• Online: 3.784

Goify's Blog

Mobilität heute und andere Absurditäten

Thu Mar 17 21:09:32 CET 2011    |    Goify    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Reisen

Hallo werte Leser,

aufgrund der überwältigenden Resonanz des letzten Blogs (trotzdem Danke an Gudolf) habe ich mich selbst auf die Suche nach interessanten Orten gemacht. Heraus kam dabei, dass es wieder mal so viel gibt, was man sehen will, dass 14 Tage viel zu kurz sind. Aber ein paar Dinge sind schon mal fix.

Die da wären:

- Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

- Ruhrpott mit Wuppertal und Essen u. s. w.

- Hamburg inkl. Hafencity und Speicherstadt

- Wolfsburg (Phaeno, Autostadt)

- Dessau, das Bauhaus (nicht der Baumarkt ;))

 

Die Routen dazwischen können frei verschoben werden, falls sich interessante Orte finden lassen. Für mich erstaunlicherweise habe ich so schon über 2000 km zusammen bekommen. Also wohl knappe drei Tankfüllungen werde ich durchlassen müssen wobei ich auf Landstraßen durchgängig unter 7,0 l/100 km bleiben sollte. Daraus folgt, ich werde zusätzlich eine Spritsparrally daraus machen. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus ökologischen und um einen weiteren Reiz einzubauen.

Ein nettes Prospekt verschiedener Bio-Hotels habe ich auch gerade da liegen. Macht Lust auf mehr.

 

Nun wird meine Frage so langsam konkreter, die da lautet:

Was gibt es auf meiner Strecke oder am Wegesrand (max. 50 km Abweichung) für Sehenswürdigkeiten, die es Wert sind, angeschaut zu werden?


Thu Mar 17 21:49:38 CET 2011    |    Ramas88

-Kölner Dom inkl. Führung

-Schlosspark Karlsruhe

Fri Mar 18 11:44:57 CET 2011    |    Tom_Trader

In Dresden wäre die gläserne Manufaktur einen Besuch wert : www.glaesernemanufaktur.de und auf jeden Fall Dresden als Stadt (Zwinger, Frauenkirche, ...).

 

Gruß Timo

Fri Mar 18 11:45:59 CET 2011    |    Tom_Trader

... leider nur ein bißchen mehr als 50 km von Deiner Strecke weg. Aber die Autobahn ist topp!

 

Timo

Fri Mar 18 11:49:04 CET 2011    |    Goify

Gute Tips, aber als ehem. Sachse und jährlich Dresden Besuchender kenne ich dort mittlerweile alles. Die Gläserne Manufaktur war sehr interessant, auch wenn die Autos mich nicht sonderlich interessierten, ist allein das Gebäude einen Besuch Wert.

 

Aber den Tip mit Köln werde ich mir mal überlegen, denn der Kölner Dom ist um einiges beeindruckender als unserer in Regensburg.

Thu Apr 28 19:41:17 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Elli92:

 

Tegernsee

 

[...] schön zu lesen.

Bei mir geht es ja nächste Woche los, genauer am Sonntag, wenn alles klappt. In meinem Blog sind ja erste Planungen vermerkt. Auto ist schon fit, Wanderschuhe auch und körperlich könnte es mir [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Deutschland quer - erste Fixpunkte werden festgelegt"

Schreiber

Goify Goify

Pedelec statt Diesel

Mercedes

Interessiert an allem was technisch ist, also Gebäude, Flugzeuge und Autos.

Leidenschaftlicher Musikkonsument, Autoschrauber und Nostalgiker.

Besucher

  • anonym
  • moritz_s204
  • avalex

Stammkunden (62)

Informationen

Alle Rechte der Bilder liegen bei den Erstellern. Für kommerzielle Verwendung wird keine Haftung übernommen.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen. ;)

Blog Ticker

Countdown

Es ist soweit...