• Online: 1.441

Thu Oct 09 03:49:32 CEST 2014    |    ElHeineken    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Daikoku, Japan, Tuning, Yokohama

Mit dem neuen Wagen ergeben sich im Ballungsraum Tokio + Yokohama neue Erkundungsmöglichkeiten. Dazu gehört unter anderem auch ein Besuch auf dem berühmten Daikoku PA in Yokohama.

 

Es handelt sich um eine Autobahnparkplatz, im Hafengebiet von Yokohama, der nur über eine große Spiralförmige Abfahrt erreichbar ist. An den Wochenenden trifft sich dort (inoffiziell) die japanische Tunerszene.

 

Nach einer Stunde Fahrt (wir sind einmal falsch abgebogen) und etwa 10 Euro Mautgebühren (vermutlich haben wir zu viel bezahlt aber ohne drahtlose Mautkarte passiert das schnell) waren ein Kollege und ich am Ort des Geschehens.

 

Grob gab es die folgenden Gruppen zu bestaunen:

 

  • Audio Tuning - Direkt an den Raststättengebäuden
  • Licht Tuning - Hinter den Audio Tunern
  • Low-Rider - Am Ende des Parkplatzes
  • Klassiker - Überall verteilt, meistens am Rand des Parkplatzes
  • LKWs - Wo auch immer Platz ist

 

Die Stimmung ist sehr freundlich. Jeder, der sich für einen der ausgestellten Wagen interessiert bekommt nicht den "bösen Blick" sondern man macht sogar noch Platz damit besser fotografiert werden kann.

 

Etwa eine Stunde nach der Ankunft begann das Spektakel bei den mobilen Diskos der Audio-Tuner. Ohrenbetäubend laut aber niemand fühlt sich gestört. Auch das Sicherheitspersonal steht nur unbeteiligt in der Nähe.

 

Spannende Sache, dieser Parkplatz. Es lohnt sich wohl häufiger mal vorbei zu sehen. Nach Aussage der Familie eines Arbeitskollegen, die wir zufällig dort getroffen haben, war es an diesem Tag nur eine verhältnismäßig kleine Versammlung.

 

Die Front der Licht-Tuner Die Front der Licht-Tuner

 

Irgendwer muss sich dann aber doch gestört gefühlt haben, denn später erscheinen die ersten Wagen mit Rundumleuchten. Begleitet von vier Polizeiautos wurde der gesamte Parkplatz geräumt. Strafzettel gab es keine, aber auch nichts interessantes mehr zu sehen. Womit wir uns vom Acker gemacht haben..

Hat Dir der Artikel gefallen? 16 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 09 06:52:49 CEST 2014    |    escalator

Ich liebe dieses Bling-Blink-Lichttuning. Herrlich! ...wenn auch völlig Gaga.

Thu Oct 09 07:51:32 CEST 2014    |    PIPD black

Hat was von Starlight-Express......tierisch kitschig, aber trotzdem nett anzuschauen......nur möchte ich nicht so rumfahren.;)

Thu Oct 09 08:30:50 CEST 2014    |    flo-95

Das beste Fahrzeug ist immer noch das linke auf Bild 11. So einen dezenten Auspuff werde ich mir wohl auch zulegen. Der soll wohl als Ersatz für die PDC gedacht sein. :D

Thu Oct 09 09:18:09 CEST 2014    |    Ascender

Bitte mehr davon. :)

Thu Oct 09 14:57:42 CEST 2014    |    Himeno

einfach nur schön mal was von den japanischen tunern zu sehen

Thu Oct 09 16:36:18 CEST 2014    |    VenoX

hmm... WTF?! :D

Thu Oct 09 17:22:42 CEST 2014    |    Spurverbreiterung47134

bei uns hier nennt man das Kirmes

Thu Oct 09 19:04:07 CEST 2014    |    Rostlöser51231

Interessant einmal etwas von der anderen Seite des Globus zu sehen. Nicht jeder hat eben den gleichen Geschmack. Die Einen moegen Bling-Bling und die Anderen Rat-Rods. Wenn in Deutschland die Tuev Regeln nicht so streng waeren, wuerde es auch da mehr exzessives Tuning geben... ;-)

Thu Oct 09 19:21:43 CEST 2014    |    Schattenparker50835

Ja ziemlich berühmt dieser Parkplatz, allein schon die Umgebung mit der spiralförmigen Ein- und Ausfahrt soll sehenswert sein.

Ich schaue mir gern mal Berichte auf Sppedhunters.com an, sind manchmal echt schicke Autos dabei, nicht nur Bling-Bling-Neonkarren.

 

Dein NSX macht da sicher ne gute Figur :)

 

http://www.speedhunters.com/2013/03/temple-of-speed-lets-daikoku/

 

http://www.speedhunters.com/2014/03/meet-hunting-move-daikoku/

 

Auch nicht schlecht: Ein Rastplatz komplett auf Stelzen über der Autobahn:

http://www.speedhunters.com/2014/06/tatsumi-pa-friday-meet/

Thu Oct 09 19:28:04 CEST 2014    |    DVE

Da paßt ja dieses Video ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=nWi4SjihYGU

Thu Oct 09 19:36:39 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Also ich les hier schon länger still und heimlich mit und find deinen Blog einfach Klasse :) Die Lichtorgeln sind wirklich was ungewöhnliches. Hast du den noch mehr Bilder von der Spiralrampe? Das ist wirklich imposant, so was gibt es in Deutschland fast gar nicht.

 

Und wenn ich noch eine bitte äußern dürfte. Du hast hier schon am Ende die japanischen Polizeiautos erwähnt. Da ich im medizinischen Bereich arbeite und ein Faibel für den Rettungsdienst/Polizeiautos hab. Könntest du von denen ein paar Bilder machen und dann einen Blog draus? Fände ich irre spannend. Großen Dank schon mal vorab! :)

Thu Oct 09 21:17:52 CEST 2014    |    BlueSin

Ich beneide Dich.

Mein ersters Auto war ein Daihatsu Charade (G10) eigentlich nix besonderes aber mit Bj85 und 68 Ps dank Tur o eine Seltenheit hier.

 

Wenn Du mal über einen bei solche Treffen stolperst - grüße aus Germany und Fotos :)

Fri Oct 10 01:11:41 CEST 2014    |    ElHeineken

@BlueSin @MrMinuteMan

Ich habs mir aufgeschrieben, mal sehen was sich machen lässt :-)

Fri Oct 10 05:05:21 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Ich beneide dich ja schon ein bißchen....Japan war immer Traum,wenn ich nicht in Fremdsprachen so ne Niete wäre;) hät ich zumindestens diese Sprache schon längst gelernt:D

Irgendwann klappt es mal und dann schau ich mir das Land mal an.....solange kann ich ja hier mitlesen,weiter so:)

Fri Oct 10 21:31:37 CEST 2014    |    V.A.G-JOE

Schöne Bilder.

 

Bei uns im bideren, überregulierten SPIEßER- Deutschland währen die meisten der Umbauten nicht zulassungsfähig.

 

Die Leute in JP sind wohl patriotisch - man sieht fast nur einheimische Fahrzeug-Modelle. Und die Stimmung ist freundlich - auch da könnten unsere Mitbürger durchaus noch viel lernen.

Sat Oct 11 14:48:22 CEST 2014    |    Trottel2011

Tuning ist ja in Japan genauso strengstens mit Auflagen versehen, wie in Deutschland... Ich meine sogar dass die Regeln dort strenger sind. Ist also die Frage: wahrscheinlich ist alles dort illegal :)

 

Ich fand bei euro Fahrzeugen Unterbodenbeleuchtung und Angeleyes schon schlimm. Aber die Fahrzeuge dort sind ja auch komplett anders getunt als hier. Und da auch immer eine "Manga-Anlehnung" zu erwarten ist, sage ich einfach mal: klasse Autos! Der kulturelle Unterschied machts eben! :)

Sun Oct 12 08:42:07 CEST 2014    |    Rostlöser51231

Einmal eine Frage an ElHeineken in Japan. Da gab es ja einmal den Trend mit der Extrem Sturz Einstellung der Raeder. Sieht man die heute noch?

Hier ein paar Berichte in englisch:

http://news.epicinter.net/.../

http://fancytuning.com/.../

 

Und dann waren da ja auch einmal die vans:

http://...omotiveconceptsreviews.com/.../

Sun Oct 12 09:32:53 CEST 2014    |    ElHeineken

@Harhir Ja, konnte gestern Abend reichlich beobachtet werden. Auf dem 6. Bild oben kann man es auch an den Hinterrädern erkennen.

So extrem wir der Suzuki in deinen Links allerdings nicht :-)

Sun Oct 12 22:55:13 CEST 2014    |    VentusGL

Es ist zwar sehr kitschig, aber immernoch schöner anzusehen, als billiges ATU-Tuning. Tolle Bilder ;)

Wed Oct 15 14:50:21 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: ElHeineken:

 

Autotreffen in Japan - Daikoku PA II

 

[...] Auf Grund Besuchs stand eine weitere Fahrt zum Daikoku PA in Yokohama auf dem Programm (hier der Link zum ersten Eintrag)

Im Vergleich war es diesmal Marken-technisch bunter, dafür aber eher am großen Geld und weniger an [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Autotreffen in Japan - Daikoku PA"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

ElHeineken ElHeineken

Natur und Technik

Honda

Natur und Technik

Honda NSX

Honda Jazz

Simson S51

Kawasaki W650

Neuigkeiten