• Online: 1.648

Wed Jan 22 19:39:37 CET 2014    |    Dynamix    |    Kommentare (95)

Hello Petrolheads,

 

heute gibts mal einen Blog der ein klein wenig aus der Reihe fällt ;)

 

Angefixt durch diverse Blogs, Threads und Youtube Videos habe ich mir die folgende Frage gestellt:

 

Wie würde mein ganz persönliches Traumauto aussehen? :)

 

Nun, wie das manchmal so ist fängt man einfach mal spontan an ein wenig zu stöbern und zu suchen. Irgendwann entsteht daraus eine ganz konkrete Idee wie man so einen Traum realisieren könnte. Jeder der schonmal den Gedanken hatte sich sein Traumauto zu kaufen oder sich einfach ein Auto zurechtzubasteln weiß jetzt wovon ich spreche ;)

 

Die fixe Idee

 

In meinem Falle würde es definitiv auf Option 2, den "Selbstbau", hinauslaufen. In guter Custom Manier würde ich mir dafür eine passende Basis suchen und diese ganz nach meinen Wünschen umbauen. Am ehesten würde da für mich ein Street Rod in Frage kommen, also ein Serienfahrzeug das man auf Performance getrimmt hat. Diese Leistung müsste man dem Auto nicht unbedingt ansehen! :D

 

Die Basis

 

capricecaprice

Als Basis könnte ich mir sehr gut einen Whale Body Caprice bzw. seinen Bruder den Impala SS vorstellen. Der Caprice würde für mein Vorhaben eigentlich schon reichen! Diesen würde ich dann nach allen Regeln der Kunst umbauen, wobei die Karosserie zu 99% unangetastet bleibt. Ich würde dem Caprice einen anderen Look verpassen. Vorstellbar wäre eine Hot Rod Optik in mattschwarz mit Stahlfelgen, Weißwandreifen und Chromradkappen. Alternativ ginge auch ein Sleeperlook. Hier würde ich mir einfach eine hübsche Farbe aussuchen und den Rest so belassen wie er ist.

 

Alternative Nr.3 wäre dann noch der Nascar Look. Ein paar schicke Rennsportfelgen, der Grill des Impala SS und eine 2 flutige Nascar Auspuffanlage pro Seite wären schon nett :)

 

Viel interessanter wird es bei der Technik! Wer sich ein bisschen mit US-Cars und Customizing auskennt weiß welch schier unvorstellbare Vielfalt an Teilen es für die gängigsten Modelle gibt. Gerade bei Chevrolet hat man viele Alternativen und neben den unzähligen Aftermarket Anbietern gibts die Power bei Chevy sogar schon ab Werk. Alleine bei GM Performance Parts gibt es einen mehrere hundert Seiten starken Katalog mit Teilen ;)

 

Der Motor

chevrolet-572chevrolet-572

Für meinen Traum vom Streed Rod würde ich als erstes den originalen Motor rauswerfen. Im Falle des Caprice würde es wohl auf den 4,3 Liter L99 hinauslaufen um den es nicht allzu Schade wäre, würde man Ihn in Rente schicken ;) Ein durchaus solider Motor, allerdings mit 200 PS in einem 2 Tonnen Schiff nicht gerade der Traummotor für einen Rod. Ergo: Der alte Motor fliegt raus.

 

Adäquaten Ersatz kriegt man direkt bei Chevrolet :) Für mich käme da wohl nur ein Motor in Frage: Der jetzt schon legendäre 572er Chevy Big Block!

 

 

 

Diesen Motor gibt es in 2 Ausbaustufen. Einmal gibt es die "Basis" mit ca. 640 PS und dann noch einmal die stärkere Variante mit ca. 720 PS. Da letztere eher für den Drag Strip als für die Straße gebaut ist, würde ich hier eher zur "kleinen" Variante tendieren. Mir ist klar das es durchaus bessere Performance Motoren gibt die unter Umständen auch noch billiger sind, aber 9,4 Liter Hubraum sind nunmal 9,4 Liter Hubraum und jedem V8 Fan wie mir geht hier einfach nur das Herz auf. Da sieht man auch über eventuelle Unzulänglichkeiten zufrieden hinweg ;)

 

Dem Motor würde ich anstatt des ab Werk gelieferten Vergasers aber eine vernünftige Einspritzanlage spendieren! Dann noch die fehlenden Anbauteile wie Anlasser, Klima, Wasserpumpe etc. besorgt und der Motor ansich wäre fertig. Als nächstes käme der Rest der Auspuffanlage. Ein paar nette Fächerkrümmer sowie alles was man braucht (Kats, Schalldämpfer, Rohre etc.) würde verbaut. Der Motor muss kein Krawaller werden, aber einen netten Sound darf er schon haben!

 

Das Getriebe

4l85e-performance4l85e-performance

Da man für so ein Monster ja jetzt auch noch ein passendes Getriebe braucht, würde ich hier auf ein modifiziertes 4L85E Getriebe zurückgreifen. Die Technik mag zwar antiquiert erscheinen, aber es gibt Ausbaustufen dieser Getriebe die locker 1200 PS und 1400 NM aushalten. Hier wäre ich zumindestens in Sachen Haltbarkeit und Kompatibilität mit dem Motor auf der sicheren Seite! Für ein anderes Getriebe wären unter Umständen sehr große Modifikationen nötig.

 

 

 

Mit dem Getriebe alleine ist es jetzt aber noch nicht getan! Es müssen noch eine Kardanwelle, ein Differential und die passenden Antriebswellen her die sehr kräftig sein müssen um der nackten Gewalt des Big Blocks gewachsen zu sein.

 

Natürlich soll der ganze Kram auch dem Alltag gewachsen sein, weswegen ich für Motor, Öl, Getriebe und Differential ein ordentliches Kühlsystem verbauen würde.

 

Der ganze Rest

 

hp-brakeshp-brakes

Last but not least müssen natürlich noch Bremsen, Fahrwerk und der Rahmen angepasst werden. Für die Bremsen würde ich auf üppig dimensionierte Scheiben zurückgreifen. Dazu noch die passenden Bremsbeläge und Sätteln mit mindestens 4 Kolben! Für das Fahrwerk würde ich wohl auf ein Magnetic Ride zurückgreifen. Wäre es nicht traumhaft zwischen sänftengleichem Komfort und sportlichem Handling einfach umschalten zu können? :cool:

 

 

rimsrims

 

 

 

 

 

 

 

Die Verstärkung des Rahmens ist im Vergleich zum Rest dann nur noch eine Fingerübung ;) Die Rahmenbauweise des Caprice erlaubt es ja auch :)

 

 

 

 

 

 

Das Interieur

 

caprice-interiorcaprice-interior

Für den Innenraum hätte ich gar nicht mal so viele Änderungswünsche. Ich brauche kein billiges Chromlenkrad oder sonstigen Chi Chi. Die originale Innenausstattung würde mir schon reichen. Lediglich eine Klima, eine ordentliches Soundsystem (was vernünftiges und kein 12000 Watt "ich habe ein Aufmerksamkeitsdefizit und möchte das über die Lautstärke meiner Anlage kompensieren" System!) und dazu vielleicht noch eine nette Lederausstattung für die Seriensitzbänke! Mehr braucht es eigentlich nicht :cool:

 

So und nicht anders stelle ich mir mein ganz persönliches Traumauto vor!

 

Wie sieht es bei euch aus? Wie würde euer Traumwagen aussehen? Custom oder von der Stange? Es sind euch keine Grenzen gesetzt. Geld oder Zeit spielen hier keine Rolle ;)

 

Lasst mich an euren Träumen teilhaben! Ihr dürft gerne ausschweifen und ins Detail gehen. Haltet euch nicht zurück, sondern schreibt alles auf :cool:

 

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Träume. Lasst uns einfach sein was wir sind: Petrolheads!

 

Greetings,

Dynamix


Wed Jan 22 19:56:55 CET 2014    |    christian 140ps

Mein Traum wäre es den Subaru Impreza WRX STI zu fahren, man ihn nicht an jeder Ecke sieht.

