06.09.2010 16:59    |    maxl 909 maxl 909    |    Kommentare (38)

2010011730020100117300

Moin Motor-Talker,

 

die Bahn und Ihre Preise... Das ist schon so ne Sache für sich! Ich frage mich ob die gewürfelt sind... :confused:

Aber nun erst einmal zur Vorgeschichte...

 

Ende Oktober will der Maxl ein bisschen Urlaub in Hamburg machen... Den die Stadt fasziniert ihn einfach nur :)

 

Gut wie kommt er den dahin...

 

Fliegen? Ne! Da muss ich ganz klar sagen ich fliege ungern...

Selbst fahren? Mhmm ob das der Opel überlebt? Der Audi würde mir nen Bandscheibenvorfall bereiten und wäre unpraktisch.

 

Also nehmen wir die Bahn, wie schon damals als ich noch mit meinen Eltern gefahren bin.

 

Fürh buchen meinte mein Vater lohnt sich...

Also ab an den Schlater... Ah ok Datum wählen...

So Preise von 49€- 129€ für ZWEI.

 

Also beisen wir in den Sauren Apfel und fahren schon um halb 6 los... Für 49€ :) So haben wir auch noch was vom Tag...

Die Hinreise ist nun in trocknen Tüchern, also planen wir Hotel und Rückreise.

 

Hotel ist gebucht also wieder ab zum Bahnhof an den Schlater...

 

Ok Verbindung kostet an dem Tag 79€ für ZWEI. Auch Ok.

Also Weiter...

Was steht da? :confused:

Klasse 2 79€

Klasse 1 79€

 

Also noch mal zurück villt wird Klasse 2 billiger...

Von wegen Plötzlich kostet Klasse 1 109€ und Klasse 2 89€?

:confused:

 

Ähm ja also nächster Schalter nächstes Glück.

 

Klasse 2 129€

Klasse 1 149€

(selbe Verbindung)

 

Also schnell wieder Zurück zum 1ten Schalter...

 

Plötzlich kostet Klasse 2 und Klasse 1 wieder 79€.

Also wurde auch dieses gebucht.

 

Hamburg zurück nach Hause, 2 Personen, 1.Klasse 79€.

 

Lässt sich doch sehen...

 

Aber wieso sind die Preise innerhalb von 30 Sec und an verschiedenen Automaten so unterschiedlich?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

 

Hätten wir nicht ein paar mal probiert hätten wir uns sicher in den A**** gebissen wenn wir 129€ gezahlt hätten :eek:

Ich finde das schon etwas unverschämt :mad:


Kommentare: 38

06.09.2010 17:17    |    metinyueksel metinyueksel

Die Bahn kommst du Heute nicht kommst du morgen und so sind auch die Preise, ich könnte auch Geschichten erzählen........


06.09.2010 17:50    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

Ich muss erstma sagen: Zwei Autos und fährt mit der Bahn -> Epic Fail :D :D :D

 

Fahr übermorgen mit Fistel nach Dresden, war auch schon in Berlin, in die Bahn kriegt ihr höchstens meine Leiche, mehr nicht. Mein letztes Bahnerlebniss war das diese Vollkünstler es geschaft haben einen Zug so warten zu lassen das er mitten aufem Bahnübergang stand. Defakto, Zug fuhr nicht, Autos fuhren nicht und durch den PKW-Rückstau war dann nach kurzer Zeit auch eine der Haupteinfallsstraßen nach Hennef verstopft weil die Autos sich von der Abbiegespur bis auf die eigentliche Hauptfahrbahn gestaut haben.

 

Super Deutsche Bahn, echt super :D :D :D


06.09.2010 17:56    |    Markenfrei Markenfrei

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

 

Dank Computer heute kein Problem mehr. Hohe Nachfrage nach dem 10Uhr Zug von Hamburg und die Preise steigen. Morgens um halb sechs will keiner fahren und schon ist es billig.

 

Machen Billigairlines genauso. Deshalb immer gleich buchen und nicht später, den dann ist es teurer weil der Computer ja nicht weißt das Du es schon wieder bist, sondern eine hohe Nachfrage durch ständige Seitenaufrufe regristriert und die Preise anhebt.


06.09.2010 18:01    |    Roland0815 Roland0815

49,- Ist das Europa Spar Dingens Ticket. glaubich.

 

Der Rest? Weiß nur die Bahn...

 

Für lange Strecken ist Bahn schon verlockend. Sollen die Leute doch in ihren Blechbüchsen auf der Autobahn stehen ...

 

Ja, die Bahn muss man mögen. Aber in einem bequemen Abteilwagen durch DE gondeln, und nebenbei ein Bierchen zischen geht ja bei der bunten Bahn auch nicht mehr. Keine bequemen Abteile mehr... :-(


06.09.2010 18:17    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

In Blechbüchsen stehen is eher wenn ich mit der Bahn fahr, mittem Auto roll ich locker durch. Und wenn schon, zur Not fahr ich eben rechts ran, ess was, leg mich schlafen und irgendwann gehts weiter wenn ich Lust hab.

 

Ich kann ja mittem Auto weder Anschlusszüge verpassen noch irgendwie zu spät kommen. Weil ICH alle Abfahrtszeiten bestimmte :D


06.09.2010 18:22    |    notting notting

@Roland0815 und Dr Seltsam: Ich persönlich fahre demnächst eine ziemlich lange Strecke (praktisch quer durch Deutschland) mit der Bahn, obwohl ich die Strecke schon mehr als einmal mit dem Auto gefahren bin und ich deutlich schneller war als mit dem Zug -> dieses Mal gibt's keine anderen Fahrer, mit denen ich mich abwechseln kann, was IMHO sonst zu heftig werden würde.

 

notting


06.09.2010 18:25    |    der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Das letzte Mal wo ich Bahn fuhr, durfte ich mich nicht in einen leeren Personenwagen setzen, weil es nicht genug Personal gab um diese noch zu kontrollieren, weshalb ich 4 Stunden im Flur bzw. am Übergang zwischen 2 Wagen sitzen musste - für das Ticket (Bremen Oberhausen) zahlte ich gute 70€! Einfache Strecke!

 

Soweit ich Eisenbahnfan bin, werde ich höchstens dann Bahn fahren, wenn wirklich alles andere zu teuer wird.

 

@ Maxl,

 

ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber was spricht dagegen mit Ryanair zu fliegen? :D Man kann ja auch ab MUC fliegen :D Aber MA-M ist ein wenig weit - oder!?

 

Achso, die Fahrt mit meinem C30 wäre einfach... Bremen-Kempten schaffe ich mit einer Tankfüllung ohne umzusteigen. Das sind ca. 740 km. Kosten: 70€ (maximal!). Wäre in etwa Mannheim-Hamburg :D

 

Individualverkehr mit dem PKW ist eben das sinnigste von allen :)


06.09.2010 18:31    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

Also mich kostet die Strecke Dresden-Köln zirka 32 € Oneway und somit 62 € insgesamt. Das für zwei Personen mit vollem Gepäck Door-Door und steigerbar auf insgesamt 4 Leute, was will man mehr, wer kann das schlagen?! :D


06.09.2010 19:04    |    meehster meehster

Der Vorteil des Individualverkehrs ist eben, daß man völlig flexibel bei den Zeiten ist und von Tür zu Tür kommt, und das Ganze ohne zwischendurch die Gefahr zu haben, den Anschluß zu verpassen.

 

Und von wegen dem Auto keine längeren Strecken zutrauen: Wenn es den Weg zum nächsten Supermarkt schafft, schafft es in aller Regel auch den Weg bis ans andere Ende des Landes.


06.09.2010 19:11    |    notting notting

@meehster: Bei .ch oder .at könnte ich deine Aussage ja noch verstehen, aber längere Strecke != ziemlich lange Strecke (>4h mit dem Auto unter nahezu optimalen Bedingungen - und ich rede nicht von einer Urlaubsfahrt).

 

notting


06.09.2010 19:14    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

Also mein Vater is mit unsrem damals noch MK-1 Mondeo die 1200 KM bis Italien wo er mal dienstlich n Monat arbeiten musste an einem Tag gefahren und das mehrfach. Es ist möglich.


06.09.2010 19:16    |    Markenfrei Markenfrei

@ der_deppen_daemel

da viele Leute, so wie Du es eben auch beweist, nicht rechnen können, sind die Züge zum Glück leer.

 

70€ für 700km! LOL

 

Schon mal was von Unterhaltskosten und Wertverlust gehört.

 

Bei einer sehr kleinen Annahme von 0,35€/km (Vollkosten) machen 700km sich mit realen 245€ bemerkbar. Da kann ich viel Kaffee in der ersten Klasse trinken und mich am Zielort noch im Mercedes zur Haustüre fahren lassen.


06.09.2010 19:25    |    maxl 909 maxl 909

@D³ mein Kennzeichen geht normal mit AS los

Das ist im in Bayern also ich habe auch so 700km...

Und fliegen ist nichts für mich ...


06.09.2010 19:26    |    meehster meehster

@ Markenfrei: So einfach kann man die Vollkosten für eine einzelne längere Fahrt auch nicht rechnen (sind bei meinem Sportkompakten übrigens derzeit insgesamt 0,26 €/km).

Die Steuern erhöhen sich z.B. nicht durch eine solche Strecke. Die Versicherungserhöhung ist auch recht gering von einer auf die nächste Kilometerklasse und wenn man die Wartung eh nach Zeit und nicht nach Kilometern machen muß, erhöhen sich diese Kosten auch nicht mehr. Eine Neuanschaffung hängt auch nicht von einmal solch einer Strecke ab und der Restwert (kalkuliert: Null) sinkt auch nicht weiter ;)


06.09.2010 19:28    |    maxl 909 maxl 909

Allerdings muss ich ganz klar sagen das ich lieber Zug fahre als mit dem Auto ich will einfach mal Ruhe und mich nicht auf alles konzentrieren müssen...


06.09.2010 19:50    |    Markenfrei Markenfrei

@ meehster

 

Deine Autos unterliegen ja auch keinem Wertverlust mehr.


06.09.2010 19:59    |    Qarks Qarks

Zitat:

Ich persönlich fahre demnächst eine ziemlich lange Strecke (praktisch quer durch Deutschland) mit der Bahn, obwohl ich die Strecke schon mehr als einmal mit dem Auto gefahren bin und ich deutlich schneller war als mit dem Zug -> dieses Mal gibt's keine anderen Fahrer, mit denen ich mich abwechseln kann, was IMHO sonst zu heftig werden würde.

einmal quer durch D sind doch grob maximal 1200km was willsn da groß abwechseln?

 

Zu Ostern gehts bei mir auch nach Hamburg, aber sicher mit dem Auto.

Zitat:

Zwei Autos und fährt mit der Bahn -> Epic Fai

Dem kann ich also nur zustimmen :D


06.09.2010 20:04    |    Roland0815 Roland0815

@Dr. Seltsam: Wenn ich eine lange Strecke mit dem Zug fahre, kann ich auch die ganze Strecke über Schlafen, oder ein Buch lesen, oder oder oder. Dazu muss ich die Fahrt nichtmal unterbrechen.

 

Das wesentliche am Bahnfahren ist ja, dass man sich nicht mit den ganzen Hektikern im Straßenverkehr rumärgern muss.

 

Und im Urlaubsfall fängt bei mir der Urlaub mit der Bahn 3500m vor der Haustür an. Hinsetzen und ausspannen. Am Zielort nochmal in einen Daimler steigen, und andere Arbeiten lassen... schön.

 

@meehster: Du kannst auch für ein Restwert0-Auto fast die vollen Fahrtkosten rechnen. Öl, Reifen, Bremsen etc. fallen ja trotzdem an. Erfahrungsgemäß steigen, bei ordentlicher Wartung, die Wartungskosten bei ~15 Jahren alten Autos durchaus auf etwa 1/3 bis 1/2 der ehemaligen "Abschreibungskosten" an. Nein. Ebay und Gebrauchtteile sind keine ordentliche Wartung ;-)


06.09.2010 20:05    |    schipplock schipplock

ach, so pauschalisieren kann man das nicht.

 

Ich hatte letztens mit meinen Kumpels die gleiche Diskussion. Wir wollen zum Oktoberfest in Muenchen und wollten da erst mit meiner Karre hin, weil der auf Gas laeuft, billig und so...

 

Das sind von hier bis MUC etwa 750 km...und da verging mir schon die erste Lust...zumal vier Mann in meinem Auto kaum Platz finden und das Gepaeck erst recht nicht.

 

Ich habe dann geguckt, was die Zugfahrt kostet: 180 eur pro Person hin und zurueck.

 

Aber auch die Zugfahrt kotzte mich an, weil ich ungerne 7 Stunden bloed rumsitze...auch im Auto hasse ich das.

 

Ich habe dann einen Flug rausgesucht und der kostet 212 EUR hin und zurueck pro Person...mit der Lufthansa :). Flugdauer: 1 1/2 Stunden :P.

 

Sorry, aber ich kenne gegenueber dem Flieger keine Alternative :)...im Flieger kann ich mir schon mal schoen einen leichten Alkoholspass antrinken, ich komme ganz entspannt an und ich habe noch massig Zeit vom Tag uebrig...


06.09.2010 20:17    |    notting notting

@Roland0815: Dafür habe ich mich schon fast mal mit defekten Klimaanlagen im Zug rumärgern müssen (zum Glück noch einen Platz in einem klimatisierten Waggon gefunden) und seine Mitfahrer kann man sich nicht aussuchen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

@schipplock: Die meisten Flughäfen sind von hier aus relativ weit weg und AFAIK fährt vom örtlichen Bahnhof (keine Großstadt) aus mehr als 1x/Tag ein Zug nach M, ohne dass man umsteigen muss, obwohl das ein paar hundert km entfernt ist.

 

notting


06.09.2010 20:23    |    schipplock schipplock

ich wohn im Pott und bin relativ nah an DUS...ich sag ja...pauschalisieren kann man das alles nicht.


06.09.2010 20:25    |    meehster meehster

Zitat:

Original geschreibt von Markenfrei

@ meehster

 

Deine Autos unterliegen ja auch keinem Wertverlust mehr.

Ist das bei maxls Astra F nennenswert anders?

 

Außerdem ist auch bei einem relativ neuen Auto relativ egal, ob es mit 38196 oder 39596 km verkauft werden soll ;)

 

Zitat:

Original geschreibt von Roland0815

@meehster: Du kannst auch für ein Restwert0-Auto fast die vollen Fahrtkosten rechnen. Öl, Reifen, Bremsen etc. fallen ja trotzdem an. Erfahrungsgemäß steigen, bei ordentlicher Wartung, die Wartungskosten bei ~15 Jahren alten Autos durchaus auf etwa 1/3 bis 1/2 der ehemaligen "Abschreibungskosten" an. Nein. Ebay und Gebrauchtteile sind keine ordentliche Wartung ;-)

Die Wartungskosten liegen mit zunehmendem Alter auch nicht nennenswert höher als bei Neuen. Die Teilekosten sind in etwa gleich wenn nicht geringer, auch wenn man sie größtenteils beim Vertragshändler kauft. Das Öl ist in aller Regel von woandersher günstiger (5-Liter-Kanister von dem Motul 10W-40, das die Werkstatt bei mir einfüllen würde kommt beim Bosch-Dienst 30 €).

 

Bei meinen Inspektionsintervallen (nach einem Jahr oder 20.000 km) wäre es übrigens egal, ob ich in einem Jahr 15.000 oder 16.000 km fahre ;)


06.09.2010 20:49    |    eazybrain eazybrain

stuttgart - madrid - stuttgart (ca 2100 je richtung) mit dem auto alleine in 3 tagen gefahren. danach war ich zwar müde, aber nicht kaputt. ein ordentliches auto muss man haben.

 

bahn fahre ich schon seit ca 15 jahren nicht mehr. gründe dafür habe ich viele:

 

1 - teuer

2 - versiffte wagons (außer 1.klasse ice)

3 - da die coupes mehr und mehr abgeschafft werden, hat man im zug keine ruhe

4 - wg. punkt 3 muss man ständig das geplärre und gequatsche anderer leute dulden

5 - unflexibel - man muss sich an den fahrplan richten

6 - gepäckschieben ist lästig

7 - schlafen im zug ist kaum möglich, weil man sonst den anschluss verpassen könnte

8 - toiletten in den zügen sind abartig eklig und stinken

9 - zugfahrten sind laut (ausnahme ice)

10 - im zug musikhören - ohne kopfhörer unmöglich

11 - zugbegleiter sind oft pampig und unfreundlich

12 - man kann nicht spontan einen zwischenstop einlegen, ohne massig zeit und geld zu verlieren

13 - mercedes fahren macht viel mehr spaß


06.09.2010 21:06    |    OPEL-FREAK1988 OPEL-FREAK1988

Bahn kommt für mich nicht mehr in Frage! Ich lege seit 3 Jahren alle Strecken mit dem Auto zurück; egal ob Arbeitsplatz, Tagesausflug nach Brüssel oder Urlaub in Istanbul. Es geht nichts über eine Autofahrt...


06.09.2010 21:23    |    meehster meehster

Öffentliche Verkehrsmittel meide ich auch so weit es irgend geht. Früher habe ich das Fahrrad genommen und jetzt das Auto.


06.09.2010 22:34    |    Jlaebbischer Jlaebbischer

Seit ich von Köln nach Holstein umgezogen bin, bin ich jeden Sommer ne Woche in die Heimat zurück. Rucksack bis zur Schmerzgrenze gepackt und das Bike mitgenommen.

 

Wer schon mal mit Fahrrad Bahn gefahren ist, weiss, wie stressig das ist. Vor allem da die Bahn auch am Wochenende die Fahhradwaggons wegrationalisiert hat und sich alle Biker in die nur auf den ersten Blick grosszügigen Fahrradabteile am Ende des Zuges quetschen müssen.

 

Und das nur bei den Regionalbahnen. Die schnelleren IC haben sogar noch grössere Einschränkungen, so dass ich bisher immer mit dem dem Wochenend-Ticket gefahren bin. Günstig, aber bis zu 4x umsteigen...

 

Jetzt wo ichs Auto hab, werd ich nur noch damit gen Süden fahren und kann das auch im Winter, da ich nicht mehr drauf beschränkt bin, was in den Reiserucksack passt. Fahrrad passt zwar in den Wagen keins rein, aber ich habs eh weggegeben, da ich mittlerweile sofort Rücken- und Kniebeschwerden bei fahren bekomme.


06.09.2010 22:45    |    der_deppen_daemel der_deppen_daemel

@ Markenfrei

 

Na, ich kann halt nicht rechnen, aber mir ist meine Zeit zu viel wert als dass ich sie im Zug verbringe.

 

Wenn ich 700 km in 5 Stunden mit dem Auto zurücklege, brauche ich für die selbe Strecke eben noch ein paar Stunden mehr wenn ich die Bahn nehme. Und meine Zeit ist eben nicht mit Geld aufzuwerten... Aber ich kann nicht rechnen ;)

 

Klar sind noch andere Kosten gegeben. Aber gut, machen wir es uns einfacher:

 

Mietwagen. Man bekommt fast überall einen billigen Mietwagen für ca. 100€/Wochenende. Ohne Unterhaltskosten. Am Besten als Diesel. Dann fahre ich eben 700 km hin und 700 km zurück mit einer Tankfüllung mit ø 140 km/h auf direktem Wege zum Ort der Begierde und bin nicht auf öPNV, Taxis, usw. angewiesen und bin auch an der Destination mobil. Aber ich kann ja nicht rechnen, denn auch die Kosten fallen ins Gewicht... Heißt: 100€ Miete + ca. 70€ Tankfüllung + ggf. ein paar kleinere Ausgaben. Und dem gegenüber stehen: Bahnfahrkarte, viel Zeit und Hetzereien am Bahnhof, Streß mit Vorankommen am Ziel (öPNV, Taxis, usw.)

 

Na? Weiter? Ich kann ja nicht rechnen... Bin halt ein wenig weitsichtiger...


06.09.2010 23:00    |    Harzbub Harzbub

Ich fahre gern Bahn solange ich Geld dafür Bekomme :D:D:p


07.09.2010 10:18    |    Markenfrei Markenfrei

700km in 5h fährt man Nachts bei freier Autobahn und mehr wie 70€ für Sprit! Das ist ein Schnitt von 140km/h!

 

Tagsüber total unmöglich!

 

Ja, Du kannst nicht rechnen!

 

Gruß


07.09.2010 10:28    |    Skorrje Skorrje

Fahre jeden Morgen mit der Bahn nach Düsseldorf rein (ca. 40 km). Reinsetzen, Augen zu, noch ne halbe Stunde poofen, entspannt ankommen. Anschluss verpassen ist nicht; Umsteigen unnötig und D Hbf ist Endstation! Dann noch ein paar Meter zu Fuß oder bei Sch**-Wetter mit der U-Bahn und schon bin ich da. :cool:

 

Dagegen mit dem Auto: Erst stauts auf dem Autobahnzubringer, dann auf der A59, dann auf der 40, dann auf der 3, dann auf der 52, dann am Mörsenbroicher Ei, dann schiebst du dich Stop&Go mit max. 7 km/h in Richtung Innenstadt, dann findste keinen Parkplatz und kommst noch zu spät ins Büro! Och nöööö... :o

 

Auf Langstrecke nehme ich aber auch lieber das Auto, da ist man wirklich flexibler und Autofahren macht ja (ohne Stau!) auch richtig Spaß! :D


07.09.2010 10:36    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

@ Roland: Ich hör unterwegs meine Musik, dass reicht mir. Lesen kann ich am Zielort und fahren ist mir Entspannung genug. Ich will schliesslich von A nach B und nicht lesen. Lesen kann ich Zuhause im Sessel. Wenn ich mir überlege was das fürn Stress wär mit der Bahn von meinem Wohnort nach Dresden. Erstmal bräucht ich 10 € fürne Taxe den das ganze Gepäck will ich nicht zum Bahnhof schleppen.

 

Dann eier ich erstmal ne Stunde mit dem Zug nach Köln und muss dort umsteigen. Von dort dauert es laut aktueller Auskunft der Bahn nochmal 6 - 7 Stunden (!)

 

http://reiseauskunft.bahn.de/.../dn?...×el=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen=

 

bis in Dresden bin mit einmal umsteigen. 6 - 7 Stunden von einer Großstadt zur andren und dann nochmal umsteigen. Macht zusammen mit Taxi, Anfahrt zum Kölner HBF und eigentlicher Fahrt gerne mal 8 1/2 Stunden. Und dann steh ich erstmal in Dresden am HBF und muss noch zum Hotel. Wenn alles klappt und kein Baum auf die Gleise kippt, keine Lok abfackelt oder nicht jemand Ade schnöde Welt singt und sich vorn Zug wirft.

 

Wenn ich also zweimal auf Reisen gehe zeitgleich, dann findet der vom Bahnfahren abgehetzte Dr Seltsam den Auto-Dr Seltsam gemütlich lesend in der Hotellounge vor, bereits mit dem ersten Drink in der Hand und einem "Is was Doc!?" Blick. Super, ne?! :D

 

Ach ja, mit dem Auto brauch ich übrigens sumasumarum etwa 6 Stunden von Tür zu Tür. Mit Pause, tanken und allem drum und dran. Marschgeschwindigkeit 120 KMh, kein Rasen, kein Drängeln, alles extremst gechillt :D


07.09.2010 15:50    |    monza3cdti monza3cdti

Hamburg? Egal wie Du letztlich hin kommst, grüße meine Geburtsstätte (snüff) und in jedem Fall eine gute Reise!


07.09.2010 15:55    |    der_deppen_daemel der_deppen_daemel

@ Markenfremd

 

Ich weiß ja nicht was du fährst, aber es gibt viele Diesel, die genehmigen sich bei höheren Geschwindigkeiten auch wenig Diesel... Und 5 Stunden ist da locker möglich. Selbst tagsüber... Schon selbst gemacht ;) Allerdings mit Benzin...

 

Aber du weißt es ja eh besser...

 

Diskussion besteht aus gegenseitigen Argumenten... Nicht aus "Meine Meinung zählt PUNKT" ;)

 

Darum: ciao!


07.09.2010 16:47    |    Markenfrei Markenfrei

Ich bitte Dich!

 

Bin gerne bereit jederzeit mit Dir dieses Rennen zu fahren. Total unmöglich tagsüber 700km in 5h zu fahren! Das verhindert doch alleine schon die STVO mit Ihren Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen, Verkehr usw usw usw

 

Man belügt sich ja gerne selber wenn es um Reisezeiten geht. Habe jahrelang ja selber nichts anderes gemacht, als ich noch mit Dieselfahrzeugen durch Deutschland gependelt bin. Und wenig Diesel? Bei Deinen anvisierten 140km/h Durchschnitt, muß die Tachonadel eigentlich permanent jenseits der 210km/h liegen. Da fließen auch beim Diesel 10L/ 100km durch!

 

Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen, nur müssen sie der Wahrheit entspechen.

 

110km/h im Schnitt auf der Gesamtstrecke (die beginnt nämlich vor der Haustür und nicht nach dem Beschleunigungsvorgang auf der Autobahn) ist realistisch, alles andere ist Illusion.

 

@ Dr.Seltsam

 

Strecken wie Köln- Dresden fliegt man. Ich will nicht abstreiten das die Bahn nicht auf jeder Strecke optimal ist. Wenn ich KA- HH nicht fliegen würde, würde ich die Bahn nehmen. Den in 5h15min schafft man das nicht mit dem Auto (ausgenommen man fährt einen Volvo C30;) )


07.09.2010 16:53    |    der_deppen_daemel der_deppen_daemel

Wenn du das sagst...

 

*knie nieder vor dem allwissenden Markenfrei der Er hat gesprochen* :rolleyes:


07.09.2010 16:54    |    Markenfrei Markenfrei

----


07.09.2010 17:06    |    maxl 909 maxl 909

Also meine Reise Zeit beträgt laut Plan 5.45 das finde ich in Ordnung, und ich will einfach Ruhe haben und nicht selbst fahren.

Zum Bahnhof sind es von mir aus 20 Minuten, da ich aber nicht von zu Hause starte bin ich in 3 Minuten am Bahnhof.

 

Vom Bahnhof zum Hotel sind es weitere 2 Minuten also wieso sollte ich mir das mit dem Auto antun?


07.09.2010 20:39    |    meehster meehster

Als wir im Januar letzten Jahres nach Bayern gefahren sind, sind wir morgens um halb 3 in Delmenhorst los und waren inklusive Pinkelpausen um 6 da. Um 8 sind wir dort wieder los und waren um kurz nach 12 in Bremen am Mittagessen. Der Schnitt lag inklusive Pinkelpausen in beiden Richtungen deutlich über 110 km/h.

Oder die eine Tour aus Hamburg nach Delmenhorst, wo von Tür zu Tür ein Schnitt von 155 km/h hingelegt wurde - das allerdings ohne Pinkelpausen.


Zuletzt gespeichert: nie   

Familie steht über Allem!

  • KL_318 KL_318
  • maxl 909 maxl 909
  • TuningStylerMen TuningStylerMen

Countdown

Endlich!

Maxl´s Stammtisch

Was ist gerade los?

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Die Bahn und ihre Preise... Werden die gewürfelt? : Der Wahnisnn nimmt seinen Lauf (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH