• Online: 1.353

dirk_TJ

Blog vondirk_TJ

Tue Jul 26 11:46:00 CEST 2016    |    dirk_TJ    |    Kommentare (2)

Nach einem Jahr und knapp 4000km mir der R wird es mal Zeit für einen Zwischenbericht.

Das Beste vorneweg: Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut!

Dir R fährt sich super handlich und und von entspanntem cruisen bis echt sportlich ist alles möglich.

 

Lediglich zwei Sachen haben mich nicht so begeistert:

Das erste war der Sound mit dem Seriendämpfer.

Das war zwar vom Klang her nicht mal so schlecht, aber sehr leise und doch etwas blechern.

Ausserdem hat mir das riesige Ofenrohr nicht so gefallen.

Deshalb ist seit Anfang des Jahres ein Remus Dämpfer dran.

Ein Video mit Vorher/Nachher-Sound gibt es hier:

Remus Hexacone Titan an BMW F800 R

Sound und Optik sind jetzt perfekt !!! :D

Vor allem auch von der Lautstärke echt toll. Nicht zu laut.

 

Jetzt zu Punkt zwei was mich etwas gestört hat:

Die Beleuchtung.

Die 800R hat ja eine moderne Optik und da hat mich die gelbe Lichtfarbe der Halogenlampen gestört.

Deshalb sind jetz für den Haupscheinwerfer eine Philips BlueVision Moto drin und für das Standlicht eine Osram Cool Blue. Jeweils mit einer Farbtemperatur von 4000K.

Zusätzlich zur besseren Optik soll ja auch noch etwas mehr Licht rauskommen.

Könnte stimmen, da ich bisher aber noch nicht Nachts unterwegs war kann ich das noch nicht wirklich beurteilen.

Zu den Bildern:

Bild 2 zeigt das Standlicht ab Werk

Bild 3 das Fahrlicht.

Bilder 4 und 5 dann entsprechend nur Standlicht bzw. das komplett eingeschaltete Fahrlicht.

 

Alle anderen Leuchten ausser dem Scheinwerfer (also Blinker und Rücklicht) sind ja in LED-Technik und sehen Klasse aus. Warum bietet BMW LED Technik für den Scheinwerfer nicht ab Werk an? Viele andere bieten das an, zum Teil auch für die Einsteigerklasse.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Thu Aug 25 12:33:42 CEST 2016    |    Multimeter45356

Danke für den Bericht.

 

Darf ich fragen, ob ungeplante Reparaturen nötig waren und was verlangte BMW für den ersten Service nach 1.000 Km?

Fri Aug 26 16:01:26 CEST 2016    |    dirk_TJ

Der Service hat 169€ gekostet.

Da wird allerdings auch bis auf Ölwechsel ja nicht viel gemacht.

Ich habe die Rechnung jetzt nicht zur Hand, da steht ja genau drauf was gemacht wurde.

 

Sonst war bisher noch nichts zu machen.

Draufsitzen und fahren ;-)

Deine Antwort auf "Ein Jahr mit der BMW F800R"

Blogautor(en)

dirk_TJ dirk_TJ

BMW