28.08.2011 20:52    |    yanfred    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: II (53B), Scirocco, VW

Hallo zusammen,

 

nachdem der Scirocco nunmehr seit ca. 3 Wochen in meinem Besitz ist, hab ich die ersten Neuigkeiten:

 

Habe die letzten Wochen leider nicht viel Zeit für den Wagen gehabt, eigentlich schade. Allerdings hab ich mich immer wieder nach der Arbeit bzw. am Wochenende zu ihm "geschlichen" und damit begonnen, den Rost auf der Fahrerseite zu bekämpfen.

Dazu hier vorher eine kleine Schadensbegutachtung:

 

- Fahrertür: hoffnungslos, beim Griff ein Loch, die Substanz drumherum ist auch hinüber, außerdem weitere Rostansätze an der Unterkante. Hier kommt eine neue.

- Bereich zwischen B und C Säule: immer wieder kleinere Rostpickelchen, an der C Säule selbst großer Rostfleck

- Heckklappe: 2 große Rostplatzer..

 

Also hab ich mich die letzte Zeit immer wieder hingesetzt und die Seite zwischen B und C Säule mit 150er Schleifpapier blank geschliffen. Natürlich alles von Hand :D

 

Anschließend gefüllert und mit der Spraydose lackiert, damit das ganze nach etwas aussieht, solange der kleine noch nicht beim Lackierer war... Wer genau hinschaut, wird auf dem Bild nen Übergang sehen, aber wie gesagt, ist ja auch nur Übergangsweise ;)

 

Die Heckklappe wurde ebenfalls abgeschliffen, allerdings werde ich hier noch mit Rostumwandler arbeiten müssen, wahrscheinlich werde ich mir eher noch eine neue Klappe zulegen, da ich von dem Zeug nichts halte...

 

LG


27.08.2011 20:44    |    yanfred    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 2, 53b, II, II (53B), Scala, Scirocco, Volkswagen, VW

So, nun bin ich ganz am durchdrehen :D

 

Nach längerer Suche habe ich mir am 4.8.11 einen Scirocco gekauft :p

 

Scirocco 2, Sonderausstattung "Scala"

 

Fahrzeug:

Erstzulassung: 06/1987, 2te Hand

Motor: JH -> 1.8l, 95PS

Laufleistung: 300.000km

Serviceheft: bist ca. 100.000km

Farbe: L90E Alpinweiß

 

Ausstattung:

- Fintec Fahrwerk

- Raid Lenkrad, da das originale abgegriffen war

- Nachgerüstetes Sonnendach

- Innenraum farblich zur Außenfarbe

 

Zustand:

- Innenausstattung wie Neu(!)

- Rost an Heckklappe, Türschloss, Motorhaube und Schlossträger

- Bremsen sowie Leitungen müssen neu

- Tank schwitzt (muss getauscht werden)

 

vorerst geplant:

- Tüv

- Rostbeseitigung

- Neulackierung Komplett

- Bastuck Anlage mit dezentem 60mm Endrohr

- Friedrich Motorsport Fächerkrümmer


16.12.2010 20:04    |    yanfred    |    Kommentare (12)

"Front oder Heckantrieb?"

 

Zitat:

Hallo.

 

Hat der 3er Golf 1.8 BON JOVI Heck oder Frontantrieb?

 

Und welche Räder treiben jeweils an, nur links, nur rechts oder beide?

 

 

 

lg

Ok... Wollen wir nicht so sein... Front oder Heck kann mal als Golf Neuling vielleicht noch fragen... Wobei man das auch nach einer Minute mit Google rausfinden könnte...

 

Aber Links oder recht?! Wie soll das funktionieren? Oo

 

Viel Spaß bei der Diskussion ;)


15.12.2010 09:25    |    yanfred    |    Kommentare (144)    |   Stichworte: Auto, fährt, Fitzner, fitzner36, gelbes, Golf, Golf3, Golf III (1H), III, III (1H), Post, Scherz, Volkswagen, Warum

203400789-w500203400789-w500

Hallo zusammen,

 

Nachdem Hans gestern seinen eigenen Blogeintrag erhalten hatte, wurden die Stimmen ja laut, Fitzner solle seinen eigenen Post bekommen.

 

Natürlich stellt sich die Frage, warum fitzner so scharf auf LD1B ist, wo das Postgelb doch "RAL 1032 oder Ginstergelb R132" ist....

Auch arbeitet er gar nicht bei der Post :confused:

 

In einem der Blogkommentare meinte er ja, das das etwas damit zu tun habe, das sein ehemaliges Auto - Farbe war Rot - an einer Kreuzung übersehen wurde und er nun mit Gelb viel sicherer fahren würde...

 

Aber mal im Ernst?! Das ist doch nur ne Ausrede.... Überall steht doch, das ROT die Signalfarbe ist...Das Stoppschild ist ja auch Rot und nicht Gelb :)

 

Also zusammen... Klärt mich auf, Was denkt ihr, warum Fitzner ein gelbes Auto fährt, aber nicht bei der Post arbeitet...


