• Online: 1.585

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Mon Jun 22 15:36:11 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127    |    Kommentare (141)    |   Stichworte: Bier, holy shit

Dein Lieblings-Bier

Hallo,

 

nachdem Halbgott in Urlaub geflogen ist und Interessierte animierte, seinen Blog zwischenzeitlich am Leben zu erhalten, werden in den 2 Halbgottlosen Wochen vereinzelt Artikel hier erscheinen, die thematisch nicht in Halbgotts Blog passen und das sonst hohe Niveau dramatisch runterreisen.

 

 

Am Wochenende haben ein paar Freunde und ich etwas zuviel getrunken, und wie es so ist, ergeben sich in diesem Zustand zuweilen interessante Gespräche.

 

Vorgestern drehte es sich um die Frage:

Was ist das perfekte Bier? Und wann weiss man, dass man es gefunden hat?

 

 

Nach längerem Philosophieren kamen meine Gesprächspartner und ich zu folgendem Schluss: Das perfekte Bier ist gefunden, wenn man körperlich und geistig nicht überfordert ist und motiviert ist, die Grenzen des Körpers und Geistes zu erreichen und herauszufinden.

 

Erreicht man diese Grenzen und hat am Ende des Abends immer noch Lust auf ein leckeres Bierchen, liegt zwar kein Glücksmoment vor, aber das Bier scheint wohl zu schmecken. Man hat das perfekte Bier gefunden. :)

 

Wie seht ihr das? Wie definiert ihr das perfekte Bier? Was ist eure Lieblings-Marke? Gibt es das perfekte Bier? :)

 

 

Schöne Grüße,

 

Emmet

 

 

 

 

PS: Weil es der Blog eines Mods ist:

Auch ich distanziere mich ausdrücklich vom sinnlosen Besaufen. ;)

 

PS2: Sorry Uhu, aber das passte einfach so herrlich nicht . SCNR! ;):):D


Mon Jun 22 15:47:29 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

Kölsch. Reissdorf. Gaffel. Früh geht auch noch.

 

Wenn´s Pils sein muß: Velt. Bit nur, wenn frisch gezapft.

 

Weizen geht auch.

 

Alt: Nö, kotz.

 

Ansonsten nach dem 5. Bier fast egal. :D

 

Es gibt ja auch viele schöne Frauen... :cool:

 

Und die anderen: vielleicht sollte man fragen, welches Bier macht am schnellsten schöner?? :p

Mon Jun 22 15:51:07 CEST 2009    |    Turboschlumpf134616

Kölsch? Würg ;)

 

Alt: Gut !! (als Düsseldorfer muss ich das sagen :) )

 

Weizen, Pils : Auch gut.

 

Biermixgetränke: Nein Danke !

Mon Jun 22 15:51:19 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Und die anderen: vielleicht sollte man fragen, welches Bier macht am schnellsten schöner?? :p

Stimmt, der ultimative Biertest statt Misswahlen :p

Mon Jun 22 16:10:13 CEST 2009    |    Dens11

Bitte kein Hasselröder, macht Auweh Kopf.

Aber ein feines Wernesgrüner, na dann Prost

Mon Jun 22 16:14:46 CEST 2009    |    Phaetischist

Bitte ein Bit!

Mon Jun 22 16:15:37 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Kölsch: Sehr gut

Pils: Veltins

Biermix: Gern

 

sonstiges: Bananenweizen :)

Mon Jun 22 16:15:57 CEST 2009    |    grande_cochones

Also als Bayer steigen mir hier schon fast die Tränen in die Augen und ich muss in die Tastatur beißen, da schreiben die "Preissen" ( :) ) über Bier und lassen einfach mal das Helle weg :rolleyes:

DAS BIER!!!

Helles, z.B. Augustiner dürfte doch auch euch was sagen oder?

(Wobei das nicht meine absolute Lieblingsmarke ist aber euch was über unsere Regionalen Köstlichkeiten zu erzählen hätte wohl wenig sinn ;) )

 

Und der beste Durstlöscher an einem heißen Tag: eine Radlermaß

Mon Jun 22 16:16:57 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Bitte ein Bit!

Bist du zufällig Informatiker?

 

:D

Mon Jun 22 16:20:00 CEST 2009    |    stef 320i

Ich muss grande zustimmen!

 

Augustiner Helles, was besseres gibts nicht. Ok, Weißbier ist auch ok.

Mon Jun 22 16:22:44 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Augustiner Helles

 

Ansonsten:

Gutman Weizen, Nordbräu Pils :D :D

Mon Jun 22 16:24:10 CEST 2009    |    fabi221

Hoepfner gehört dazu!

Hier in der Region sicherlich eines der Besten , weil meistens frisch , kühl und vom Geschmack her kaum zu toppen.

 

More Infos: www.hoepfner.de

 

Gruß

Mon Jun 22 16:25:57 CEST 2009    |    Phaetischist

Zitat:

Zitat:

 

Bitte ein Bit!

 

Bist du zufällig Informatiker?

:D:D:D

 

Nein :P

Mon Jun 22 16:27:02 CEST 2009    |    rallediebuerste

Oettinger Pils und das gute alte Hansa!

 

(und hör endlich auf mit dem "Weil hier ein Mod ist"-Quatsch! Als ich das letzte Mal auf der Modyacht mit Alex gesprochen habe, war er immer noch der alte)

 

;)

Mon Jun 22 16:27:49 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Pah, ihr Mods trinkt doch kein Bier mehr, nur noch Champagner! :p

Mon Jun 22 16:36:33 CEST 2009    |    Spannungsprüfer135423

Kölsch: Von Katzenpisse nicht zu unterscheiden

Alt: Sehr gut, besonders Uerige

Pils: Budweiser, aber das Tschechische, nicht das Amerikanische Gebräu

Schwarzbier: Lecker, wie Alt

Hefeweizen: Gut für heiße Tage


Mon Jun 22 16:36:42 CEST 2009    |    Standspurpirat208

Radeberger Pilsner aus der Brauerei, die als erste in Deutschland Bier

nach Pilsner Brauart braute und noch bis heute braut.

 

:D

Mon Jun 22 16:38:14 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Wieso hast du in der Umfrage auch Wasser drinnen? :confused:

 

Oder willst du mir sagen, dass Kölsch ein Bier ist. :D

Mon Jun 22 16:41:22 CEST 2009    |    KKW 20

Am liebsten trinke ich...

-Tannenzäpfle

-Eiszäpfle

-Schlappeseppel Kellerbier (mein absoluter Favorit:))

 

Mit dem Brackwasser aus den Großfabriken kann man vielleicht höchstens die Blumen gießen.

Mon Jun 22 16:44:04 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

Wenn man das Uerige mag und weiß, wie Katzenpisse schmeckt, ist eigentlich alles gesagt... :p

Mon Jun 22 16:54:37 CEST 2009    |    Multimeter48195

"Oberfranken, im Norden Bayerns gelegen, hat mit rund 200 Bier-Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt. Bier aus Oberfranken ist ein Feinschmeckerprodukt, das von vielen Brauereien in einer unglaublichen Vielfalt und Güte gebraut wird. Mehr als 1.000 verschiedene Biere werden im Bierland Oberfranken gebraut."

 

So... Mein absoluter Favorit. Gampertbräu Förster Pils und etwas besonderes Vierzehnheiligen Nothelfer Trunk (dunkel).

Obwohl man auch gerne mal zu Augustiner Edelstoff greift

Mon Jun 22 16:55:29 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Helles, z.B. Augustiner dürfte doch auch euch was sagen oder?

Eines der besten Biere, die ich je getrunken habe (auf dem Geburtstag out of Rosenheim vor meinem Münchenschnelltrip ;-).

Schmeckt übrigens aus Fass und Flasche fast gleich gut!!!

 

Ansonsten:

 

Kölsch: Von Katzenpisse Badewasser nicht zu unterscheiden

Alt: Frankenheim vom Fass

Pils: Budweiser, aber das Tschechische, nicht das amerikanische Gebräu

Hefeweizen: auch lecker

Mix: Schöfferhofer Grapefruit

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Jun 22 16:55:38 CEST 2009    |    Spannungsprüfer135423

Dass Kölsch 100% ige Identität mit Katzenpisse hat, wurde schon durch chemische Analyse ermittelt :D 

Mon Jun 22 17:15:49 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

Darf auch nur kalt genossen werden. Wer´s warm trinkt...

 

...ihr wißt schon. :cool:

Mon Jun 22 17:29:30 CEST 2009    |    Rostlöser27853

"Wir sind Küstenjungs, wir sind in Norddeutschland geboren, wir trinken niemals Weizenbier, nur Pils und Korn, denn wir sind Küstenjungs." :cool:

 

Gleiches gilt für Kölsch! :D

Mon Jun 22 17:35:37 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Kölsch liegt in der Umfrage vor Alt :eek:

 

 

Aber die Kölner trauen sich nicht, sich hier zu outen :D

Mon Jun 22 17:38:01 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

+1 :D

Mon Jun 22 17:39:48 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Pils... bevorzugt, Pilsner Urquell und Schaumburger... *yam* :)

Mon Jun 22 17:46:27 CEST 2009    |    Antriebswelle14726

Becks

Mon Jun 22 17:47:24 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Gold?

Mon Jun 22 17:49:08 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Wenn Becks, dann Chilled Orange. :cool:

Mon Jun 22 17:50:37 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Mix: Schöfferhofer Grapefruit

Das ist wirklich gut.

 

Auch gut: Bitburger Cola Libre. Hmmm. :cool::D

Mon Jun 22 18:07:22 CEST 2009    |    Batterietester33416

Würg... Wer Oettinger trinkt, der frisst auch kleine Kinder heißt es bei uns. Als Oberfranke trinke ich natürlich nur einheimisches Bier, was gutes von der Kronacher Kaiserhof-Brauerei oder zur Not auch noch ein Gampert.

Mon Jun 22 18:21:07 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Der Artikel ist schön geschrieben, aber Bier mag und trinke ich dennoch nicht.

Mon Jun 22 18:22:00 CEST 2009    |    da_baitsnatcha

Kölsch: *kotz*

Alt: *kotz*

 

Sowas muss man wohl nur über sich ergehen lassen, um raushängen zu lassen, dass man entweder Kölner oder Düsseldörfler ist...

 

Bier heißt für mich grundsätzlich "Pils"...

 

da_baitsnatcha

Mon Jun 22 18:25:07 CEST 2009    |    Batterietester29200

Mei was die Preissen alles saufen :D,

Becks und co., ja pfui deifel :P

 

Also a guts Weizen oder Helles aus Bayern, da gibts eigentlich nix besseres. Vor allem Gutmann Weizen oder Fuchsberger Helles.

Und Kölsch schmeckt ja wie Abspülwasser oder erst ALT-Bier......... no further comment

 

PS. Komm aus der Oberpfalz :)

Mon Jun 22 18:26:35 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Der Artikel ist schön geschrieben

Danke an Uhu1979, der mich mit seinem Blogeintrag zum Thema "Glück- Was ist das für euch?" inspiriert hat.

 

Im Prinzip wäre damit bewiesen: Glück = ein kühles Bier :D

 

 

Hoffe, du hasst mir diesen kleinen Scherz nicht übel genommen ;):confused::)

Mon Jun 22 18:28:51 CEST 2009    |    Schapy20

Becks Gold

 

Oder Barre Bräu *sabber

Mon Jun 22 18:31:41 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter133497

Veltins 1. Wahl

Herforder Pils 2 .Wahl

Weizen naturtrüb ist lecker.

Die Lederhosenträger haben viele kleine und gute Brauereien, kommt man hier aber nicht ran.

Mon Jun 22 18:32:39 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Hoffe, du hasst mir diesen kleinen Scherz nicht übel genommen

Natürlich nicht. Ist doch schönes Entertainment.

Deine Antwort auf "Das perfekte Bier - Was ist das für euch?"