• Online: 3.571

Sat Feb 20 14:30:12 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Alien, Alien vs Predator, Game, Games, PC Games, PS3, Xbox, XBox 360

by game-junkiez
By game-junkiez

Hallo liebe Leser,

 

erstmal vorab : zum antesten des Games bin ich noch nicht gekommen. Wollte Euch aber mal vorab informieren das die UK Version der XBox 360 Version, über ein deutsches Menü sowie deutsche Untertitel verfügt. Diese Information könnte für alle Interessenten des Games wichtig sein, da das Game in Deutschland nicht erscheinen wird.

 

xboxdynasty.de schreibt :

 

Aliens vs. Predator will euch mit intensiven Kämpfen zwischen den beiden berühmten Figuren aus der Science-Fiction-Szene in ein völlig neues Spielerlebnis befördern. Bei der Entwicklung spielt vor allem die originalgetreue Umsetzung der verschiedenen Rassen und eine absolute High-End Next Generation Grafik die Hauptrolle. Aber auch beim Umfang wird geklotzt und dabei nicht gerade mit wenig Blut gekleckert. Aliens vs. Predator bietet dabei allen First Person Shooter Fans drei hervorragende Einzelspieler-Kampagnen und unzählige Stunden an einzigartigem Multiplayer-Spaß in drei verschiedenen Spielmodi. Ihr im Singleplayer drei unterschiedliche Herausforderungen, einmal aus der Sicht eines Marine, eines Predator und eines Alien. Im Spiel versucht ihr dann entweder zu überleben, jagt den Feind und macht Beute in den tödlichen Urwäldern und Sümpfen, welche die verlorene Kolonie, Freyas Prospect, umgeben.

 

Ich habe mir kurz die Grafik angeschaut, die auf den ersten Blick recht vielversprechend ausschaut und einen deutlichen besseren Eindruck als Bioshock 2 hinterlässt ! Aber ein abschließendes Urteil möchte ich an dieser Stelle noch nicht fällen.

 

Leider werde ich mich auch erst nächste Woche intensiv mit dem Game beschäftigen können, da heute erstmal der Besuch des inoffiziellen Motor-Talk Stammtisches in Heidelberg auf dem Programm steht (Bericht zum Stammtisch wird folgen).

 

Ich habt das Game schon ? Prima, dann bin ich auf Eure Meinungen gespannt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Weiss jemand von Euch zufällig von wem der Track ist der im Video zu hören ist ? Natürlich interessiert mich auch der Name des Tracks !

 


Sat Feb 20 14:54:45 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

Im inet steht nur vernichtendes zum Game,sol schlehct sein und so hmm..und das die uncut version nicht aktiviert werden kann über steam und man das game quasi umsosnt gekauft hat,kA was da dran ist..hab ma getestet und viel Grafisch bis jetzt das beste was in letzer zeit rausgekommen ist fürn PC,toppen wird das sicherlich nur Battfield BC 2,

Sat Feb 20 15:08:12 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Ja,

 

wie oben schon geschrieben, die XBox Version hat grafisch auf den ersten Blick begeistert. Online spielen über XBox Live ist auch kein Problem !

 

Bin mal gespannt was unser WillMann dazu sagt, er hat das Game ja auch bestellt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Feb 20 16:20:14 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Doch macht Fun;),

 

habe jetzt nochmal schnell ein 1/4 Stündchen gespielt ! Den Rest des Games werde ich im abgedunkelten Zimmer mit 5.1 genießen, bestimmt der ein oder andere "Erschrecker" dabei:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Feb 20 17:27:34 CET 2010    |    CaptainFuture01

Habs mir blind gekauft da Alien Fan. :cool:

Bisher bin ich nur bis zum ersten Checkpoint gekommen,mich gruselt das schon sehr....

Aber grafisch auf der Box besser wie Bioshock?Nein,das finde ich nicht.Selbst Bioshock 1 schaut besser aus. ;)

Aber das soll nicht bedeuten,das die Grafik grottig is,ich bin da eh ned so verwöhnt wie die Leut,die halt wirklich jeden Shooter in den letzten Jahren mitgenmommen haben.Da kann ich die schlechten Wertungen schon nachvollziehen.

 

Is man Alien-Fan,ist das Game IMHO ein Pflichtkauf,endlich mal wieder ein Alien-Spiel! :cool:

 

Und jeder,der sich ned sicher ist,sollte es mal ausleihen und mal probespielen. :)

 

Mir persönlich gefällt es sehr gut!

 

 

Greetz

 

Cap

Sat Feb 20 17:32:01 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Ich kenn nur die alte PC Fassung von AvP 2. Die hat einen festen Platz in meiner all-time favourite Ego shooter Liste.

 

Nach dem ersten Level in der Marine Kampagne hatte ich schon 2 volle Magazine verballert und noch keinen einzigen Alien/Predator gesehen. War irgendwie gruselig. ...aber schön gruselig.