14.12.2010 23:14    |    yanfred    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: ABU, Celia, erster, Fotos, Golf, Golf3, Golfi, Golf III (1H), III (1H), Pics, PKW, Scnee, VW, Winter, Wintereinbruch, yanfred

Hey zusammen

 

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bildern im aktuellen Zustand, hier einige ausgewählte Bilder eines Fotoshootings in der Mittagspause ;)

 

Aufgenommen wurde das ganze am 26.11.2010 mit nem iPhone :)

 

Enjoy it!


14.12.2010 22:25    |    yanfred    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Golf, III (1H), VW

Hey zusammen,

 

nachdem ich heute Mittag fast schon dazu genötigt wurde, einen Blog zu erstellen, dachte ich mir, ich kann diesen auch nutzen, um sinnvolle Beiträge zu posten :)

 

Deswegen fang ich hier an, euch meine kleine Vorzustellen, die einige von euch vielleicht auch schon aus diesem Thread kennen, wo ich sie kurz vorgestellt hab....

 

Bekommen hab ich "Celia" im Juni 2010, nachdem mein alter Golf durch einen nicht selbst verursachten Unfall Totalschaden war (mehr dazu in einem kommenden Blog Eintrag)

 

Nunja, warum ich damals wieder nen Golf wollte? Weil ich mich in das Auto verliebt hatte... Mein erster hatte nix... Servo, Klima, el. FH o.Ä suchte man vergebens.... Trotzdem sollte es wieder einer werden :) Also hab ich mich übers Internet auf die Suche gemacht und wurde Recht schnell fündig...

 

Als ich die kleine in Empfang nahm, standen 246000km auf dem Tacho. Doch egal. Der Wagen lief ruhig, der Motor schnurrte wie ein Kätzchen . Ein hoch auf Langstrecken Fahrzeuge! :D

 

Sie war, als ich sie bekommen habe, in (fast) Original-Zustand. Lediglich die dunkelen Hella Magic Colour und getönte Seitenblinkergläser waren verbaut.

 

Nachdem sie bei mir ankam wurde zunächst ein 60/40 Fahrwerk und eine Funk ZV verbaut.

 

Dann war erst mal Ruhe bis August.... Nach und nach kamen dann folgende Veränderungen, die ich euch in weiteren Blogeinträgen genauer Beschreiben werde :)

 

20.08.2010 Bastuck ESD

09.10.2010 Einbau VR6 Sitze

23.10.2010 Endlich Alus! :D

11.11.2010 Schroth asm Autocontrol 2

26.11.2010 Ihr erster Schnee!

 

Allgemein will ich die kleine dezent halten, sie soll fahren, das reicht mir :) Ne Kirmes Bude brauch ich nicht.....

 

Weiteres folgt in anderen Blog Einträgen :)


14.12.2010 20:50    |    yanfred    |    Kommentare (57)    |   Stichworte: neues, Rapid, Renault, Rostlöaube, sucht, Zuhause

-b-fez4-ewk-kgrhqz-l8ey-jczcv2bm-niw8-wg-12-b-fez4-ewk-kgrhqz-l8ey-jczcv2bm-niw8-wg-12

Danke an Jonas.Su :D

 

Zitat:

AHK (Anfang und Ende der Mehrausstattungsliste)

Zitat:

Kommen wir zunächst zu den Vorteilen des Wagens, damit sind wir schnell fertig:

[...]

So, brühen wir uns nun eine Tasse heißen Tees, machen es uns bequem und gehen gemeinsam in den nächsten Stunden die Mängelliste durch.

[.....]

Edit: Hab die Artikelbeschreibung mal als PDF angehangen, bevor das Angebot wieder bei eBay verschwindet ;)


14.12.2010 16:34    |    yanfred    |    Kommentare (45.061)    |   Stichworte: 5000, das, Golf, Golf3, Golfi, Golf III (1H), hans, Holland, holländisch, III, III (1H), kadett, Motor, Öl, Ölthread, PKW, richtige, Scherz, Umdrehungen, Vento, vip-hans, warmfahren

vip-hans for President?

drehzahlmesserdrehzahlmesser

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

der Sinn und Zweck solch eines Threads erschließt sich mir nicht. So ein Thema kann auch eher in einem Blog diskutieren.

 

Aus dem Grund schließe ich an dieser Stelle.

 

MfG

 

globalwalker

Nahdem Globalwalker unsere Nachmittagliche Diskussion geschlossen hat und und geraten hat, das ganze doch lieber in nem Blog Beitrag weiter zu Diskutieren, war ich mal so frei, das ganze hierher zu packen :)

 

Nach wie vor gehts hier nicht darum, Hans zu mobben oder sonst was, jedoch wollte ich die Diskussion nicht einfach so offen da stehen lassen, wo wir doch grade alle so schön im Flugzeug bei Kapitän Hans auf dem Weg nach Malle gesessen haben :)

 

Viel Spaß beim Kommentieren! :)

 

PS: Nachdem der erste Schritt zum Blog nun geschafft ist, werd ich dann in naher Zukunft auch mal andere Dinge posten ;)