• Online: 3.373

Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

Die Catheads: Eine lockere Gemeinschaft rund ums Thema Schrauben egal ob an Auto Motorrad oder allem anderem

Sun Sep 23 15:20:02 CEST 2012    |    Achsmanschette21685    |    Kommentare (13)

Liebe Autonarren,

 

wie Ihr bei den Catheads ja schon gemerkt habt sind wir nen Haufen von Menschen welche durch Hilfe zur Selbsthilfe und mit Mut zur Tat eine ganze Menge gestemmt kriegen.

Was macht uns letztlich nun so besonders???

Antwort:
Hilfsbereitschaftsfaktor 8 von 10 und das wir mehr vertragen als andere ;)

 

 

 

 

 

In diesem Artikel soll es einmal nicht nur um uns gehen. Vielmehr soll das Ziel sein, Euch mit Euren Problemchen zu helfen.

Also sagen wir es simpel: Ihr habt ein Problem, welches wir vielleicht schon mal gelöst haben???

Könnt Ihr nicht wissen, richtig. Aber ihr könnte fragen und zusammen findet man vielleicht eine Lösung.
Uns ist dabei egal um welches Problem es sich handelt und welches Fahrzeug ihr fahrt Nosdriver und Peildriver versuchen auf jeden Fall euch zu helfen.


Vergesst bei Euren Schilderung aber bitte nicht, dass Ihr das Problem genau beschreiben müsst. "Ich hab da so ein blubbern gehört" hilft uns nicht viel.

 

Lokalisiert es, nennt Zeitpunkte wann es auftritt und was dieses ominöse blubbern ausmacht. Dann habt Ihr bessere Chancen auf gute Lösungen.

 

Also habt Mut uns Eure Fragen zu stellen und wir haben den Schneid Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

 

 

 

Euer Peildriver

 

 

 

P.S.: Bei größeren Problemen könnt Ihr gern ein paar Bilder posten damit das Problem verständlicher wird.


Tue Sep 25 15:00:40 CEST 2012    |    norske

Na, dann will ich Euer Angebot gleich einmal wahrnehmen und Euch mal „testen“ ;)

 

Fahrzeug:

Ford Thunderbird, Bj. 5/65

Motor:

Ford FE 390, 390 cui (6,4 Liter) V8, Vergaser

Problem:

Das Fahrzeug sollte nach längerer Standzeit (ca. 6 Monate) angelassen werden. Batterie nahezu leer, möglicherweise defekt. Starthilfe mittels Citroën Berlingo war nur schwer möglich, da es an dieser besch… Plastikkiste nahezu unmöglich ist, Masse abzugreifen (Plus kann direkt an der Batterie abgegriffen werden, Masse, bedingt durch die Einbaulage der Batterie, leider nicht. Ein anderes „Spenderfahrzeug“ steht aktuell nicht zur Verfügung.

Anfänglich drehte der Anlasser, nach recht kurzer Zeit aber nicht mehr, dafür war ein lautes Klacken (Knallen) in regelmäßigen Abständen zu hören.

Fragen an Euch:

Was könnte das Problem sein? Wie würdet Ihr es lösen?

 

Grüsse

Norske

Tue Sep 25 16:16:47 CEST 2012    |    nosdriver

Servus,

ich würd mal tippen den Anlasser hats gehimmelt.

Ich denke mal der Magnetschalter spurt nicht mehr richtig ein,er versucht es und verursacht dadurch das Knallen.

Tipp:Anlasser demontieren und mal aufn Zahn fühlen.:)

Aber auch gleich mit so nem Exoten ums Eck zu kommen :D :D.

Grüsse

Tue Sep 25 19:36:45 CEST 2012    |    Achsmanschette21685

What he said... ;)

 

Ich hab da nen Amispezi imUnternehmen, da frag ich morgen nochmal nach. Aber bis hierhin hat Nosdriver Dir ja schonmal ne Aufgabe gegeben. :)

 

Bis morgen

Tue Sep 25 19:50:07 CEST 2012    |    norske

Danke erst einmal.

Den Anlasser hatte ich als automobiltechnischer Vollidiot auch in Verdacht, daher liegt hier schon ein neuer rum. Eine neue Batterie fehlt noch, ich habe mich auf eine Optima Red Top festgelegt.

Das es gleich in der ersten Anfrage um einen Exoten geht tut mir leid, ich hab aber grad nichts anderes im Angebot… ;)

 

Grüsse

Norske

Tue Sep 25 20:18:02 CEST 2012    |    nosdriver

Joah das passt schon...

Auch exoten haben keine anderen Probleme wie so ne Reispresse aus China :D

Den Anlasser solltest du eigentlich recht fix aus den Untiefen des Motorraums befördern und ersetzen können.

Auch deine Batteriewahl ist nicht die schlechteste :).

Im Übrigen ich mag den Haynes-Übersetzungsartikel in deinem Blog ;).

Grüsse

Sat Oct 13 21:36:57 CEST 2012    |    LeitGwolf

Juhu :p ...ich wollte mich hier mal melden und mit Anwesendheit glänzen :D , viel Spass beim basteln und posten.

Ich kann euch die Jungs hier nur ans Herz legen, denn uns fällt sicher immer ne Lösung ein...und wenn wir nur weiter vermitteln können an die richtigen Spezi's. :D

Fri Nov 23 12:56:41 CET 2012    |    Achsmanschette35838

Ford Ka Bj1998 bei stehenbleiben an der Kreuzung stirb er ab kein Leerlauf

Mon Nov 26 16:54:05 CET 2012    |    Goify

@zeinzi123:

Schon mal nach Falschluft geschaut?

Tue Nov 27 22:40:56 CET 2012    |    nosdriver

@zeninzi

wie goify schon sagte mal nach Falschluft gucken(da würde er aber allgemeinunrund laufen)

Evtl den Drosselklappenpotentiometer überprüfen

oder den Leerlaufsteller/Leerlaufstabilisierungsventil.

Kenne mich mit Ford Motoren Ende 90er Jahre nicht so wirklich aus muss ich grundsätzlich dazu sagen.

Auch mit solch einer kurzen Fehlerbeschreibung kann das sonstwas sein :).

Wie läuft der Motor sonst?Hat er ordentlich Leistung?Sonstige Leerlaufschwankungen etc...?

 

Das Standardprogamm sollte man ohnehin bestimmt mal durchführen:

Checken der Zündanlage:

Alle Kabel in Ordnung?

Kerzen wechseln(wenn unbekannt wie alt sie sind ist immer gut)

Mal alle Schläuche kontrollieren ob die noch gut sind und gut sitzen.

Evtl. Öl mt Filter tauschen (zur kalten Jahreszeit auch nicht verkehrt)

Auch ma besten mal ruhig mitm Werkzeugkasten unter die Haube gucken.Meist sinds auch kleinere Fehler die grosses bewirken:)

 

Grüsse und lass uns wissen wenn du noch Hilfe brauchen solltest :)

Fährt nich,gibts nich :D

Tue Jan 15 15:28:12 CET 2013    |    PIPD black

Interassanter Blog.

 

Seid ihr jetzt die MT-Autodoktoren?:confused::D:D

 

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, jemanden HIER (ggfs. besser) helfen zu wollen bzw. können als im fahrzeugspezifischen Forum, wo sich doch i. d. R. die entsprechenden "Freaks rumtreiben"?

 

Die Frage ist nicht böse gemeint, sondern stellt reines Interesse dar, denn immerhin befinden wir uns doch hier auf Motor-Talk, Europas größtem Autoforum......oder so ähnlich....

Tue Jan 15 17:51:16 CET 2013    |    nosdriver

Servus,

Frag das nicht mich sondern meinen CO-Autor :)

Zitat:

Die Frage ist nicht böse gemeint, sondern stellt reines Interesse dar, denn immerhin befinden wir uns doch hier auf Motor-Talk, Europas größtem Autoforum......oder so ähnlich....

Habsch ihm ooch gesagt :)

Aber ich sag mal der Grundanstoss zu dem Thema ist eigentlich ganz einfach...

Hilfe zur Selbsthilfe.Manch einer stellt im Forum dumme Fragen zu einem Problem,ohne auch nur einmal die Haube geöffnet zu haben....(kein Scherz,alles schon da gewesen) und das ganze Forum soll nun die Glaskugeln befragen.

Zitat:

Seid ihr jetzt die MT-Autodoktoren?:confused::D:D

Autodocs?Wir?NEIN! Eher Laien mit gefährlichem Halbwissen :D

Aber manche einen muss man eben schon mal mit Anlauf in den Hintern treten das er sein Werkzeug rausholt und mal unter die Haube guckt und erst DANN das entsprechende Forum zuspammt.:)

Grüsse

Tue Jan 15 20:55:03 CET 2013    |    PIPD black

Okayyyyyy.....Danke fürs Antworten und viel Spaß bei der Hilfe zur Selbsthilfe.

Sun Jun 28 10:32:07 CEST 2015    |    Batterietester43235

Guten Morgen.

Ich brauche mal bitte wieder Eure Hilfe.

Ich habe einen Ford Mondeo Kombi V6 170ps Ghia-Modell

Ich wollte gerade für vorne Bremsbeläge bestellen, es ist aber total verwirrend in der Beschreibung. Ich habe jetzt welche ohne Verschl.warnkontakt drinne. In der Beschreibung steht aber teilweise für v6 (wäre ja richtig) und dann steht teilwiese für +Ghia Mod oder - Ghia Mod. ???

Habe ein V6-Ghia Modell !!?????????

Könnt Ihr helfen?

Danke.

Deine Antwort auf "Selbsthilfeforum: WAS, WANN, WO, WIE und WARUM eigentlich"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über Uns :

Wir sind,einfach gesagt,ein Haufen Autoverrückte Leute.

Bei uns wird geschraubt,gelacht und gelebt.

Jeder der mal rumkommen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über Mails und Kommentare zu unserem Unfug...

Catheads

  • LeitGwolf
  • nosdriver

Was passiert im Catheads Revier?

Catheads-Rudel (14)

Schnuppern im Revier der Catheads:

  • anonym
  • Roccoman124
  • tactvoll
  • DannyRS
  • Dirk-1978
  • atelak
  • nosdriver
  • TheGhost1987
  • bronx.1965
  • Alsen

Artikel Teaser