• Online: 1.619

Thu Dec 20 22:00:24 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Dies Das


Thu Dec 20 22:26:13 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Die üppigen Rundungen muss man mögen wollen (ich mag die lieber woanders :D), dazu die Uhrensammlung unpraktisch in der Mittelkonsole. Brauner Metalliclack nach art BMW ist auch längst nichts neues mehr.

 

Immerhin ist Wiesmann eine der wenigen deutschen Automanufakturen, die dieses Jahr nicht pleite gegangen sind. 2012 war offenbar kein gutes Jahr für die Branche.

Thu Dec 20 22:47:35 CET 2012    |    Roland0815

Das aus 50 Jahren Automobilbau und etlichen Marken zusammengekupferte Design muss man wohl mögen.

Ich tus nich... :D Aber offenbar findet der Herr Wiesmann genug, die das mögen.

Thu Dec 20 23:05:48 CET 2012    |    Shibi_

Mir gefallen Wiesmänner? wirklich gut. Ich hatte das Glück nahe am Sindelfinger Meilenwerk zu wohnen, dort kann man einige bestaunen. :)

Irgendwann, wenn ich groß geerbt habe oder im Lotto gewinne werde ich mir vielleicht auch mal einen zulegen. ;)

 

Der Innenraum des hier gezeigten Modells sagt mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz zu. Mir fehlt einfach eine Kontrastfarbe. Den Innenraum gibt es zum Beispiel auch in Schwarz und als Kontrast rote Ziernähte, sowas finde ich besser. Alles in der selben Farbe wirkt irgendwie langweilig und einfallslos.

Thu Dec 20 23:09:32 CET 2012    |    italeri1947

Ein Wiesmann ist ein Meisterwerk - den würde ich mir auch sofort kaufen, doch mir ist er schlicht zu unpraktisch, und für ein reines Sport- und Spaßauto fehlt mir auch das Geld. Da ist mir mein Omega A lieber, denn der macht zwar einerseits richtig Spaß, ist aber auch ein vorzüglicher Alltagswagen.

Thu Dec 20 23:12:10 CET 2012    |    Antriebswelle135730

Ich finde die Wiesmann-Roadster extrem schön (abgesehen von der hier präsentierten Farbkombination). Aber das ist definitiv ein Traumwagen für mich (Traum = irreal).

 

Danke für die Fotos.

Thu Dec 20 23:28:59 CET 2012    |    Drahkke

Ja, sowohl das Außen- als auch das Innenraumdesign sind Meilensteine im Automobilbau.

Fri Dec 21 08:11:42 CET 2012    |    Andi2011

Moin,

 

für mich wäre ein Wiesmann auch ein Traumwagen und ich hege zwar nicht die Hoffnung jemals einen zu besitzen,aber wenigstens mal einen zu fahren!

 

Die Farbcombi bei diesem hier fand ich "life" ganz interessant, wenn auch ich selbst (das nötige Geld voraussgesetzt) wohl eine andere Kombi wählen würde, z.B. hab ich ihn mal mit der bereits erwähnten schwarzen Lederausstattung und roten Ziernähten und einem schönen roten Lack gesehen - so ein Auto darf ja durchaus auch mal "knallig" ausfallen.

 

Grüße

Andi

 

PS: ich bitte die kleinen Schreibfehler zu verzeihen,in diesem Blog klappt leider die Korrekturfunktion bei mir nicht,ist der Blog raus wars das...

Fri Dec 21 09:55:31 CET 2012    |    Spiralschlauch27979

Absolutes Traumauto in meinen Augen.

Wunderschöne Formen über das komplette Fahrzeug - wie ich finde einmalig.

Fri Dec 21 10:28:03 CET 2012    |    Schattenparker51935

Die verkaufen ja gerade mal 100 Autos pro Jahr in Deutschland, völlig überteuert in meinen Augen ,

Pleite wären die längst wenn die Firma nicht ein Investor übernommen hätte .

Fri Dec 21 12:01:31 CET 2012    |    QQ 777

...vom Investor übernommen:confused:, kann ich mir nicht vorstellen, das hätte ich hier ( Region Dülmen ) den Medien entnehmen müssen.

 

Ein/zweimal p.a. bin ich da ( 15 Min. von hier ) und bewundere die Autos noch immer.

Traumauto ja ist es immer noch aber kaufen?

 

Es scheitert in meinem Fall nicht an den Kauf sondern an den Nebenkosten.

Rein komme ich, aber zum aussteigen bräuchte ich einen zusätzlichen Kranwagen und das ist dann doch zu teuer.;).....der Einstiegsholm ist so breit....Wahnsinn.

 

 

Die größe der Manufaktur ist gewollt, noch viel mehr dann würde die Individualität des Wiesmann leiden.

Fri Dec 21 19:17:31 CET 2012    |    Drahkke

Eben. Das sieht man doch z.B. beim Vergleich mit einem Massenhersteller wie Porsche.

Sun Dec 23 20:41:25 CET 2012    |    MB Dieselmaster

Danke Andi,

 

so durfte auch ich ein wenig teihaben an der EMS 2012. ja so ein Wiesmann hat schon was. der MF4 reicht auch völlig aus. Der MF5 mit dem 5 Liter V10 aus dem alten M5 ist fast schon über motorisiert.

 

Die gezeigte Farbkombi ist wirklich sehr, sehr schön.

Mon Dec 24 21:52:21 CET 2012    |    Duftbaumdeuter18971

von der Seite sehen die DInger gut aus. Die Leuchten sowohl vorne als auch hinten gefallen mir nicht. Der Grill ist mir zu klein für diese Art Auto. Das Interior komplett in cremefarben finde ich auch nicht so schön, zu wenig Kontrast. Ich weiß zwar nicht was das Teil kostet, gehe aber mal von mindestens 90.000-150.000 EUR aus. Und dafür würde ich mir in jedem Fall einen anderen Wagen kaufen der mir optisch mehr zusagt. Ich bin kein besonderer BMW Freund, aber den aktuellen Z4 finde ich ein wirklich schönes Auto und nach meinem Geschmack wesentlich schöner als den Wiesmann.

Mon Dec 24 23:44:27 CET 2012    |    xHeftix

Einen Wiesmann würde ich mir auch sofort nehmen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Wunderschöne Autos ...

Fri Aug 16 11:56:53 CEST 2013    |    Schattenparker51935

So gerade gelesen, sie sind jetzt pleite, die überteuerten Plastikkarren wollten wohl doch nicht so viele Käufer .

Fri Aug 16 12:51:34 CEST 2013    |    MB Dieselmaster

Fri Oct 17 13:07:59 CEST 2014    |    Faltenbalg51575

@driver191

 

Da sieht man, wie die neidischen Kleinbürger denken.

 

VW macht an jedem Bugatti ein großes Minus. Die verdienen keinen Cent dran. Aber ein Konzern wie VW kann sich für die Prestige so was wie Bugatti leisten. Eine kleine Manufaktur wie Wiesmann kämpfte dagegen jedes mal gegen die Pleite, denn sie MUSSTEN an den Autos Geld verdienen. Wie man sieht, hat es leider nicht geklappt.

 

Trotzdem bin ich froh, dass ca. 1500 dieser wunderschönen Fahrzeuge unsere Straßen bevölkern.

Fri Oct 17 13:16:09 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Ich freue mich auch über jeden Wiesmann den auf der Straße sehe. Ein Augenschmauß.

Deine Antwort auf "Wiesmann auf der EMS"