Gronchi

Blog vonGronchi

01.02.2013 06:54    |    Gronchi    |    Kommentare (13)

img-0659img-0659

Ich wäre auf der Suche nach neuen Felgen für meinen XFR...

 

Bei Jaguar ist die Auswahl nicht gerade gross und ich würde mir etwas "sportlicheres" für den Wagen wünschen....

Bei Arden / BBS gibt es auch eher nur die traditionellen Optiken.

Habe schon auf einigen Amerikanischen Web Seiten wie Fortex einiges angesehen aber da denke ich wird es kompliziert

mit den Papieren....

 

Hat da jemand einen Tip für mich???

 

Schon mal vielen Dank!!!!!!


01.02.2013 08:06    |    papavomdavid

Servus nach Traunstein.

Wie wäre es mit sowas..., in 21 Zoll.

 

http://www.felgenoutlet.de/.../Jaguar___XF__Typ_CC9__21_Zoll

 

Verwendbarkeit bitte prüfen..., lt Hersteller für "XFR"..., laut Verkäufer "XF"...

...die OZ Botticelli in mittig schwarz..., die stünden diesem schicken Auto zu Gesichte...:cool:


01.02.2013 12:32    |    OPC

Sehr schönes Auto!

 

Sieht man leider zu selten.


01.02.2013 12:49    |    Gronchi

Danke für den Tip, die sehen echt nicht schlecht aus.... Aber immer noch nicht fetzig genug.

Ich bin viel in Hong Kong unterwegs und dort sind viele Tuning Shops mit wirklich genialen

Felgen..... Anbei Bilder von M-Design (USA) aber hab es nicht geschafft einen

Vertrieb hier in Europa zu finden.....

 

Naja, vielen Dank schon mal für die Hilfe und vielleicht hat noch jemand eine Idee....



01.02.2013 12:51    |    Gronchi

Hi OPC,

 

Danke für die Blumen, ja leider ist Jaguar selten vertreten.... Die neuen Modelle sind echt zu empfehlen, Ich fahre

jetzt schon den zweiten XF und bin sehr zufrieden!!


01.02.2013 17:02    |    Rockport1911

Zitat:

Ich bin viel in Hong Kong unterwegs und dort sind viele Tuning Shops mit wirklich genialen

Felgen

Aber die sind doch meist in China produziert und würden bei uns niemals zugelassen werden. Aber die Designs sind schon was Anderes.


01.02.2013 19:00    |    OPC

;) Jaguar hat mir schon immer gefallen. Und dann noch in schwarz, die richtige Farbe.

Vor allem der XF nach dem Facelift und dem Innenraum, top. Sind halt leider keine "günstigen" Autos, auch im Unterhalt. =(

 

_____

 

 

Würde eher zu klassischen Felgen tendieren, damit das Auge am Auto und nicht an den Felgen hängen bleibt. Sportlich luxuriöse Felgen.

Meiner Meinung nach sind die Hersteller Felgen oft auch die am besten passen zum Auto.

Aber, das ist Geschmacksache.

Die Linie ist so zeitlos, da passen auch Mehrspeichen Chromfelgen, aber auch dunkle.


01.02.2013 19:49    |    docfraggler

wat willste an dem wagen lange rumdoktorn - der ist absolut schick "out of the box" :)

 

 

gruesse vom doc


01.02.2013 19:56    |    C70-Winni

Wahnsinnig schönes Auto, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen XF zuzulegen … jedoch als Diesel da mir der klangstarke V8 leider zu preisintensiv ist.

 

Ich kann mir diese Felgen sehr gut am Jag vorstellen:

http://www.whee1s.com/de/diskphoto/107648

 

Die sind zwar nich so außergewöhnlich wie die oben gezeigten, wären für meinen Geschmack aber genau richtig. :)

 

Gruß

Winni


01.02.2013 21:27    |    OPC

Wie wärs mit den Felgen?

 

Sind vom neuen Aston Martin.



01.02.2013 21:33    |    Al Bundy II.

Dein Jaguar sieht ja hammermäßig aus! Einfach der Knaller! ;)


02.02.2013 02:32    |    Gronchi

wow, die vom Austin Martin sind echt nicht schlecht..... muss ich mich mal erkundigen ob die passen würden?

 

Doc, Du hast wohl recht... zu lange rumdoktorn ist auch nicht gut, naja bis zum Sommer ist noch ein wenig Zeit und es wird sich schon was finden!!

 

Winni, ich kann Dir den XF Diesel nur empfehlen.. zuvor hatte ich den 2.7 Diesel und habe Ihn 3 Jahre gefahren mit 0 Problemen. Davor hatte ich einen Audi und der war viel anfälliger. Auch die Service Kosten bei Jaguar sind erstaunlich günstig..... Zum Fahren war der Diesel ein Traum, super Laufruhe, man merkte fast nicht, dass man einen Diesel fährt..

 

Aber ich kann nur die Verkaufsargumente meines Händlers zitieren, der V8 hat auch "therapeutische" zwecke, nach einem stressigen Tag im Büro oder bei Ärger daheim, einfach in den Wagen steigen und den Motor ein wenig drehen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung......:D

 

Gesangsprobe anbei....



05.02.2013 18:14    |    Bleifuss3

Hi Gronchi,

 

habe mir erst vor 3 Wochen einen neuen XF in schwarz gekauft und bin auch auf der Suche nach Alufelgen.

In meiner engeren Auswahl sind die neuen Antera Type 505.

 

http://www.antera.de/

 

 

Viele Grüße

Bleifuss3


06.02.2013 03:25    |    Gronchi

Hallo Bleifuss,

 

ja da sind ein paar sehr schöne Felgen dabei... Werde ich gleich mal eine Anfrage starten!

 

Danke für den Tip!!

 

Viele Grüsse

 

Gronchi


Deine Antwort auf "Jaguar XFR Tuning"

zum erweiterten Editor

Blogautor(en)