• Online: 3.197

Fri Dec 19 00:21:48 CET 2014    |    gregi66    |    Kommentare (11)

foto-325
Foto-325

so heute hab ich ne menge geschafft , hab den boden fertig , die seitenwaende , und mach mir jetzt gerade mit nem muster gedanken wie die kotfluegel sein sollten , hinterache ist drin vorderachse sieht auch schon besser aus , aber muss noch viel gemacht werden .wie ihr sehen koennt its das ganze so ne art verbund rahmen , mit ner menge metallrohr .kabel und lenkrad sind ja noch vom test drin ,aber die kommen spaeter sowieso da hin

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 19 01:37:13 CET 2014    |    gregi66

ach , jetzt ist mir noch was eingefallen , sollte es keine zulassung geben , kann ich ja fahren mit 6km/h is zulassungsfrei , hmm 1 problem weniger , und aufen see brauch ich auch kein fueherschein da hier auch 5 ps frei sind , denn fahr ich halt zum see und zum markt .. wenn ich das teil ned brauch bringt s strom fuer s haus ..

Fri Dec 19 07:17:34 CET 2014    |    escalator

Gibt es da auch Bremsen?

Finde es ja sehr interessant was Du machst.

Wenn Du nun noch etwas an der Rechtschreibung arbeitest und beim knipsen die Kamera ruhig hälst, dann wirds noch viel spannender!

Fri Dec 19 08:14:09 CET 2014    |    Fensterheber136512

völlig beeindruckt bin ich von dem historisch wertvollen Kellerareal mit Backsteingewölben. Wohnst du zufällig in einem Schloß, Gutshof oder sowas in der Art.

Hast du Urlaub, bist du arbeitslos, oder Privatier? Wieso kann sich jemand tagelang Vollzeit mit solchem Bastelkram beschäftigen?

Fri Dec 19 12:16:26 CET 2014    |    Ascender

Na, er hat doch einen Countdown gesetzt. Ich nehme mal an, dass er Urlaub hat. ;)

Ist auch zu dieser Jahreszeit nicht ganz so ungewöhnlich... Soll vorkommen.

Fri Dec 19 13:13:39 CET 2014    |    gregi66

ja ich werd auch bremsen einbauen , malschauen wie , aber denke mal von nem grossen quad . die sollten genuegen . nein ich hab kein urlaub , das ist ein teilmeiner arbeit , ich baue so dinge wie solar tackingsystem , tower fuer windgenratoren oder eben solar street light . das es mit dem steinen hat folgenden hintergrund , ich lebe in mexico und hier bauen die leute so , dies sind die billigsten steine die du hier kaufen kannst 3 pesos einer , usd -pesos 15-1 . siehste mal welchen wert hier handarbeit hat , der coundown ist fuer den schwimmtest

Fri Dec 19 13:38:10 CET 2014    |    escalator

Und in Mexico braucht man eine Zulassung?

Fri Dec 19 14:32:03 CET 2014    |    gregi66

ja sicher , ich denke mal das es hier schlimmer ist wie in deutschland , ich werds sehen , aber da die polizei mich kennt , kann ich eh hier fahren

Sat Dec 20 14:28:50 CET 2014    |    schrotti_999

Zitat:

ich denke mal das es hier schlimmer ist wie in deutschland

und

 

Zitat:

aber da die polizei mich kennt , kann ich eh hier fahren

wiedersprechen sich ja mal üüüüberhaupt nicht. ;)

 

Aber dein Gebastel ist sooo lustig, dass man gar nicht drumrum kommt mit zu lesen. :D

 

Ich finde es schade, dass du nicht mit ein bisschen mehr Planung an das Objekt gehst, denn gerade in einem Land in dem es nicht so kleinkariert zu geht, wie in "Good old Germany" hast du einfach mehr Möglichkeiten so ein Projekt zu etwas Brauchbarem zu bringen.

Übrigends braucht man in D auch für ein "Vehikel" das nicht schneller als 6 KM/h fährt eine Abnahme/Papiere, sonst würde ja jeder mit seinen mehr oder weniger gefährlichen Eigenbauten auf der öffentlichen Straße herumgurken.

 

Als alter Bastler und Schrauber, der bei seinen Arbeiten die 5 auch mal gerade sein lässt, werde ich auch weiter mitlesen und hoffe, dass mein Pessimismus nicht allzuschlimm ist. :rolleyes:

Sat Dec 20 15:59:33 CET 2014    |    gregi66

schrotti , ja so ist das hier , es gibt bestimmungen die keiner wirklich versteht .. aber am ende liegt es an der polizei hier dir nen strafzettel zu verpassen. da wir hier doch weit weg von ner stadt leben , werden manche dinge eben ned so eng gesehen. auch geben die mir tips wie und was ich machen muss , da hier ein fahrzeug nach bestimmter groesse und gewicht ein auto ist .

und schrotti ich hab nen bissel planung im projekt , nur sind manche dinge hier nicht so einfach zu bekommen .

z.b. ich brauche fuer viele teile um sie zu verschrauben 8.8 schrauben .. da bleibt mir manchmal nichts anders uebrig aufen schrottplatz zu gehen und da von alten auto nehmen .

leider ist das ned so ohne , letzte woche wurde ein bekannter , war schon bissel ein freund der eine schrottplatz hatte erschossen , seinem jungen haben die schweine die hand abgeschossen .

kurze zeit davor wurde hier im see einer gefunden der hatte in der naehe zu uns in nem hotel gearbeitet . auch spielt sich mein plan im kopf ab, habe auch zuvor schon aehniche autos gebau , mit verbrennungsmotor, darum weiss ich auch das der rahmen und die achsen mehr als ausreichend sind .

Sun Dec 21 02:32:06 CET 2014    |    schrotti_999

Tut mir leid um deinen Bekannten/Freund. :(

 

Es gibt eben je nach Wohnort verschiedene "Schwierigkeiten" ein Projekt umzusetzen. Dir helfen die "Ordnungshüter" bei deinem Vorhaben, hier in D würden sie dir in den A. . . treten, aber kaum helfen.

Aber um auf dein Projekt zurück zu kommen . . . Bau doch mal Bremsen an das "Ding". Das ist nicht ganz einfach, aber dringend nötig. ;)

Sun Dec 21 02:45:11 CET 2014    |    gregi66

ja da hast du recht , im moment fuer die tests nehm ich die motorbremse , geht auch , denke mal das ich mit den bremsen montag anfange , hoff ich doch . wird wohl nicht sehr einfach . naja mal sehen

Deine Antwort auf "boden, achse , aussenverkleidung"