• Online: 1.306

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

Fri Feb 12 06:27:29 CET 2016    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (50)

So nun hier die ersten Bilder der BCM 2016. Ich werde wohl in 2 oder 3 Etappen hier hoch laden.

Macht es bestimmt für alle etwas angenehmer.

Die Bilder sind nicht bearbeitet und mit zwei Kameras aufgenommen, wobei ich eine das erste mal dabei hatte. Ich hoffe sie gefallen euch.

 

Einen Bericht zur Show und Fahrt gab es ja schon hier. Klick

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Feb 12 06:37:58 CET 2016    |    ToledoDriver82

Da sind ja paar echte Schmuckstücke dabei...sehr schöne Bilder

Fri Feb 12 10:17:36 CET 2016    |    Dortmunder 65

Ich habe gerade mal durchgeschaut, da ich die mit den kleinen vorschaubildern ausgesucht habe ist mir nicht aufgefallen, dass einige unscharf sind. Werde die wohl heute Abend austauschen sobald ich zeit habe.

Wobei es erst in Großformat richtig auffällt

Fri Feb 12 10:52:47 CET 2016    |    PIPD black

Das ist ja nu echt nicht so dramatisch.;)

 

Aber ein Bild ist kaputt. Wird mir zumindest so angezeigt. Ford Mustang Fastback 1968

Fri Feb 12 11:04:48 CET 2016    |    Dortmunder 65

Hab ich gesehen, wird dann auch mit behoben.

Und ich experimentier halt auch bei der neuen Kamera mit der Einstellung, Kunstlicht und Blitz aus usw.....

Fri Feb 12 16:05:19 CET 2016    |    motorina

Schöne Auswahl, @Dorti! Der Mustang Fastback hat sich bei mir das 1.Mal öffnen lassen, dann nicht mehr.

Was mir bei einigen Bildern aufgefallen ist, ist das "Verzerren" vermutlich bei der Verwendung eines bestimmten Objekitivs, sodass m.M.n. das Design darunter leidet (z.B. beim 17m RS: rechter Scheinwerfer überdimensional, das Heck stark verkleinert+verjüngt).

 

Auch wenn einige Bilder unscharf sind: Besser etwas unscharf als kein Bild von einem Modell.

Du hast doch sicherlich noch mehr Bilder von dem "Flickerlauto" AU 1000 Sp (stand da nicht "Sprint" als Zusatz mit drauf:confused: ... würde mich brennend interessieren).

 

Warst du eigentlich auch im Parkhaus? Habe es dieses Mal komplett vergessen, weil ich von den beiden Autos (Super 90 Variant und der besagte "Flickerl") am ACI-Stand so fasziniert war und mich mehrmals an diesem Tag mit den Besitzern unterhalten hatte musste:rolleyes:.

 

Bin gespannt auf deine nächste Bilderreihe ... und dem alten Simca Coupé ...

Fri Feb 12 18:05:58 CET 2016    |    Dortmunder 65

Hi Motorina,

 

Klar habe ich mehr Bilder und die Verzerrung kann am Weitwinkel liegen wenn es voll genutzt wird. Allerdings muss ich mir die Bilddaten ansehen.

Parkhaus haben wir nicht gemacht, da wir am zweiten Tag nur in T-Shirt rein sind

Angebot steht, dir DVD`s zu schicken

 

Auf der Heckklappe steht beim Flickenteppich 1000SP und an den Seiten Sport Coupe


Fri Feb 12 20:25:06 CET 2016    |    motorina

Ah, Sport Coupé! Ich wusste nur noch, dass da eine zweite Bezeichnung dran war. Vielen Dank, @Dorti.

Eigentlich müsste man zu dem "Flickerl" einen separaten Artikel machen ... eigentlich verführt die Bezeichnung "Auto Union 1000Sp" am Heckdeckel dazu, dass es ein Verschnitt vom AU 1000Sp ist - ist es aber nicht!

Wenn das mit der Schreiberei hier nicht so aufwändig wäre, dann würde ich mich mal hinsetzen - aber eigentlich bin ich permanent verplant (mein Stuttgarter Stern wollte nicht mehr heim und streikte:mad:, noch bevor er bayrischen Boden unter seinen Füssen Rädern hatte - so wurde ich auf 6 Rädern heim chauffiert...).

