gedreht, nicht geschüttelt

... noch ein Blog über Mazda's Wankelsportler

18.09.2011 22:31    |    andimo3 andimo3    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: , , ,

vor zwei Wochen habe ich mir ein Herz gefasst und meinen Corsa untersuchen lassen. Er war ein regelrechter Säufer. Nein kein Sprit, er ist mit 5,5l sehr genügsam, auch kein Öl, sondern Wasser war heiß begehrt.

 

Als Ursache stellte sich (leider) die Zylinderkopfdichtung heraus.

Da ich freien Werkstätten (zumindest bei normalen Fahrzeugen) nicht traue habe ich das, wenn auch teurer, bei einer Opel-Werkstatt durchführen lassen.

ZKD + Planen, Achsvermessung (Auto sog nach dem Unfall nach links), Wasserpumpe, Achsmanschetten wurden wieder in ordnungsgemäßen Zustand versetzt. 1000€ weniger in der Tasche, was solls. Die Werkstatt hat alle Arbeiten und Ersatzteile fein säuberlich aufgelistet und ich bin zufrieden. Nächstes Jahr ist wieder die AU/HU dran, ich hoffe die bemängeln nicht wieder meinen Rostpuff (hoffe der ist bis Februar dicht :D )


Kommentare: 0

Kommentar zu heute mal Opel

Zuletzt gespeichert: nie   
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • heute mal Opel : gedreht, nicht geschüttelt (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH