• Online: 3.334

Mon Sep 08 22:02:16 CEST 2008    |    GolVer    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 135i, Audi, Fotos, Interieurleisten, R8, Urlaub, Video

Kein Aluminium Akzentschliff :(Kein Aluminium Akzentschliff :(

Guten Abend,

 

Nach einer 3-wöchigen Sommerpause meldet sich GolVer nun wieder zurück. Die 2 Wochen auf Teneriffa ohne meinen 135i waren wirklich hart, aber nun ist die Leidenszeit ja zum Glück vorüber :) Daher starten wir auch direkt wieder voll durch:

 

Was ist für die nächste Zeit geplant, welche Artikel werden die nächsten Wochen hier erscheinen?

 

 

1) Golver goes R8 Part II

 

Ich werde in den nächsten Wochen die Möglichkeit haben, den R8 ausgiebig zu fahren, zu testen und natürlich neben dem 135i abzulichten. Deshalb werde ich dem bereits bestehenden Artikel GolVer goes R8 fortsetzen. Tourdetails und geeignete Fotopunkte nahe der Alpen sind bereits ausgesucht und geplant. Ich werde wahrscheinlich zusammen mit einem Freund die Route abfahren, um sowohl den R8 als auch den 135i gut in Szene setzen zu können. Weitere Infos dazu folgen in einem eigenständigen Artikel gegen Ende des Monats.

 

 

2) Das Dilemma: Interieurleisten

 

Eigentlich schon etwas kurios: Als ich im Januar meinen 135i konfigurierte und dann auch bestellte, so stand in der Auftragsbestätigung von BMW: Interieurleisten Akzentschliff. Als ich mich im Rahmen des ersten 135i-Treffens mit dem Motor-Talk User Drowup traf bemerkte ich erst den Unterschied bei den Leisten im Innenraum. Darauf hin bin ich zu meinem Freundlichen nach München gefahren, das Ergebnis:

 

Es wurden falsche Interieurleisten vom Werk aus verbaut. Weder ich noch mein Händler kann sich das erklären. Sobald mein 135i in die Werkstatt kommt werde ich einen separaten Artikel dazu verfassen. Daher mein Ratschlag an euch:

 

Kontrolliert zur sicherheit nochmal alle Ausstattungsmerkmale eures Autos und vergleicht diese mit der Auftragsbestätigung :D Hat bisher jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

3) BMW 135i-Treffen

 

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um nochmals ein weiteres BMW 135i-Treffen anzustoßen. Die Planungen haben ja bereits begonnen, Infos dazu im vorangegangenen Artikel bundesweites 135i-Treffen.

Dieses Thema möchte ich in den nächsten Tagen intensiv angehen, damit wir vor dem ersten Schneefall noch ein weiteres Treffen auf die Beine stellen können. Ich bin daher um jede Hilfe beziehungsweise jeden Ratschlag dankbar, der von potentiellen Teilnehmern kommt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die bereits vor meinem Urlaub erstellte:

 

BMW 135i-Usermap aller Interessenten hier aus Motor-Talk. Wer noch gerne eingetragen werden möchte: Bitte einfach den Wohnort per PM an mich schicken.

 

 

4) GolVer goes Alpine Part IV

 

Um die letzten wirklich schönen Sommertage optimal zu nutzen stehen weitere Alpentouren auf dem Programm. Je nach Wetter und Freizeit werde ich in den nächsten Tagen noch den ein- oder anderen Alpenpass überqueren. Natürlich immer mit Kamera und weiterem Infomaterial. :)

 

 

5) 00...........00

 

Was sagt ihr zu dieser Eisenmann-Auspuffanlage, siehe Video? Was sagt ihr zu dem Sound und vorallem der 4-Rohr-Optik? Weitere Infos und erste Diskussionen gibt es beireits im 1er-Forum. Ich enthalte mich erst einmal mit meiner Meinung, jetzt seid ihr dran...

 

 

Zum Schluss:

 

Wie ihr seht, es steht viel an die nächsten Wochen. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll ;) Schaut einfach die nächsten Tage wieder rein und lasst euch überraschen.

 

 

Liebe Grüße

GolVer