• Online: 3.619

Mon Aug 20 19:44:22 CEST 2012    |    dodo32    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Audi, BMW, Mercedes, Oldtimer, Vergaser, VW, Youngtimer

SLSLHallo liebe Blogleser!

 

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der *Automobilclub Babenhausen* das alljährliche Oldtimertreffen. Oldtimer, Youngtimer, Motorräder und auch zeitgenössische Rennfahrzeuge gab es reichlich zu bestaunen. Obwohl die Temperaturen überirdisch waren, fanden rund 250 Fahrzeuge und deren stolze Besitzer den Weg ins Unterallgäu. Ein kleines Präsent und ein Verzehrgutschein, wurde den Teilnehmern an der Anmeldung ausgehändigt.

 

 

633 CSI633 CSIDen Höhepunkt erreichte das Treffen um die Mittagszeit. Es waren fast alle Plätze belegt und es herrschte ein ständiges kommen und gehen. Einfach wunderbar, diese Blech gewordenen Zeitzeugen zu betrachten.... :)

Hätte man die Aufgabe gehabt, „das schönste Fahrzeug“ zu küren, so wäre dies nicht möglich gewesen. Es war nämlich so, das jedes Auto dem geneigten Betrachter seine eigene kleine Geschichte zuflüsterte..., man musste nur ganz genau zuhören..... ;)

 

 

AlfaAlfaMir persönlich hat der Resedagrüne BMW 633 CSI am besten gefallen. Wenn ich richtig erinnere, ein 78er Baujahr das noch bei Karmann gefertigt wurde. Der Eigentümer hat den Wagen in liebevoller Kleinarbeit und über rund 8 Jahre hinweg wieder aufgebaut. Das Ergebnis konnte überzeugen, selten habe ich einen so schönen 6er gesehen.

Auch ein interessanter Anblick waren die beiden nebeneinander geparkten Ascona i 400! Wunderschöne Autos und vor allem sehr selten, und sehr teuer. Und dann gleich 2 auf ein mal? Einfach Klasse! :cool:

 

 

Ascona i 400Ascona i 400Erwähnenswert ist auch, dass doch an einigen Fahrzeugen Weber Vergaser montiert waren. Es brabbelte dann auch dem entsprechend wenn die Motoren gestartet wurden. Grad scheeeee war's also.

Leider haben wir nicht so viele Bilder gemacht – es war einfach zu heiß. Ab 13 Uhr habe ich mich nicht mehr unter dem Zelt der Anmeldung hervorgewagt. :o

 

 

citroencitroenDas beste kommt bekanntlich zum Schluss: die Batterie einer Harley Davidson verweigerte den Dienst. Nichts leichter als das: Starthilfekabel an den Rennascona geklemmt und überbrückt. Ein Rennauto dass einer Harley Starthilfe gibt...., das gibt’s auch nur einmal. :D

So, dann viel Spass beim betrachten der Bilder und vielleicht..., bis zum nächsten Jahr.

Grüße

-dodo-

 

 

 

 

B-AsconaB-AsconaAudi 80Audi 80BMW 02BMW 02CS CoupeCS CoupeDaimlerDaimlerVW DerbyVW DerbyE 30 BMWE 30 BMWFord CapriFord CapriGolf 1 GTIGolf 1 GTIrennautosrennautosGolf 1 GTIGolf 1 GTINSU TTNSU TTAudi 80Audi 80MercedesMercedesAlfaAlfa????Ascona AAscona AAsconaAsconaKäferKäferkeine ahnungkeine ahnungmercedesmercedesMustangMustangOpelOpelPorsche 924Porsche 924PorschePorscheRenaultRenault


Mon Aug 20 19:52:58 CEST 2012    |    Rostlöser39706

wunderschöne Kisten.

Vorallem der 6er CSI ist ein Traum.

Mon Aug 20 19:56:37 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Bild 15, da treibst du dich doch im Hintergrund rum oder Dodo?! :D :)

Mon Aug 20 20:01:00 CEST 2012    |    sony8v

der 1ser golf ist :cool::cool::cool:

Mon Aug 20 20:01:35 CEST 2012    |    dodo32

:D ja, ich winke freundlich :D

Mon Aug 20 20:07:57 CEST 2012    |    Antriebswelle11718

schöne Autos, da lacht das Herz.

Die Asconas gefallen mir gut

Mon Aug 20 20:11:23 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Schöne Autos...:)

 

Ich dachte erst schon, du meinst Babenhausen bei Darmstadt... das wäre nämlich gar nicht so weit weg gewesen...;)

Mon Aug 20 20:14:34 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Wieso haben eigentlich die ollen Bayern das NU aufem Kennzeichen, dass wär doch eher was für uns Sachsen :D

 

Und Dodo, ich meinte nicht nur dich, sondern auch dein Auto ;)

Mon Aug 20 20:16:47 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Und Dodo, ich meinte nicht nur dich, sondern auch dein Auto

ja, das ist er ;)

Mon Aug 20 21:52:14 CEST 2012    |    plaustri20

Zitat:

... ollen Bayern ...

Na hörmal!:D

Mon Aug 20 21:55:55 CEST 2012    |    dodo32

@Plaustri: müssen wir dem Doc wohl nachsehen...., er hat vielleicht noch kein Visum zur Einreise bekommen :D

Mon Aug 20 21:57:13 CEST 2012    |    plaustri20

Ach du bist auch ein Bayer? Wo kommste denn her?:)

Mon Aug 20 21:58:17 CEST 2012    |    dodo32

nun, ich wurde sozusagen eingebürgert :D, ich war Fahnenflüchtiger Württemberger :D. Komme aus der Ecke Memmingen :)

Mon Aug 20 22:11:29 CEST 2012    |    emil2267

nu genau :D

 

ich hab noch bilder von der veteranenrallye hier in freiamt bei emmendingen über,muss mal zuschauen,dass ich das auch online bekomm,aber hier im DSL-outback kommt man ja zu nix mehr :o

 

ich treib mich zur zeit häufig auf solchen veranstaltungen oder in fahrzeugmuseen rum

 

aber auch hier waren schon sahnestücke dabei :cool:

 

wo liegt babenhausen ?


Mon Aug 20 22:12:13 CEST 2012    |    opelvectra_gts

Bild 25? ist ein Ascona A und kein Kadett ;)

Sehr schöne Autos die du da abgelichtet hast. :eek:

Mon Aug 20 22:21:44 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Bild 25? ist ein Ascona A und kein Kadett

Korrigiert! :) Das ist normalerweise der part von Norske..., aber es sind ja noch ein paar offene Fragezeichen zu sehen :D

 

Zitat:

wo liegt babenhausen ?

Im Unterallgäu, ca. 35 Kilometer östlich von Memmingen...

Mon Aug 20 22:36:27 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

 

einige nette Exemplare dabei Ascona Irmscher 400 hab ich schon ewig keine mehr gesehen,klasse!

 

Grüße

Andi

Mon Aug 20 22:40:20 CEST 2012    |    Arnimon

Und der Audi 80!

So eine Modell besaß ich auch mal.

War aber ein GLS mit 85PS.

Mon Aug 20 22:41:24 CEST 2012    |    124er-Power

Zitat:

@Plaustri: müssen wir dem Doc wohl nachsehen...., er hat vielleicht noch kein Visum zur Einreise bekommen

^^

die MPU würde er eh nicht bestehen :D

 

Tolle Bilder, muss auch mal zu so einer Veranstaltung gehen. :)

Mon Aug 20 23:06:00 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Tolle Bilder, muss auch mal zu so einer Veranstaltung gehen

Mach das! Es ist wirklich ein Erlebnis! Könnte man doch nur von jedem dieser wundervollen Wägelchen eines in der Garage haben. Die ganz alten haben es mir auch angetan..., aber man kann halt nicht alles haben und das betrachten macht auch viel Freude! Das ist ja das schöne, an solchen Veranstaltungen. Es gibt Leute die haben eben das Kleingeld um auch echte Preziosen für die Nachwelt aufzubereiten und vor allem, zu erhalten.

Mon Aug 20 23:09:49 CEST 2012    |    krebsandi

Mei so schöne Autos da werden Errinerungen wach.

zB der Opel Ascona B den gab es in meiner Jugend wie Sand am Meer.

Aber auch der Audi 80 oder der R5

Mon Aug 20 23:20:23 CEST 2012    |    124er-Power

Sag mal dodo, was isn mit deiner Kamera los?

Das Video is ja total verschwommen :eek:

Mon Aug 20 23:21:37 CEST 2012    |    124er-Power

Ich muss nichtmal zu solchen Veranstaltungen gehen, kenne ein paar Oldtimerfahrer :)

Mon Aug 20 23:23:42 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

 

Sag mal dodo, was isn mit deiner Kamera los?

 

Das Video is ja total verschwommen

Guter Hinweis! Ist mir vor einigen Minuten auch aufgefallen. Das liegt nicht an der Kamera, sondern an youtube! Man kann dort mittlerweile so eine Antiwackeloption anklicken. Das hat bei einem Video gut funktioniert, bei dem hier, ist es eine Katastrophe :rolleyes:. Ich lade gerade eben erneut hoch und werde es ersetzen...

Mon Aug 20 23:27:09 CEST 2012    |    124er-Power

Deswegen nutze ich diese Funktion nie. :o

 

Muss auch noch paar Videos hochladen. :p

Mon Aug 20 23:29:22 CEST 2012    |    dodo32

...jetzt hat es gerade vom Blitz den Strom kurz rausgehauen..., alles nochmal von vorne :rolleyes:

Tue Aug 21 00:53:15 CEST 2012    |    dodo32

Update: das Video sollte jetzt passen, ich habe eine Mail an Google geschrieben und auf das "Problem" hingewiesen. :) Sollte es bei dem einen oder anderen immer noch "eiern", bitte darauf hinweisen: Danke!

Tue Aug 21 11:15:37 CEST 2012    |    anntike

supi, keine 15km von mir ... ich hab's mir aber am samstag auf dem weg zur arbeit noch gedacht. "hm, der zweite oldtimer mit rotem kennzeichen jetzt schon, der mir entgegenkommt? da muss doch irgendwo etwas sein ..."

 

auf dem bild mit deinem golf, der ford ist ein mustang, nech?

war das absicht, vor dem michelin-banner zu parken? :D

 

der unidentifizierte opel ist vielleicht ein 4/16-bzw. 4/18-laubfrosch.

 

mich macht der nsu tt ganz wuschig, so einen würd ich gern mal ausprobieren.

Tue Aug 21 20:42:24 CEST 2012    |    Schattenparker49010

Es ist wirklich schön zu sehen, das auch Brot-und Butterautos wie der Renault 5 und der VW Derby zu dem Treffen kamen

Wed Aug 22 19:20:49 CEST 2012    |    Batterietester133659

Wirklich schön, dass mal nicht jedes zweite Auto ein Mercedes ist ;)

Wed Aug 22 22:13:28 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

supi, keine 15km von mir

:o oh Mann, da hätteste locker kommen können. Schade :(

 

Zitat:

Wirklich schön, dass mal nicht jedes zweite Auto ein Mercedes ist

ja, die Mercedesdichte ist in der Tat sehr hoch. Ich dachte schon, ich sei der einzige dem das aufgefallen ist. Auch in den letzten Jahren waren viele Mercedes zu sehen. Meist in exellentem Zustand! :eek:

Wed Sep 12 12:40:11 CEST 2012    |    Hellhound1979

Schöne Bilder, meine favoriten sind die beiden Ford Capri RS2600, gut zu erkennen an den Stoßstangen Ecken vorne statt der durchgehenden Stoßstange.

Mon Oct 08 16:48:18 CEST 2012    |    dodo32

Falls es jemanden interessiert..., am 28.10.2012 veranstaltet unser Verein den alljährlichen Automobilslalom! => *hier klicken* und den Trailer ansehen :cool:

Zur Website mit Ausschreibung und Nennformular: => *hier entlang* :)

Sat Aug 09 16:10:46 CEST 2014    |    dodo32

http://www.motor-talk.de/.../...babenhausen-unterallgaeu-t5016013.html :)

Deine Antwort auf "Oldtimertreffen Babenhausen 2012"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.09.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Capo

dodo32 dodo32

Meister Lappi


 

Drüberflieger

  • anonym
  • dodo32
  • Goede
  • hotte5562
  • GTI-2
  • M30-Freund
  • Dirk-1978
  • Nropb86
  • luki323
  • Rudi1974

Mitwisser (168)

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

 

Als ich meinen 2er Golf GTI im Jahre 2008 kaufte ahnte ich nicht, wo mich die Reise mit diesem Wagen hinführen würde. Relativ schnell entstand der Wunsch nach 2 Doppelvergasern und damit beginnt auch die Geschichte dieses Blogs.

 

Über das Forum lernte ich sony8V kennen. Viele Telefonate und Treffen später stand dann irgendwann einmal fest: ich hätte gerne ein Rennauto! Auf öffentlichen Straßen kann ich das Auto weder so fahren noch verändern, wie ich mir das vorstelle.

 

Hier findet Ihr die Geschichte meines Golf und wie er vom Youngtimer zum Rennwagen wurde. Überdies Artikel zu meinem E 21, der den Ursprung meiner Leidenschaft bildete. Das wusste ich allerdings erst, als er fertig war. Viel Spaß beim schmökern im Blog!

 

-dodo-

Hobbys :-) => Bild angliggen ;-)

Countdown

Es ist soweit...