• Online: 3.615

Europameister2004

Die Raupe wird zum Schmetterling

Wed Jul 24 14:45:05 CEST 2013    |    Europameister2004    |    Kommentare (42)

Anleitung zum Einspielen des 351 Updates und 357 beim RNS 310

Vorgänger Firmwareversion 0212 Hardware H12

 

Vorgehensweise Update 351 und 357

 

1. CD nei tun ;)

 

2. Bestätigen das die Firmware aktualisiert wird NUR wenn als Update 351/357 erkannt wird sonst abbrechen. Wenn da was mit Update 235 steht sofort abbrechen!!

 

3. Warnhinweis das Strom nicht abgestellt wird und Motor nicht gestartet wird

 

4. OK drücken und warten :). Es erscheint eine Anzeige mit % Anzeichen.

 

4 Zeilen. Gesamtstatus, Firmware, Navigationsdateien und etwas anderes

 

5. CD wird ausgeworfen mit dem Hinweise das Update fertig ist

 

6. OK drücken und das Radio startet von selber neu und zieht die CD erneut ein

 

7. Es erscheint ein grauer Bildschirm mit dem Titel Flash bla bla (kein Plan mehr)

 

8. warten Downloading irgendwas

 

9. Flash 1\3 bis 3\3

 

10. FERTIIIIIIG :D

 

Updatezeit ca. 30min für alles

Neuerungen siehe Bilder:

 

- Telefonbedienung über das RNS 310 (wie beim 315) wenn FSE Premium oder Plus verbaut ist

- 2D Ansicht (nicht nur 3D wie früher)

- Tempolimitanzeige

- diverse Lautstärkebugs behoben

- schnellere Routenberechnung

- genaueres Navigieren


Wed Jul 24 13:42:50 CEST 2013    |    Europameister2004    |    Kommentare (0)

Hoi,

 

habe mich dazu entschlossen elekt. Fensterheber nachzurüsten, da mein Sohn ständig am Fenster spielt :D

 

Dank einigen Usern die dies bereits erledigt haben, habe ich paar Infos bekommen.

 

Ich habe mir erstmal die Elemente für die Türen besorgt.

 

Türtafeln mit Motor und Kabelsatz links 5K4839729J, 5K0959703C

 

Türtafeln mit Motor und Kabelsatz rechts 5K4839730J, 5K0959704C

 

Lautsprecher hab ich e meine eigenen und deswegen habe ich die nicht mit besorgt.

 

Kleinteile

 

Knöpfe usw. aus dem AHW Shop..hab da halt neue geordet.

 

Aluminium Einfassung / für Fahrertür (4 elek. FH) 5K4959857XSH

 

Schalter für die hinteren Türen 5K0959855XSH

 

Kabelbaum für Vorne besorg ich noch..wenn ich weiß wie die Teilenummer ist.

 

Innenverkleidung bin ich ncoh auf der Suche. Zur not nehm ich meine alte und mach das Loch zu.

 

Sobald alles da ich, mache ich noch eine Auflistung.

 

Das Kabel wird mir wohl ein Elektriker aus dem Forum verlegen, da ich NULL Ahnung davon habe :)

Gleichzeitig werden wir auch die Türleistenlichter oder wie die heißen einbauen :)


Mon May 24 09:02:52 CEST 2010    |    Europameister2004    |    Kommentare (0)

Die Pedale habe ich endlich nach 3 Monaten eingebaut...hatte irgendwie Lust sie gerade einzubauen :D ....Einbauzeit ca. 25min da die Fußstütze etwas rum gezickt.

 

 

Falls wer Hilfe braucht beim Einbau im Raum Stuttgart einfach melden.

 

 

Da ich sehr günstig an die original Auspuffblenden von VW gekommen bin (50 Euro :D fragt nicht woher), habe ich die BMW Blenden raus gemacht und durch diese ersetzt.


Sun Mar 28 13:32:35 CEST 2010    |    Europameister2004    |    Kommentare (0)

Endlich hat das Schneetreiben ein Ende und der Frühling steht vor der Türe.

 

Heisst? genau packt eure Felgen aus und drauf damit.

 

Der Umbau ist noch nicht komplett abgeschlossen. Etwas tiefer wird er noch und Spurplatten kommen auch noch drauf. Sportfahrwerk ab Werk 15mm tiefer.

 

Bei den Talladega Felgen muss, wenn ein GTI, GTD Fahrwerk verwendet wird, ein Sturz an der Hinterachse von -1,45 eingestellt werden.

 

 

TN: Aluminiumfelge 'TALLADEGA'

5K0 601 025 M AX1 8x19" ET 51 (Schwarz-Glänzend)

5K0 601 025 H 88Z 18" 7,5/18 ET 51

 

Traglastbescheinigung sollte beim Eintragen vorhanden sein.


Sun Mar 28 13:32:29 CEST 2010    |    Europameister2004    |    Kommentare (0)

Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich die Golf R Rückleuchten eingebaut

 

Steuergerätsoftware von 541 auf 575 geupdatet und Byte 18 = 15 codiert

 

 

VCDS Interface vorhanden.

 

 

LED Rückleuchten Golf 6 R20

5K0 945 093 P (Links Innen)

5K0 945 094 P (Rechts Innen)

5K0 945 095 L (Links Außen)

5K0 945 096 L (Rechts Außen)

 

Einbauzeit 30min (falls der Befestigungsmuttern nicht rumzicken)

 

Bei Bedarf kann ein Einbau angeboten werden.

 

 

 

 

So btw BMW E46 4 Zylinder Auspuffblenden montiert. (Ansteckversion)


Sun Mar 28 13:32:24 CEST 2010    |    Europameister2004    |    Kommentare (1)

Fensterheber Schalter mit Chromrand

 

TN 5K 0959855 XSH

 

Doppel- Fensterheber Schalter mit Chromrand

 

TN: 5K 3959857A XSH

 

Spiegelschalter mit Chrom

 

ArtikelNr: 5K1959565

 

GTD Alu Schaltknauf

 

TN: 5K 0711113G YMD


Blogautor(en)

Europameister2004 Europameister2004

VW

VCDS-Hacker