 

Da der WRX STI ab Werk schon ziemlich auffällig ist, reicht für mich der Serienzustand.

 

Mein Motto ist: Auffallen um jeden Preis :D

Wed Jan 22 19:58:38 CET 2014    |    Dynamix

Hauptsache asozial große Frittentheke und goldene Felgen? :D

Wed Jan 22 19:59:02 CET 2014    |    xHeftix

Da hast du auf jedenfall nen Traum vor dir ... :D

 

Mein Traumauto stand bei den Opelhändlern schon vor Jahrzehnten im Showroom - Diplomat B V8!

 

In Schwarz, mit Schwarzem oder wahlweise Rotem Innenraum ... Herrlich! :D

 

Da müsste man auch nix mehr dran ändern :)

Wed Jan 22 20:00:31 CET 2014    |    Dynamix

@Heftix: Ich halts da ganz mit den Amerikanern: Think Big! :D:cool:

Wed Jan 22 20:04:56 CET 2014    |    christian 140ps

Ja die Theke und die Felgen sind ja schon legendär :D

Wed Jan 22 20:09:39 CET 2014    |    Ascender

Meinen Traum hast du in deinem letzten (grandiosen) Blogartikel bereits beschrieben:

 

Ford GT40 Mk I !!! :D:cool: Absoluter Traumwagen.

 

Mit einem Porsche 904 Carrera GTS würde ich mich aber auch zufrieden geben. :D

Wed Jan 22 20:18:48 CET 2014    |    Christian8P

Platz 1:

 

Audi V8

 

1. Hand und scheckheftgepflegt, ca. 50.000km gelaufen (Wunschvorstellung! Die meisten Exemplare liegen irgendwo um die 200.000km, aber schön wäre es.;)),

 

EZ: 1992-1993

 

4,2 V8

 

Indigo perleffekt (dunkelblau)

 

Panthero metallic (schwarz)

 

zyclam perleffekt (dunkelrot)

 

 

 

Gute Autos kosten nicht die Welt, aber wehe es stehen Reparaturen an.

 

 

 

Platz 2:

 

Audi 90 (Typ89)

 

1. Hand und scheckheftgepflegt, Kilometerstand egal, solange die Basis stimmt.

 

EZ: 1987-1991

 

2,3 E oder/(und) 20V quattro

 

Tornadorot (da kommen die Chromleisten sehr schön zur Geltung)

 

Sonst Farben wie beim V8

 

Sportpaket (mit dem kleinen Heckspoiler) beim 2,3 E.

 

20V als "Exclusive Sportserie" (Ohne Chromleisten, mit schmalen Zierleisten), somit bleiben beim 20V nur Tornadorot, Alpinweiß und Panthero metallic.

 

- Andere Farben waren ab Werk nicht lieferbar.

 

 

 

Das Angebot ist leider gering und gute Autos selten. Die meisten sind fast Kernschrott.

 

 

 

Platz 3:

 

VW Passat Variant syncro G60

 

1. Hand und scheckheftgepflegt, Kilometerstand irgendwo um die 100.000km.

 

EZ: 1989-1993

 

Tornadorot (Steht ihm einfach gut)

 

Brillantschwarz metallic

 

 

 

Auch ein schwieriger Kandidat. Variants wurden gerne verheizt und gute Exemplare sind sehr selten.

 

 

 

Bei allen drei Autos setze ich einen absoluten Originalzustand voraus. Alles was es ab Werk nicht gab, hat an so einem Auto nichts verloren. Auch kein Nachrüstradio. Dann werden halt wieder Kassetten gehört!:p


Wed Jan 22 20:24:00 CET 2014    |    Dynamix

@Heftix: Solche Umbauten sind gar nicht mal so unrealistisch wie folgendes Video beweist :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=5gelX4LfiC0

Wed Jan 22 20:25:32 CET 2014    |    PIPD black

Shelby Cobra:cool:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Muss kein Original sein, mir reicht auch ein Bausatz mit passendem Motor etc.:)