 

Falls du noch genauere Bezeichnungen zu den abgebildeten Fahrzeugen brauchst, dann meldest du dich bitte (habe da noch ein paar Daten mehr zu manchen Autos).

 

Danke für den Simca - der schaut besser aus als ich, obwohl uns altersmässig nur ein paar Tage trennen...

Fri Feb 12 20:42:34 CET 2016    |    Dortmunder 65

Habe mal die Bilder ergänzt.

 

Oh, das mit deinem Wagen tut mir Leid!:eek:

Du kannst mir ja mal eine Zusammenfassung der Gespräche zum Flickerl schicken, eventuell kann das ja ein Projekt für mich sein.

Ich habe zu allen Fahrzeugen die Beschreibung mit fotografiert, das hilft sehr viel. Nur ist es bei den Zusammenfassungen nicht unbedingt nötig. Falls Fragen sind melde ich mich, danke!

Fri Feb 12 20:59:51 CET 2016    |    motorina

Mal schau´n, ob jemand Fragen zu diesem witzigen Auto stellt; dann werde ich die Infos kurz weitergeben.

Einen Artikel wäre er wert: Keiner weiss, wie er ursprünlich ausgesehen hat!

Ich kann dir ja mal telefonisch einiges erzählen - zum Schreiben einfach zuviel.

... und mein Stuttgarter Stern verlangt nach einer Hochdruckpumpe (so sieht´s momentan aus).

Fri Feb 12 22:57:36 CET 2016    |    max.tom

Da sind da echt super seltene Autos dabei:)

Einige kenne ich noch live :)

Fri Feb 12 23:08:58 CET 2016    |    bronx.1965

mit einem Auge noch: der Blaue erinnert entfernt an den Maico 500 Sport. Aber nur ein wenig. ;)

Fri Feb 12 23:09:07 CET 2016    |    max.tom

Audi 90 s?????

Fri Feb 12 23:18:17 CET 2016    |    Dortmunder 65

Er meint den Simca in meinem Kommentar

Fri Feb 12 23:24:33 CET 2016    |    bronx.1965

Endlich! Den 8 Sport. Danke.

Dank der Seitenansicht ist aber auch ein guter Schuss Gutbrod Superior dabei.

 

Und nun bin ich endgültig weg. -,-

Fri Feb 12 23:39:11 CET 2016    |    motorina

@bronx, korrekt! Den kannte ich vorher genauso wenig wie auch deinen Maico Sport. Wo du das nur immer alles ausbuddelst :confused:

"Dein" Maico hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Karmann Ghia Typ 14!

 

@max.tom, Audi Super 90 - das stärkste Modell in der F 103-Reihe (angefangen mit dem Audi 60).

Dieser Super 90 in Bremen hat extrem wenig km, und es gab ihn als Super 90 nicht in der Kombiversion in Dtschld. Sehr viele Einzelheiten/Umbauten scheinen bei diesem Variant dem US-Markt geschuldet zu sein (am auffälligsten die runden Scheinwerfer).

Sat Feb 13 16:31:01 CET 2016    |    motorina

Wer mehr Bilder von diesem Simca 8 Sport sehen will, kann dies bei @FrankWo tun ...

Sat Feb 13 18:10:38 CET 2016    |    bronx.1965

Zitat:

Wer mehr Bilder von diesem Simca 8 Sport sehen will, kann dies bei @FrankWo tun ...

Oder hier. :)

Sat Feb 13 18:22:49 CET 2016    |    bronx.1965

Für Interessierte noch den "Nachfolger" des '8 Sport'. Der "9". 'eingekleidet' 1954 von Figoni. Stückzahl ist mir leider unbekannt.

Sat Feb 13 20:37:48 CET 2016    |    motorina

Das Heck dieses Simca 9 erinnert mich an den Peugeot 403 (insbesondere die Rückleuchten).

Sat Feb 13 20:51:28 CET 2016    |    Dortmunder 65

Ihr vermasselt mir fast einen Artikel;)

 

Oder wollt ihr meine Neugier wecken? :D

Sat Feb 13 20:59:13 CET 2016    |    bronx.1965

Letzteres! ;)

Sat Feb 13 22:37:39 CET 2016    |    motorina

Ne, ne, @Dorti, wir wollen dich nur zur Höchstform antreiben, damit wir wieder was Neues von Dir aus der Altblechszenerie bestaunen und anschliessend bequatschen können :)

Sat Feb 13 22:45:30 CET 2016    |    bronx.1965

:D:D:D

 

Genau so!

Sat Feb 13 22:46:49 CET 2016    |    Dortmunder 65

Ich muss erst mal den Rest von Bremen hochladen

Sat Feb 13 22:48:42 CET 2016    |    bronx.1965

Kein Wunder bei über 3000 Pic's. ;)

Sat Feb 13 22:51:08 CET 2016    |    bronx.1965

Bin gerade aus anderen Gründen über einen schönen Audi uw front gestolpert, den ich Euch nicht vorenthalten will. :) Einfach nur schön.

Sat Feb 13 22:54:13 CET 2016    |    Dortmunder 65

Werden bestimmt nochmal knapp 100 pics

Sat Feb 13 22:54:58 CET 2016    |    bronx.1965

Nur zu, ich freu mich.

Sat Feb 13 22:55:00 CET 2016    |    Dortmunder 65

Schicker Wagen

Sat Feb 13 22:55:27 CET 2016    |    motorina

Genau so einen hat mein Stellplatz-Vermieter ... ... aber das Fahren macht nicht gar so sehr Spass: etwas sehr sparsam motorisiert! Da macht der ältere Oakland (auf Bild 1 im Hintergrund) mehr Spass!


Sat Feb 13 23:01:49 CET 2016    |    bronx.1965

Ja, zugegeben, 37 KW bei etwas über 1,3t LG (gab auch 40, glaub ich) sind jetzt keine Grössen! Macht aber dennoch Spass. :)

Sat Feb 13 23:20:51 CET 2016    |    motorina

Also wie auf dem Bild zu sehen ist, waren wir mit beiden unterwegs; auf der Hinfahrt genoss ich die Sonne im Beringten (in weiter Ferne vor uns der Australier), und auf der Heimfahrt durfte ich im Oakland "platzen", sorry, Platz nehmen - der war richtig flott in dem hügeligen Gebiet! Ist eines der Alltagsfahrzeuge, d.h. zum Einkaufen, Brötchen holen usw. ...

Sat Feb 13 23:41:03 CET 2016    |    bronx.1965

Der kann ja auch mit etwas mehr PS aufwarten. Kaum zu glauben, dass jemand so etwas 'im Alltag' einsetzt. Aber sind nicht Autos genau dafür gebaut? Egal wie alt sie sind. ;)

Sat Feb 13 23:44:10 CET 2016    |    motorina

Der Besitzer hat sich letztes Jahr auch noch einen Renault von 1911 geholt ...


Sat Feb 13 23:49:49 CET 2016    |    bronx.1965

Oh, ein "Doktor". :D Da braucht's aber auch Geduld. ;)

Sat Feb 13 23:49:55 CET 2016    |    Dortmunder 65

He, der ist ja gut drauf!


Sat Feb 13 23:51:49 CET 2016    |    bronx.1965

Den "Doktorwagen" gab es ja eigendlich nur von Opel.

 

Klick!

Sun Feb 14 00:00:55 CET 2016    |    Dortmunder 65

Bei den sah man noch die Abstammung zu den Kutschen.


Sun Feb 14 00:03:28 CET 2016    |    bronx.1965

Gewiss. Gerade einmal der Wechsel von der Dreh-Schemel zur Achs-Schenkel-Lenkung macht einen wesentlichen Unterschied zur Kutsche aus.

Deine Antwort auf "Bremen Classic Motorshow 2016 Bilder 1"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • zeitdieb22
  • Dortmunder 65
  • Tob.
  • Yoshi-Motors
  • Chribes
  • pauleks
  • Fabia-EA
  • KJ121
  • shaved

Blogwache

Dauergäste (58)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Letzte Kommentare

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti