lastwagen gefallen oder sonstiges. 54 waren es dann noch...

Thu Jul 30 10:45:25 CEST 2015    |    Antriebswelle24602

54 geht ja noch, manch einer geht mal eben für 54 Essen ;)

Thu Jul 30 13:00:31 CEST 2015    |    Guzzi97

.....wo wohnst Du nochmal, würde gerne mal Platz hinterm Lenkrad nehmen :D :D

Aber auch auf dem Beifahrersitz, wäre berstimmt interessant..

Thu Jul 30 23:04:39 CEST 2015    |    N3M3S1S

Schöner Wagen, nur die fehlende Sport-AGA würde mich stören - ich kenne aber auch den Unterschied :D

 

Ansonsten die beste Farbe und der letzte V8-Sauger von Audi ;)

 

Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort auf "Der neue fahrbare Untersatz => RS5"

Blogautor(en)

hengchri hengchri

Audi