Wed Jan 22 20:26:13 CET 2014    |    xHeftix

Och nee. Lieber dezenter ... :D

Wed Jan 22 20:29:50 CET 2014    |    _RGTech

Ich glaube, ich würde mir gern eine klassische Karosserie mit (halbwegs!) moderner Technik wünschen. Die Mechatronik-Pagoden und Singer-911er im geistigen Auge, könnte so ein Auto mit übersichtlicher und schnörkellos gezeichneter Hülle (das gibt's ja aktuell weder für Geld noch für gute Worte - Gegenbeispiele werden gerne honoriert!!!) im Verbund mit bequemen Sitzen (was auch keine Selbstverständlichkeit ist, aber meine Mercedessitze z.B. mag ich) und sauber verarbeitetem Innenraum entstehen. Dass das kein Widerspruch ist, hat ja VW immer wieder mit Jetta 2 (China), Golf 1 (Südafrika), T2 (Brasilien) etc. gezeigt. Oder man denke an eine G-Klasse :)

 

 

Mir würde da spontan ein BMW E21 (oder, noch verrückter, ein alter touring) mit dem moderneren beairbagten Armaturenbrett des E36 compact (selber Stil!) gefallen, gepaart mit einem 325i-Motor des E30. Gerne in Knallfarben wie diesem Orange.

 

Oder ein DeLorean mit endlich mal einem vernünftigen Motor im Heck, wobei ein neuerer Porsche Boxer schon in die engere Auswahl fiele... und natürlich eine rundum zeitgemäße Verarbeitung, neue Elektrik sowie u.a. ein Display statt Tachoeinheit aus der aktuellen S-Klasse. Platz ist ja.

 

Ein vollverzinkter S202 in Vivianitgrün mit dem Allradantrieb des Nachfolgers wäre auch schon was Schönes und würde mir den lange nicht dran herankommenden Audi ersparen.

 

Vielleicht täte es auch ein Scirocco 2 (Farbe fast beliebig), mit dem Armaturenbrett des zeitlos-klassischen Audi 100 C4 (wobei das zu breit sein wird?) und einem der letzten VR5 oder VR6? Wobei auch der original erhältliche EA827 kein schlechter Motor war, nur die alten VW-Getriebe sind nix.

 

Im Gegensatz zum Ford Capri III (der muss in schwarz-rot), dessen Motoren mir gar nicht so gut gefallen. Da müsste man dann schon in anderen Lagern suchen. Aber innen geht der schon, müsste nur u.a. einen Durchlichttacho erhalten.

 

Beim Kadett C City gibt's bestimmt auch was ungewöhnliches und passendes aus den Opel-Teilelagern, ein GT/E-Umbau ist ja schon fast zu normal :p

 

 

Dazu jeweils eine einigermaßen moderne Automatik (sagen wir, ab Mitte der 90er, gerne mit Wandler), brauchbares Audiosystem mit USB und nach modernen Ansichten, Komfort (eFH, eSD, ZV mit FFB, Wärmedämmglas, Klima, Servo), Lederlenkrad (mit Airbag?), und natürlich (im Fall DMC "nur" am Rahmen) eine wirkungsvolle Vollverzinkung. Bremsen und Entgiftung dabei so hochwertig wie möglich und sinnvoll, mit zeitgenössischen Felgen dran.

 

 

 

 

 

...eigentlich bin ich gar nicht mal so anspruchsvoll, aber die Kombinationen gibt's so halt meistens nicht zu kaufen :D

Wed Jan 22 21:08:55 CET 2014    |    Shibi_

Ich träume von einem Z3M Coupe oder evtl. auch das Cabrio. Das ganze dann auf Gas umrüsten damit der Blick auf die Tanknadel den Fahrspaß nicht trübt. (Jaja, blabla, so ein Auto rüstet man nicht auf Gas um, blabla. Es geht und ich würde es machen.)

Das wäre das perfekte Spaßauto und sogar noch einigermaßen erschwinglich. Für 15.000€ bekommt man schon vernünftige Z3M. Einige kleine Reparaturen und die Gasanlage machen also knapp 20.000€ für das fertige Auto.

Falls mir die Leistung dann irgendwann zu wenig werden sollte und ich noch mal einige Tausend Euros zu viel habe gibt es dann natürlich noch die Option eines Kompressorumbaus. Aber das ist mehr ein Hirngespinst, glaub nicht, dass ich das jemals machen werde. ;)

 

Wäre ich noch Wochenendpendler wäre mein Dicker (Audi A6 2.7 Biturbo) weiterhin mein Traumauto. Damals gekauft für Langstrecken mit Fahrgemeinschaft. Dank Gasanlage stört der Spritverbrauch von 14-15L/100km nicht. Perfekt für die Autobahn, auch jenseits der 200km/h geht ihm nicht die Puste aus, wenn es sein muss bringt er die Tachonadel auch Problemlos über die 250 da er nicht abgeregelt ist. Und dabei bleibt er immer noch ruhig und entspannt. Perfekt um mit 150-180km/h über die Autobahn zu gleiten.

Nur bin ich inzwischen kein Wochenendpendler mehr sondern Student und ratter die Kilometer nicht mehr so regelmäßig ab und Mitfahrer habe ich auch nicht mehr so oft. Also benötige ich kein so großes Auto mehr. Außerdem nerven mich langsam die ständigen Probleme, da gehen pro Jahr etliche Tausend Euros in Reparaturen. Das nervt natürlich ziemlich. Und mit der Kilometerleistung ist das Auto auch nahezu unverkäuflich außer irgendwo in den Osten oder an einen Verwerter. Und für beides ist das Auto zu schade, davon abgesehen, dass die mir kaum mehr als 2000€ zahlen würden. Und das ist mir zu wenig für solch ein schönes Auto. Aber würde mir einer 6000-8000€ bieten würde ich ihn sofort hergeben. Dann ein oder 2 Jahre eine Klapperkiste und dann den Z3M. :D

Wed Jan 22 21:14:48 CET 2014    |    Dynamix

Hier kommt ja gut was zusammen! :)

 

Traut euch ruhig zu spinnen!

Wed Jan 22 21:19:36 CET 2014    |    Ascender

Pfff... wir uns spinnen... :rolleyes:

 

 

:D

Wed Jan 22 21:22:37 CET 2014    |    christian 140ps

Wir sind doch normal :D

Wed Jan 22 21:23:10 CET 2014    |    xHeftix

Ich würd nie spinnen...

 

 

*träumt vom großen Lotus O ...

Wed Jan 22 21:23:25 CET 2014    |    bronx.1965

Zitat:

Hier kommt ja gut was zusammen! :)

Traut euch ruhig zu spinnen!

Okay, dann mal meins!

 

Ist zwar unspektakulär, aber ein absoluter Traumwagen für mich. Ich hatte schon viele Opel aber der fehlt noch. ;)

Wed Jan 22 21:23:28 CET 2014    |    Faltenbalg134873

Ein Ford Edge mit 5l V8 :D

Wed Jan 22 21:27:31 CET 2014    |    Christian8P

Zitat:

Ist zwar unspektakulär, aber ein absoluter Traumwagen für mich. Ich hatte schon viele Opel aber der fehlt noch.

Nicht spektakulär? Ich würde mich danach sofort umdrehen! Der Ascona Voyage ist ja komplett verschwunden.

Wed Jan 22 21:28:14 CET 2014    |    Spiralschlauch51599

Wenn einem das Auto gefällt ist es auch spektakulär! ;)

Wed Jan 22 21:30:05 CET 2014    |    Christian8P

Da haben wir alle ja zum Glück andere Vorstellungen. Für mich wäre ein Ascona Voyage spektakulärer als ein Ferrari, Pagani oder ähnliche Kaliber.

Wed Jan 22 21:31:29 CET 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ein Thema nach meinem Geschmack ;)

 

Wollen mal sehen...

Also meinen persönlichen Traumwagen fahre ich eigentlich bereits, für mich war, ist und bleibt es der A8-D2, da hat einfach alles was ich mir unter "Traumauto" vorstelle am rechten Platz.

Ich hab meine "Black Pearl" als Liebe auf den ersten Blick gekauft und gebe sie auch nichtmehr her, Kleinigkeiten die noch fehlen, werden im Laufe der Zeit ergänzt und irgendwann wird sie ein Unikat sein.

 

Im Prinzip will ich die Ausstattung mehr oder minder umfangreich Erweitern, unter dem Bezugspunkt das fast nur reinkommt, was es damals auch auf der Aufpreisliste gab.

Lederpacket 2-3 (soweit ich Teile finde, leider ein wenig selten) Alcantara-Dachhimmel in Schwarz + die Säulenverkleidungen (als Volldachvariante praktisch nicht vorhanden...), W12-Kühlergrill, Memory für Beifahrerseite, Kühlfach im Fond, RSE in den Kopfstützen der Vordersitze (denke mal durch die quattro-GmbH aber alte Originalteile wären mir lieber), digitaler TV-Empfang, mit dem CD-Wechsler kompatible USB-SD-Schnittstelle, Kamera zur Fahrtenaufnahme.

Sprachbedienung nachrüsten, dürfte denk ich ein größerer Aufwand sein aber ich würde nicht nein sagen, wenns möglich ist. Einige Dinge die nur in den High-Security-Varianten verbaut waren, aber was genau da denke ich auch noch drüber nach und eventuell LED-Umrüstung im Innenraum.

 

Das würde die Bezeichnung Vollausstattung in Hinsicht auf den A8-D2 auch endlich mal zum Großteil stimmen, den vollausgestattet sind hier zuweilen nichtmal die gepanzerten Sonderschutzfahrzeuge.

 

 

Da an dieser Stelle Geld keine Rolle spielt, es gäbe da doch noch eine/n andere/n.

So ein Bugatti Veyron zu fahren ist sicher traumhaft, allein der Motor ist Kunst und Erlebnis, obwohl mich das Interieur mit überwiegend schlechten Farbkombi´s etwas abschreckt, mit genug Asche auf der hohen Kante, der würde in meiner Sammlung nicht fehlen (aber auf keinen Fall das Cabrio). :)

 

Edit: Nagut... :rolleyes: Unvernunft ich fröhne dir!

Audi V8, VW Phaeton, VW Touareg, A8-D2 High-Security-Variante, BMW 850, BMW 635, DeLorean, Jaguar XJ12, Dodge Challenger, Ford Mustang, Ford Gran Tourino, Eleanor! :D, Cadillac Deville, Rosemeyer Studien Replica, BMW´s alter 7er, Ford F650, Jaguar XJS und XJ220, Audi R8, Dodge Viper (alt), MB S-KLassen mehrere, ein alter Horch Bezeichnung weiß ich grad nichtmehr.

Wenn ich so bedenke ich sollte doch nicht im Lotto gewinnen, mein Fuhrpark wäre ja viel zu groß :eek:

Wed Jan 22 21:32:42 CET 2014    |    bronx.1965

Zitat:

Der Ascona Voyage ist ja komplett verschwunden.

Sicher, es gibt keine mehr. Mit "unspektakulär" meinte ich ja auch eher die Motorleistung und das Modell an sich. Das reisst halt niemand vom Hocker. Aber das ist mir auch völlig latte. Ich mag einfach diese Baureihe und den Voyage sehr. Das macht dann wiederum Spaß. ;)

 

Wobei anzumerken sei, einen Traumwagen hab ich mir ja letztes Jahr erfüllt, meinen Monza A. Aber wer bekommt schon genug? :)

Wed Jan 22 21:35:35 CET 2014    |    Ascender

Okay, wenn ich schon spinnen darf.

 

Wie wäre es mit einem Porsche 917 als Straßenversion! :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=TaKhFrZ3-vQ

Wed Jan 22 21:38:16 CET 2014    |    Christian8P

Zitat:

So ein Bugatti Veyron zu fahren ist sicher traumhaft, allein der Motor ist Kunst und Erlebnis, obwohl mich das Interieur mit überwiegend schlechten Farbkombi´s etwas abschreckt, mit genug Asche auf der hohen Kante, der würde in meiner Sammlung nicht fehlen (aber auf keinen Fall das Cabrio).

Fahren möchte ihn wohl mal, aber ob ich ihn kaufen würde?:rolleyes: Zumindest hat er den gleichen Zündschlüssel wie mein A3. Dein A8 müsste den ja auch haben.

Zitat:

Sicher, es gibt keine mehr. Mit "unspektakulär" meinte ich ja auch eher die Motorleistung und das Modell an sich. Das reisst halt niemand vom Hocker.

Mich reisst man schon fast mit jedem (originalen) Ascona vom Hocker. Die restlichen Varianten, auch vom B und C, glänzen ja auch eher durch Abwesenheit.

Wed Jan 22 21:44:51 CET 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ich hab ebenfalls mal eine "kleine" Liste als Edit ergänzt

 

Zitat:

Zumindest hat er den gleichen Zündschlüssel wie mein A3. Dein A8 müsste den ja auch haben.

Da bringst du mich auf eine Idee Christian :D Viele wollen immer den R8-Öldeckel haben der kostet ja nicht viel, ich frage mich was der Veyron Öldeckel kostet

Wed Jan 22 21:48:12 CET 2014    |    Christian8P

Zitat:

ich frage mich was der Veyron Öldeckel kostet

Dafür bekommst du wahrscheinlich schon einen neuen up!.:D

 

Ich lasse das mit dem Ergänzen meiner Liste, sonst kann ich tagelang ergänzen. :D

Wed Jan 22 21:49:49 CET 2014    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

Ich lasse das mit dem Ergänzen meiner Liste, sonst kann ich tagelang ergänzen. :D

Ja deswegen hab ich auch aufgehört :D

Wed Jan 22 21:54:20 CET 2014    |    tomato

Mein Traumauto wird am kommenden Wochenende übergeben.

Fehlt nur noch das passende Wetter.


Wed Jan 22 21:55:48 CET 2014    |    Ascender

Yeah! Musst unbedingt berichten, tomato. Ich freu mich da auch schon die ganze Zeit drauf wie ein Schnitzel!

Wed Jan 22 22:03:49 CET 2014    |    tomato

Mach ich, habe vorgestern schonmal Platz drin genommen und wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Die Lücke vom Verkauf meines letzten Caterhams und der Auslieferung jetzt war doch ziemlich groß.

Wed Jan 22 22:06:30 CET 2014    |    Habuda

E30 + V12 Motor + 2xKompressor + von außen ganz normal.

 

Understatement pur eben ;) Ja, das wäre was!

Wed Jan 22 22:50:53 CET 2014    |    Dynamix

@Scion: Bei der Schlange würde ich auch schwach werden, wobei ich da nicht weiß wie haltbar der Block ist. Die 1000PS die die ja teilweise aus dem Block rausholen sind schon extrem!

 

Zudem ist der Mustang nicht so alltagstauglich wie der Caprice :D

Wed Jan 22 22:57:36 CET 2014    |    scion

seit wann sind Träume alltagstauglich? :D

Wer sollte dann noch die ganzen Ferrari usw. kaufen?

Wed Jan 22 22:58:38 CET 2014    |    Dynamix

Ja ja, hast ja recht! :D

Thu Jan 23 06:18:01 CET 2014    |    tomato

Zitat:

seit wann sind Träume alltagstauglich?

Davon war hier nie die Rede. ;)

Thu Jan 23 06:22:14 CET 2014    |    Dynamix

Ich hab einfach nen anderen Anspruch :D Eierlegende Wollmilchsau und so ;)

 

Son caterham hst ja was, da hätte ich aber viel zu viel Respekt vor!

Thu Jan 23 07:47:29 CET 2014    |    nick_rs

Als Azubi zum Autoingeneur träume ich immer davon einmal das perfekte Auto zu entwickeln.

Aber der traum wird wohl nie in erfüllung gehen :(

Deine Antwort auf "Your Dream: Wie würde euer Traumauto aussehen?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (301)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • restek
  • fTDKtCiLcGZYaXrb
  • rEoJBOfXGnW
  • 124erKombi
  • Dynamix
  • ConvoyBuddy
  • v8.lover
  • el lucero orgulloso
  • miko-edv