• Online: 3.935

groschi2

Felgenschlösser - sinnvoll oder eher kontraproduktiv?

Sun May 03 13:11:14 CEST 2015    |    groschi2    |    Kommentare (2)

Nachdem mein Sohn sich gerade neue etwas wertvollere Felgen zugelegt hat, denken wir über Felgenschlösser nach. Zunächst klingt das ja ganz motivierend: Felgen abschließen => besserer Schutz => geringere Diebstahlsgefahr. Nun ist es aber doch so, dass man für einen Pannenfall den Schlüssel zu den Felgenschlössern im Wagen mitführen sollte. Das wissen auch die Diebe. Wenn Sie also nun die Felgen klauen wollen, brechen sie auch das Auto auf. Dann ist der Schaden am Ende noch deutlich höher.

Wie sehr ihr das? Gibt es Erfahrungen oder Statistiken?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun May 03 23:14:51 CEST 2015    |    Duftbaumdeuter12122

Na ja, so groß sind die Schlüssel ja nicht, dass sie gut erkennbar einen ganzen Platz auf der Rücksitzbank in Anspruch nehmen. Und da Diebe vieles haben - aber keine Zeit, reicht m.E. jedes halbwegs ordentliche "Versteck". Zur Not an den Autoschlüssel angehangen, wenn sie denn wirklich so wertvoll sind...

Mon May 04 07:04:27 CEST 2015    |    groschi2

Ob sie den Schlüssel finden, ist gar nicht das Thema. Meine Angst ist, dass sie zusätzlich zum Diebstahl der Felgen dann auch das Auto aufbrechen um zumindest kurz nach dem Schlüssel zu suchen. Dann fehlen zwar evtl. die Felgen nicht aber am Auto sind die Schäden des Aufbruchs.

Deine Antwort auf "Felgenschlösser wirklich sinnvoll?"

Blogautor(en)

groschi2 groschi2

VW