 

Die jetzt erschienene Version für die X Box 360 ist doch aber keine Konsolenumsetzung von Teil 2, sondern ein nur für Konsole erschienener 3. Teil?

 

Wie dem auch sei. Viel Spaß beim Zocken.

 

P.S. : Den Track kenn weder ich, noch mein Handy.

Sun Feb 21 02:25:37 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Die jetzt erschienene Version für die X Box 360 ist doch aber keine Konsolenumsetzung von Teil 2, sondern ein nur für Konsole erschienener 3. Teil?

@Topas

 

Nein, keine reine Konsolen-Version ! Das Game ist für die PS3/XBox und für den PC rausgekommen. Meiner Meinung nach ein Alien vs Predator in HD und zeitgemäßer Umsetzung

 

http://www.youtube.com/watch?v=Auv_KM8jK4o

 

@Cap

 

Die Grafik von Bioshock 2 hat mich jetzt weniger beeindruckt, was aber auch an dem Grafikstil gelegen haben könnte. Meiner Meinung nach schaut AvP um einiges besser aus.

 

Aber Grafik ist nicht alles, ich habe Bioshock (gutes Ende) jetzt durch, das Game hat mir viel Spass bereitet und das obwohl ich eigentlich mehr "Neuerungen" erwartet habe.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 21 08:00:34 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

und das die uncut version nicht aktiviert werden kann über steam und man das game quasi umsosnt gekauft hat

Schau mal hier rein :

 

http://www.gamestar.de/.../aliens_vs_predator.html

 

Steam ja, aber mit einem Bug ! Vielleicht löst das ja Dein Steam-Problem. Die schreiben zumindest das es geht !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 21 11:25:51 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Bin mal gespannt was unser WillMann dazu sagt, er hat das Game ja auch bestellt !

der sagt "heute" viel...;)

 

ich habe gerade lust ein bisl zu schreiben...:rolleyes:

darum gebe jetzt mal "meinen persönlichen" game-check ab (inkl. schulnote)...

ob's jemanden interessiert,ist mir wurst...:p:D

 

gestern mittag kam "endlich" der fbp und drückte mir mein päckchen in die hand...

mist dachte ich... hätte der vogel nicht eher kommen können,du musst gleich los...

also nix,mit antesten...:mad:

spät abends war es nun soweit... die box und ich allein,im dunklen kämmerlein...;)

vorweg...

das game kommt "natürlich nicht" an div. games,in sachen grafik,ran...

was nicht heissen soll,daß sie schlecht ist... dem ist nicht so...

negativ aufgefallen ist mir,die ruckelnde grafik in den "film-sequenzen"...

egal! :o

avp macht schon irgendwie bock...

die tatsache drei parteien (marine,alien,predator) spielen zu können,hat mich u.a. zum kauf angeregt...

 

kleine zusammenfassung:

 

marine spielen...

ist halt wie ein shooter... nicht mehr,nicht weniger...

 

predator spielen...

ist schon anders... aliens und marines abmurksen... macht schon wesentlich mehr bock und ist nicht ohne...

 

die aliens...

sind im verhältnis ganz anders... man rennt die gänge,wände/decken lang und legt alles um,was einem vor die krallen kommt...

motto: "muuuhaaahaaa... isch krieg' eusch alle!" :D

 

steuerung und ton:

 

ich zocke nicht über ein 5.1-system,sondern über kopfhöhrer von sharkoon....

der sound ist in ordnung... kommt zwar nicht an "dead space" o.ä. ran,aber es kommt "doch" feeling auf...

 

die steuerung ist,ab und an,etwas hakelig (besonders bei den aliens)... gibt aber schlimmeres...;)

 

fazit:

 

das spiel ist gute und solide kost,die sich,meiner meinung nach,jeder avp-fan durchaus geben kann...

wann kommt man sonst mal in den genuss,zu erfahren,wie sich ein alien fühlt? :rolleyes:;)

fakt ist,daß das spiel nicht jeden begeistern wird...

mir persönlich,macht's spaß!

 

ich gebe dem spiel eine 2...:cool:

 

p.s. ...

 

warnung!

für leute,die probleme haben,z.b. looping-bahn zu fahren,ist das spiel nix...

denke ich :rolleyes:

 

über "splatter" sage ich nichts...;):D

Sun Feb 21 11:43:00 CET 2010    |    Trennschleifer4123

THX WillMann,

 

ich muss sagen : Jetzt freue ich mich eigentlich noch mehr auf das Game.

 

Bin wirklich mal gespannt wie sich ein Alien fühlt;)

 

Werde die Kampagne folgendermaßen angehen :

 

Marine

Predator

Alien

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 21 11:50:22 CET 2010    |    Achsmanschette34296

@ g-j

 

genau dieser reihenfolge bin ich auch gefolgt...

bin auf dein fazit gespannt...;)

Sun Feb 21 11:53:46 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Nachschicht eingelegt:eek:

 

Marine schon durch ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 21 12:06:21 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Marine schon durch ?

nö... so faul war ich noch...

hänge bei mama-alien fest... sorry,spoiler!;)

bzw. habe abgebrochen...

 

ich habe jede figur eine weile gespielt...

"jeweils" bis zu einem punkt,wo du entscheiden kannst,ob du die figur weiter zocken willst...

oder jemand anderes sein möchtest...;)

Sun Feb 21 16:20:06 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

Ich liebe diese Fatality Moves bei der Predator Mission :D

Sun Feb 21 20:32:16 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

hänge bei mama-alien fest... sorry,spoiler!;)

Kein Thema;) gerade erledigt;)

 

Ich hasse facehugger:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 21 20:51:21 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Kein Thema;) gerade erledigt;)

irgendwie stelle ich mich blöd an...:(

egal,ich kriege die mistsau noch...:mad:;)

Sun Feb 21 20:59:41 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zu ihren Füssen ist ein Schalter ---> X drücken

dann um die Aliens kümmern

Mit dem Granatwerferaufsatz rechts und links auf die Fässer zielen

Danach nochmal X zu ihren Füssen drücken

 

Ich glaub so war es !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 23 10:03:01 CET 2010    |    Achsmanschette34296

@ g-j

 

oh... mann... *stirnklatsch*

so easy! :eek:

wenn ich mal auf die "alte" gehört hätte,wäre ich auch selber darauf gekommen,die fässer zu zerballern...:mad:

danke dir,für den tipp...;)

Tue Feb 23 17:36:39 CET 2010    |    Trennschleifer4123

@WillMann

 

Den Predator schon besiegt ?

 

Nachdem ich mich jetzt eingespielt habe, muss ich feststellen : Ich mag das Game wirklich ! Auch den Grafikstil finde in gut, muss sagen das mich der Giger Style mal wieder voll begeistert.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 23 19:20:31 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Den Predator schon besiegt ?

nö... spiele abwechselnd... mal den,mal den...

bin dem predator aber wenigstens schon begegnet...;)

soviel zeit,zum zocken,habe ich aber auch "leider" nicht...:(

jedenfalls...

sind "alle" auf dem weg zum tempel...

Wed Feb 24 17:53:42 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Melde gehorsam,

 

Mister Weyland efolgreich exekutiert;)

 

Jetzt kommt die Predator Mission dran !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 25 09:54:40 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Melde gehorsam,

 

 

 

Mister Weyland efolgreich exekutiert;)

sehr gut soldat...

weitermachen! ;)

 

muss mal gucken,wann ich mal wieder an die box komme...:rolleyes:

naja...

das spiel läuft mir ja nicht weg...;)

 

sag mal g-j...

was für eine note bekommt das spiel von dir?

Thu Feb 25 10:32:19 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Momentan und nach einen "durchgespielten Marine-Modus" :

 

Die Marine-Mission ist schon arg kurz geraten, mir gefällt das Setting (Dschungel, Tempel, Giger-Höhlen) sehr gut, das Game ist recht gut spielbar. Ich muss dazusagen "Alien/Predator-Fanboy" mag die Filme und habe die ersten Teile des Game auf dem PC gespielt.

 

Ich würde dem Game 75-80% geben, dies kann sich aber noch verändern. Will erstmal die Predator/Alien Missionen spielen.

 

Das Game ist sicherlich nicht der absolute Gassenhauer aber besonderst empfehlenswert für Alien/Predator Freunde !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 25 10:54:26 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Das Game ist sicherlich nicht der absolute Gassenhauer aber besonderst empfehlenswert für Alien/Predator Freunde !

sach isch doch...;)

Tue Mar 02 17:01:23 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Großartiges Game,

 

habe jetzt die 100% absolviert ! Leider ein wenig kurz das Game. Meine abschließende Wertung :

 

Alien/Predator Fanboys : 85%

Normale Spieler : 75%

 

Jetz kann Battlefield Bad Company II morgen kommen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Tue Mar 02 17:03:45 CET 2010    |    Achsmanschette34296

irgendwann...

wird auch bei mir 100% dort stehen...:o

du...

game-junkie...;):D

Wed Mar 17 14:35:45 CET 2010    |    PS-Schnecke11125

ich habs das game auf der xbox angedaddelt, und finds absolut grottig. egal ob als marine, predator oder alien. die grafik ist nix besonderes, die steuerung gewöhnungbedürftig. der einzige "reiz" geht davon aus, ständig irgendeinen schock zu erleben.....fand ich schon im letzten teil von doom zu wenig, um mich zu fesseln. schade um den 99cent rohling :D (für die sicherungskopie....natürlich)

Wed Mar 17 16:07:35 CET 2010    |    CaptainFuture01

DU zockst zuviel. :p

 

Ich habs nu auch einmal durch und finds immer noch genial!Wer AvP-Fan ist,sollte einen Blick riskieren.

Wer die letzten 10 Jahre ALLE Ego-Shooter aufm Markt gezockt hat,kanns auch bleiben lassen. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Deine Antwort auf "AvP oder Alien versus Predator (Xbox360)"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft
  • Gwyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung