DER POLO_NEGER

Willkommen in meinem Blog

24.01.2012 18:01    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: , , , ,

Brutaler frontschaden
Brutaler frontschaden

Hallo Leute,

 

Habe heute einen schweren Unfall gesehen und daran gedacht wie es wohl aussehen würde , wenn ein Polo 86c einen schweren Unfall

hat. Aus diesem grund habe ich mal alle schweren polo 86c unfälle der letzten Jahre herausgesucht.

 

Es ist immer wieder traurig wenn Menschen teilweise sogar unverschuldet im Straßenverkehr ihren Tod finden und dann die angehörigen damit zurechtkommen müssen.

 

Aber es kann auch immer wieder plötzlich unberechenbar glatt,neblig und rutschig sein .Leider passieren die meisten unfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit und Verantwortungslosem fahren Z.B. Handy am steuer ,bestrunken fahren usw.

Dieses Fahren auf risiko findet sich alltäglich auf unseren vom berufsverkehr zugestopften straßen, weil man "schneller " zur arbeit will

und dann z.b einen LKW überholt und in den gegenverkehr brettert. Doch zum Glück verbessern sich unsere aktiven und passiven Sicherheitshilfen ständig und es kann vergleichsweise "glimpflich" ausgehen.

 

Vergleicht man die Statistik von 1972 wo es 19.193!! verkehrstote gab mit der von 2010 (siehe Bild),dann sieht man den unterschied .

 

Ich wünsche das niemanden von euch dass er jemals auf so tragische weise sein Leben verliert . Gott segne euch alle.

Also lasst euch das mal durch den kopf gehen und passt euren Fahrstil immer den Staßenverhältnissen an.

 

Mfg chris


Ergänzung von DER POLO_NEGER am 24.01.2012 18:03

Ach ja und alle Fahrer dieser bilder haben überlebt und sind schwer verletzt worden

Kommentare: 58

24.01.2012 18:11    |    de.picco de.picco

In dem Wagen möchte man glaube ich auch lieber kein Crash haben....

Das Auto passt ja nun nicht mehr zu den heutigen Sicherheitsstandard.


24.01.2012 18:18    |    Slayermaggot Slayermaggot

Wenn man solche Bilder sieht, wird einem ganz anders, gerade das letzte Bild sah sehr böse aus :eek:

Ich kenne jemand der nach nem (selbstverschuldeten) heftigem Crash mit nem Polo 6N nun im Rollstuhl sitzt :(


24.01.2012 18:33    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

ich sag ja immer wieder:es kann so schnell passieren...tut mir echt leid für deinen bekannten:(


24.01.2012 18:35    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

Die Polos oben gehören leider noch zur letzten Generation der "Blechdosen", wos eigentlich absolut keinerlei Sicherheitsausstattung gab. In der nächsten Generation wurde es, wenn auch teilweise nur bei der Aufpreisliste, besser was den Unfallschutz anging.

 

Airbags, Sicherheitsfahrgastzelle, ABS. Alles noch ein Fremdwort für die Kleinwagen die in der Generation zusammen mit dem Polo unterwegs waren.


24.01.2012 18:39    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

Jo aber tragischerweise gabs mit dem nachfolger noch schwerere unfälle (siehe Google bildersuche) die schaun echt noch brutaler aus...


24.01.2012 19:04    |    leon93 leon93

Meine Schwester hat sich damals in ihrem Polo (allerdings schon ein 6N) überschlagen. Der Polo war schrott, aber ihr ist damals nichts passiert! Der Polo war eigentlich garnicht so unsicher. Hatte auch zwei Airbags (die nichtmals ausgelöst hatten) und sicherer als in einem 86C war man bestimmt :) ...

 

Gruß Leon


24.01.2012 19:07    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

naja da haste sicherlich recht --->und das sollte auch so bei neueren autos sein...aber dass die Airbags nich ausgelöst haben:confused:


24.01.2012 19:10    |    sTTef sTTef

Derartige Ranzbuden gehören von der Straße - ich verstehe nicht, wie Eltern ihrem Kind soetwas als Einsteigerauto erlauben bzw. sogar schenken können. Für mich undenkbar. Gerade auf der B14 wieder junge Mädels in nem B-Corsa verunglückt, weil sie ins Schleudern gekommen sind. Junge Menschen brauchen sichere Fahrzeuge mit den elektronischen Helferlein, die bei menschlichem Versagen (egal ob eigenes oder fremdes) den Grenzbereich etwas strecken und nicht beim kleinsten Einschlag völlig kollabieren.


24.01.2012 19:11    |    leon93 leon93

Das hat mich auch gewundert :) ... War damals vielleicht 8 Jahre alt das Auto. Der war vorne komplett schrott und sogar die Tür ging durch den Seitenschaden nicht mehr richtig zu. Aber Airbags waren zu. Aber beim Verkauf hat er dadurch noch mehr gebracht :) ...

 

Gruß Leon

 

P.S.: Ich sehe es auch so, dass man Fahranfängern ein sicheres Auto kaufen sollte! (Deswegen fahre ich ja auch 4F :D) ... Meine Schwester hatte damals auch nen 86C, die andere einen 6N. Naja, ich wollte die Schüsseln auch nicht haben!


24.01.2012 19:12    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

Tja so ist es aber allermeistens--leider..

 

entweder sie haben kein geld ooder sie wollens nicht ausgeben


24.01.2012 19:42    |    316itouring 316itouring

hm, ich habe mir gerade deine bildergalerie durchgeschaut... du hast einen g40 mit ca. 220 k/mh bewegt und das auch noch fotografiert..... bei genau solchen aktionen sterben menschen bei unfällen. nur mal so zum nachdenken...


24.01.2012 19:45    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

äähm das war nicht mein G40..und auch nich mein foto^^

 

soetwas würd ich ja nicht machen-ich bleibe brav:rolleyes:


24.01.2012 19:49    |    316itouring 316itouring

@ DER POLO_NEGER: dann ist ja ok :-)


24.01.2012 20:09    |    NicoK76 NicoK76

Zitat:

P.S.: Ich sehe es auch so, dass man Fahranfängern ein sicheres Auto kaufen sollte! 

 

Klar wenn man verantwortungsvolle Eltern mit passendem Budget hat .

Aber es gibt auch genug mittellose , wo sich die Kinder den Führerschein selbst finanzieren ,

geschweige denn das erste "Auto" , denen es dann auch sch... "egal" ist was für eins und wenn es nur ein 86C für 100€ ist.

Wer denkt mit so einem Budget schon daran was im Falle eines Unfalls passieren könnte.

Hauptsache mobil , Musik laut , Scheibe runter , Bahncard rausschmeiß und die "Freiheit" genießen ... ;o)

Wenn wir unserer "kleinen" in sieben Jahren ein Auto kaufen , werd ich alles daran setzen das sie ein sicheres bekommt.

Ich hatte jetzt auch erst am FREITAG DEM 13. Januar 2012 meinen ersten Unfall (Reh) .

Beim Mondeo Stoßfänger angebrochen . Das wars.

Beim 86 C wäre das Reh wohl wieder aufgestanden ,

hätte nachgetreten und wäre erhobenen Hauptes vom PoloSpiel nach Hause gekehrt .

Allzeit gute Fahrt

Gruss Nico


24.01.2012 20:37    |    RB77 RB77

es tut mir echt leid und das sind wirklich schreckliche bilder....

aber sicher ist ein polo kein zeitgemäßes auto mehr sicher....aber mal als gegenfrage schaut euch biite mal die neuen kleinwagen an, meint ihr bloß weil die einen airbag haben wäre die überlebenschance höher? ehrlich jeder der im kfz gewerbe zu tun hat weiß sicher das dem nicht so ist. ich als alter polo fan möchte dies jedenfall bestreiten. ebenso meine ich das in der heutigen zeit die autos sicher gewachsen sind aber auch die motorisierungen sind größer geworden. und wenn ich dann sehe wie viele sich überschätzen weil sie meinen 180ps unterm arsch zu haben und es einfach übertreiben...na ihrt wisst selbst....


24.01.2012 20:41    |    Flykai Flykai

Der Fahrer auf Bild 3 ist übrigens leicht verletzt seinem Vehikel entstiegen-der LKW hatte die Ladeklappe versehentlich offen gelassen und ist dann auf die Bundesstraße-dort hat er es gemerkt und wollte sie mitten auf der Bundesstraße schließen^^


24.01.2012 20:45    |    i need nos i need nos

oha, noch vor zwei Wochen hätte ich diesen Beitrag sofort weggeklickt, weil ich in einen für den Unfallverursacher tödlich ausgegangenen Unfall verwickelt wurde und mitten drin stand (ohne einen Kratzer abbekommen zu haben). Der Unfall an sich war schon ein absolut surreales Ereignis für mich. Für die Einsatzkräfte war es nur ein Unfall wie viele, aber dass ich mitten im Trümmerhaufen stand und mein Auto noch nichtmal einen Kratzer oder ne Delle abbekommen hat, haben die noch nie erlebt und mich immer wieder daran erinnert, dass ich doch bitte am 2. januar ab jetzt immer meinen zweiten Geburtstag feiern soll....freuen kann ich mich nicht, weil nur fünf Meter vor mir jemand gestorben ist.......

 

Hier einer der vielen Berichte dazu (es stand sogar in der Bildzeitung):

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=2090


24.01.2012 20:45    |    BBB BBB

im Falle eine Unfalles kann immer etwas passieren. Auch der neueste Mercedes sieht nicht besser aus, wenn es richtig kracht. Er fährt vielleicht 20 km/h schneller und dann sieht das Ergebnis genauso aus:

http://bilder.bild.de/.../2,h=343.bild.jpg

Von wegen Sicherheitsfahrgastzelle...

Also, wer ein altes und günstiges Auto fährt, lasse sich nicht verunsichern und die Freude am Auto nehmen, sondern fahre einfach entsprechend vorsichtiger.

Früher fuhren alle mit unsicheren Fahrzeugen rum und 99,9% haben es trotzdem überlebt.


24.01.2012 20:48    |    onkel-howdy onkel-howdy

sorry aber auch wieder palaver....

 

bild 1:

ich tippe gegen ne wand etc...da kannste auch mit ner s klasse gegen...da wirst auch schlecht aussehen.

 

bild 2:

quer gegen n baum. herzliche glückwunsch. wär mir kein auto bekannt mit dem man sowas überleben könnte. selbst ein versteifter rallyewagen würde hier keinen wirklichen schutz geben.

 

bild 3:

tolle wurst....auf ne deichsel vom lkw. alles was nicht grad leopard 2 heisst hätte hier auch keine chance.

 

bild 4:

typische baum unfall auch hier kaum chancen ohne einen extrem versteiften wagen.

 

und zum thema sichere autos...was soll also sicher sein? n bissle airbag? hätte in allen bildern nix gebracht. ich hatte schon einen schweren unfall mit 3 fachem überschlag und baum...ok mit nem rallyewagen (der aber auch ne strassenzulassung hatte) der dank bügel "leicht" steifer war. trotzdem wars n corsa a!

 

ein airbag ist schön und sinnvoll, rettet einem aber nicht automatisch und immer das leben.


24.01.2012 20:49    |    Hartgummifelge Hartgummifelge

Heutige Autos sind auch nicht sicherer als alte.

Die Karossen halten mehr aus, was dazu führt, das die Gurte und Insassen die Energie abbauen müssen.

Kommt dann auch noch der Airbag ins Spiel, wird der Kopf 2 Mal beschleunigt.

Wenn der nicht richtig trifft, droht Genickbruch.

Wie in diesem Beispiel, dem Fahrer des Fiat 500

http://www.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ


24.01.2012 20:55    |    Flykai Flykai

@Onkel Howdy-

bei Bild 3 war es keine Deichsel sondern die ladeklappe die vergessen worden war zu schließen-der Fahrer soll sich Geistesgegenwärtig geduckt haben als er auf den stehenden LKW mit tempo 80 drauf ist.

Dadurch hatte er nur Prellungen und brauchte/wollte nichtmal mit ins Krankenhaus


24.01.2012 22:04    |    emil2267 emil2267

jaja,grosse,neue,moderne & sichere autos,da muss ich nicht weit gucken,das hab ich direkt vor der haustüre :(

 

so sieht nen aktueller skyline & grosser audi quattro gegen nen corsa B oder C aus

 

http://www.badische-zeitung.de/.../...zeuge-brennen-aus--55042623.html

 

die junge frau in dem opel war chancenlos,wahrscheinlich auch im aktuellen modell,dem grössten insignia oder was weiss ich & verhindern haben die tollsten sicherheitsfeatures der beiden verursacher auch nix,solang die grösste fehlerquelle immer noch hinterm steuer sitzt :rolleyes:


24.01.2012 22:10    |    leon93 leon93

Oh Gott, das ist ja schrecklich :( ... Ich fühle aber auch deswegen in meinem A6 einfach sicherer. Da hat man was um sich rum! :) Vorrausschauend fahren gehört aber absolut dazu!!!

 

Gruß Leon


24.01.2012 22:12    |    polo bastian polo bastian

"24.01.2012 19:10 | sTTef

Derartige Ranzbuden gehören von der Straße - ich verstehe nicht, wie Eltern ihrem Kind soetwas als Einsteigerauto erlauben bzw. sogar schenken können. Für mich undenkbar. Gerade auf der B14 wieder junge Mädels in nem B-Corsa verunglückt, weil sie ins Schleudern gekommen sind. Junge Menschen brauchen sichere Fahrzeuge mit den elektronischen Helferlein, die bei menschlichem Versagen (egal ob eigenes oder fremdes) den Grenzbereich etwas strecken und nicht beim kleinsten Einschlag völlig kollabieren."

 

 

Soll ich dir meine Bankverbindung geben damit du mir zu einer von diesen neuen modernen "totschraub-Wixxdosen" verhelfen kannst ?

Weist du, ab einem gewissen ausmaß des Unfallhergangs ist es egal was du unterm Hintern hast ! Schau dir mal extrem Crashtests an im netz, da sieht alles alt aus, egal wie es passiert. Autofahren ist und bleibt auch in Zukunft eine verantwortungsvolle Tat. Egal ob du 75 AirBags im Auto hast und die 2 von deiner Frau daneben, es wird immer Verkehrsteilnehmer geben die neben dir in die andere Richtung fahren, Bäume werden weiter still und Starr an ihrem "Wuchsplatz" stehen, Menschen werden immer fehler machen. Diese ganze electroschrott in den Wixxdosen mag vlt. im Test funktionieren bloß simuliere mal den Alltag, vergiss es ! Unser Alltag ist so vielfälltig und ständig verschieden, da gibt es keinen test. Die Chance dass auch diese Systeme mal versagen ist trotzdem immer gegeben. Menschen die dann noch mit fehlern in vorhandenen Sicherheitssystemen ignorant weiterfahren (gibts wirklich) find ich persönlich schlimmer als Menschen die halt durch menschlichkeit nen fahrfehler machen wenn es drauf ankommt ! genauso wie menschen die sich aufgrund "gedanklicher-vollautomatischer-Arschabputzerei" so sehr auf die "Sicherheit" ihrer Wixxdose verlassen dass sie im schlimmsten falle kein echtes Autiofahren mehr beherschen ! Vorteile hat es auch mit so ner ollen Dose rumzukurven, man lernt echtes Auto fahren, fahr doch mal in so ner ollen Schmürmel, da werden Menschen wie du sicher erstmal in die Werkstatt fahren weil sie denken das Auto sei kaputt, man merkt die Straße und die waltenden kräfte Oo. Sicher bist auch du mal so angefangen aber glaub mir viele , seeehr viele verlernen nach langer Fahrzeit mit ihren modernen Wixxdosen was es heißt Auto zu fahren udn wie es funktioniert. Ich persönlich würde mir selbst wenn ich geld genug hätte sicher nichts anderes kaufen als nen 86c ! Evtl. nen schöneren/besseren als ich aktuell habe aber kein anderes Modell und selbst wenn, dann muss es was altes sein. Ich mag kleine übersichtliche Autos ich komme im Alltag super damit zurecht, überal rein und überal hin. Ein Auto was zuverlässig seinen Dienst verrichtet, nicht ständig nervt sondern einfach die Fresse hällt und das tut wofür Autos geschaffen wurden. Und wenn mal was ist, "mach ich es mir selbst" :D wo wir grad dabei sind, ich finde es erbärmlich das besitzer von Wixxdosen nichts über ihre Autos wissen, nicht alle aber sehr viele. Ihr verlernt das Thema Auto. So und nun hackt auf mir rum wenn ihr anderer meinung seid oder stimmt mir zu ! Unfall + Auto = Auto egal wenn Unfallausmaß > als...

 

Fehlerquelle ist immer der Mensch, schrieb ja schon bereits jemand. Und ich hasse "Alt-Auto" gegner, statt die Sache auf das Auto des anderen zu schieben sollte man im Straßenverkehr lieber mit Grips MITEINANDER fahren, nicht gegeneinander !


24.01.2012 22:14    |    VectraBSport VectraBSport

Ein Glück gibt es richtige Autos!! (Große)


24.01.2012 23:10    |    Zeiti0019 Zeiti0019

Polo-Bastian: Alles schön und gut. Nur wenn der Mensch nen Fehler macht, der Dir in Dein Auto reinrauscht, bringt das ganze Geschreibe nix. Da kannst bei Bedarf noch so defensiv fahren in Deinem "alten"Auto.

Ich habe noch nen Fiat Uno in der Garage stehen, den ich ab und zu bewegen kann/darf, ich weiss wovon ich spreche, wenns um Autos dieser Generation geht.

Und sei sicher: Du wirst noch ein anderes Auto als den alten Polo fahren!

Vielleicht wirst Du den kleinen VW behalten, aber als Hauptfahrzeug? Sicher nicht! ;)

Leider ist es so, dass die von Dir genannten Wixxdosen eben sicherer bei nem Crash sind, als Deine Blechdose. Und als meine genauso, die ich oben genannt habe.

 

Gruss.


24.01.2012 23:28    |    polo bastian polo bastian

Lass ich mal so dahin gestellt, was das angeht hab ich halt meine feste Meinung. Ist ja nicht alles schlecht an den Wixxdosen, und ich habe da auch ein oder 2 die ich mir auf zulegen WÜRDE, WENN das geld es zu lässt. Geht dann in richtung Golf 5 oder 6 aber als Diesel, die fahren sich echt herlich, oder n Skoda Fabia... bloß freue ich mich immer wieder in meinem alten Polo zu sitzen, und das heißt was denn ich fahre tagtäglich viele verschiedene Autos als KFZler. Ist eben immernoch was anderes. Und was das mit dem hauptfahrzeug angeht sehe ich bislang keine Gründe auf was anderes umzusteigen, meine Mum die noch voll im Berufsleben steckt fährt 6 tage die Woche nen 86c Steilheck seit nun 11 Jahren schon und sie mag das Auto immer mehr. Wir fahren sogar damit in den Urlaub an die nordsee, 3 mann, Hund und Gepäck bei derartiger beanspruchung ist der 86c nicht das Reisefahrzeug schlecht hin, allein oder zu zweit mit n bischen ladung geht das noch klar. Muss dazu sagen für "uns" zählt ankommen wir wollen uns fortbewegen und nicht im Auto leben. Es kommt halt auch auf die gestellten ansprüche an... ein 86c kann und ist für viele ein Alltags Auto, jedem das seine. Nur sollche Aussagen dass die von der Straße gehören sehe ich nicht so gerne... wäre auch mehr als langweilig finde ich, ich freue mich über jedes alte Auto was ich sehe... es wird weniger... bin froh mir den luxus Auto überhaupt leisten zu können und der Polo stellt mich voll zufrieden, leicht zu reparieren WENN mal was ist, frisst kaum, lässt sich Steuergünstig fahren und die Ersatzteilversorgung steht für das fahrzeugalter noch sehr gut da.


24.01.2012 23:30    |    Stefan_Raba Stefan_Raba

Naja wie gesagt, bei aller Liebe zu den alten Kisten, aber die Autos aus den 80ern waren halt großteils Todesfallen.

Hab hier irgendwo noch eine ATM von 1990 rumliegen in der sie damals aktuelle Autos mit 55 gegen die Wand gefahren haben.

Auch Mittelklasse-Autos der damaligen Zeit sind teils völlig kollabiert (Omega A, Fiat Croma). Null-geringe Überlebenschance. Der damalige 5er und der W124 waren dagegen schon recht ordentlich. Geringe Verletzungen.

Wenn ich's hier irgendwo finde Scan ich mal was ein...

 

Die Autos aus der nächsten Generation waren schon deutlich besser. 6N, Corsa B. Da haben Bekannte von mir in ihrer Sturm&Drang-Zeit einige zerlegt. Nie was schlimmes passiert obwohl die Autos oft schlimm aussahen.

 

...und vonwegen Anfängerauto...meine Güde, ein Astra G anno 1998 mit 75PS kostet auch nix mehr. Der Motor stammt noch aus dem Kadett und die Karosserie bietet auch aus heutiger Sicht noch ein wirklich ordentliches Sicherheitskonzept.

Ähnliches kann man über den GolfIV, den ersten A3 usw. sagen.

Wer sich als Anfänger nicht mal so ne Kiste leisten kann, soll's besser gleich lassen.


24.01.2012 23:34    |    ManniGT ManniGT

Hallo,

 

bin durch reinen Zufall zu diesem Beitrag geraten.

 

Derzeit hab ich 2 PKW's: Einen VW Tiguan und einen Polo 86C. Den Polo nutze ich gelegentlich als "Mini-Transporter", um den Tiguan zu schonen.

 

Vor jetzt ziemlich genau 24 Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfall mit einem Opel Kadett C wie der oben dargestellte rote Polo, habs aber zum Glück überlebt, auch wenn ein kleiner Schaden am rechten Fuß geblieben ist, aber damit kann ich ganz gut leben!

 

Wünsche natürlich niemanden einen Unfall, egal ob mit Polo ohne Airbag & Co. oder Luxuslimo mit allem Schnick & Schnack! Prominentes Beispiel: Haider und sein Phaeton-Unfall. ICh kann/konnte mit Haiders Ansichten/Politik nie was anfangen, aber den Tod hatte ich ihm nun auch nicht gewünscht...

 

Haiders Unfall mit einem VW Phaeton



24.01.2012 23:51    |    leon93 leon93

Dein Kadett sieht übel aus! Gut dass du es überlebt hast! Manchmal hat man echt nen Schutzengel ;) ..


25.01.2012 07:06    |    Turbotobi28 Turbotobi28

Hi,

 

also was man hier ließt ist ja teilweise echt übel. Selbstverständlich sind moderne Auto´s auch abseits der genormten Crashtests deutlich sicher als ältere Fahrzeuge.

 

Ein Unfall der beim 86c zu 100% tötlich ist kann mit einem aktuellen Polo problemlos überlebt werden.

 

Unbestreitbar gibt es Konstellationen in denen auch ein modernes Fahrzeug weniger Sicherheit bietet als man vermuten könnte aber ein Unfall der in einem modernen Auto tötlich ist ist es in einem alten sowieso.

 

Ich persönlich habe nichts gegen alte Auto´s und hab kein Problem damit rumzufahren,ich bin mir aber der tatsache voll bewußt das es ein deutlich erhöhtes Sicherheitsrisiko ist.

 

Gruß Tobias


25.01.2012 07:19    |    polo bastian polo bastian

"Naja wie gesagt, bei aller Liebe zu den alten Kisten, aber die Autos aus den 80ern waren halt großteils Todesfallen.

Hab hier irgendwo noch eine ATM von 1990 rumliegen in der sie damals aktuelle Autos mit 55 gegen die Wand gefahren haben.

Auch Mittelklasse-Autos der damaligen Zeit sind teils völlig kollabiert (Omega A, Fiat Croma). Null-geringe Überlebenschance. Der damalige 5er und der W124 waren dagegen schon recht ordentlich. Geringe Verletzungen.

Wenn ich's hier irgendwo finde Scan ich mal was ein...

 

Die Autos aus der nächsten Generation waren schon deutlich besser. 6N, Corsa B. Da haben Bekannte von mir in ihrer Sturm&Drang-Zeit einige zerlegt. Nie was schlimmes passiert obwohl die Autos oft schlimm aussahen.

 

...und vonwegen Anfängerauto...meine Güde, ein Astra G anno 1998 mit 75PS kostet auch nix mehr. Der Motor stammt noch aus dem Kadett und die Karosserie bietet auch aus heutiger Sicht noch ein wirklich ordentliches Sicherheitskonzept.

Ähnliches kann man über den GolfIV, den ersten A3 usw. sagen.

Wer sich als Anfänger nicht mal so ne Kiste leisten kann, soll's besser gleich lassen."

 

Ich behaupte einfach mal dann gäb es in Deutschland 50% weniger aktive Fahranfänger !

Die Überlegung zu nem Golf 4 hatte ich auch immer schon bloß hab ich trotzdem zu nem Polo gegriffen und zwar weil ich das Model sehr schätze ! Ich fahre das was ich will. Ich muss auch die modernen aufdringlichen Wixxdosenfahrer hinnehmen die einem dann komischerweise immer genau dann auf der Autobahn auffressen wenn man grad n LKW rennen überholt. Dann kommen se immer von hinten angerauscht und versuchen einen mit Lichthupe und Hampelmann hinterm Steuer bei seite zu schieben und riskieren dabei viele Menschen Leben. Hab bis heute noch niemanden in ner ollen Kiste gesehen der sowas macht, vlt Zufall, vlt. auch nicht.


25.01.2012 08:40    |    Dr Seltsam Dr Seltsam

Die modernen Autos schützen schon bis zu einem bestimmten Punkt besser. Klar mit 130 gegen die Wand ist überall das Licht aus, aber so im Berreich 40 - 80 kann man schon noch unterschiede Messen und feststellen.

 

Ich kann mich da noch an einen Fiesta MK-2 Freund erinnern. Dem ist mit 30 KMh hinten einer rein. Ihm nichts passiert, aber der Fiesta war Totallschaden weil der Wagen sofort den für die Zeit typischen "Zellenknick" bekommen hat. Sprich eine zumeist nach oben gehnde Verformung des Dachs, wodurchs aussieht als würde der Wagen Katzbuckeln.

Hier in Extremform :

 

http://www.oldtimer-klassiker.de/images/galerie/unfall01.jpg

 

Mir ist vor ein paar Jahren ein Passat mit 20 hinten drauf. Kratzer in der Stoßstange, sonst nichts. Es hat schon seine Gründe warum wir solange immer weniger Verkehrstote und höchstens mehr Verletzte gehabt haben.

 

Achso, dieses Video ist auch ganz nett anzusehen. Das sind ja nun wirklich riesige Schlitten, aber eben noch schlecht konstruiert und daher werden sie auch entsprechend komprimiert:

 

http://www.youtube.com/watch?...


25.01.2012 10:25    |    onkel-howdy onkel-howdy

das alte autos nicht si stabil sind darüber braucht man nicht streiten. aber neue autos gaukeln einem mehr sicherheit vor....sieht man ja auch an der entwicklung. fahrwerk wird vom ferienjobber ausgelegt und der rest wirds esp schon richten.


25.01.2012 10:56    |    stefan-pirna stefan-pirna

ich persönlich würde genau deswegen kein kleiwagen kaufen...


25.01.2012 11:18    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

VIELEN DANK für eure zahlreichen und mitreißenden kommentare:D

 

Ich freu mich echt drüber dass man auch mal über ein so ernsthaftes thema disskutieren kann

 

Ach ja nun zu mir : Ich mag den Vw polo 86c deswegen genauso gerne er ist halt für mich das ideale auto --->Preis/Leistung/Optik stimmt einfach auch wenn er sicherheitstechnisch völlig veraltet ist:cool:

 

mfg chris


25.01.2012 11:20    |    wellental wellental

oh ja, geben wir den fahranfängern noch mehr assistenten und elktronische bevormunder an die hand, nicht dass am ende von denen doch noch wer richtig fahren lernt. sind ja nicht eh schon genug vollhonks auf der strasse die mit allem vollkommen überfordert sind. da brauchen wir unbedingt noch viel viel mehr von! die leute sind doch heute schon zu blöd, das licht am auto auszumachen, wenns nicht irgendwo piepst oder klingelt.

 

meiner meinung nach lassen einen diese helferlein und das "wie-in-abrahams-schoss"-gefühl in neuen kisten komplett den respekt vor der geschwindigkeit verlieren.

 

in einem alten 86c kommen einem 130 vor wie 230 in einem neuen auto. das sagt doch eigentlich schon alles.

 

wenn die kisten aus den 80ern solche todesfallen waren, frag ich mich wirklich, wie wir das damals alle überleben konnten :rolleyes:

 

jetz mal ernsthaft: abs, airbag, gurtstraffer, etc. pp. find ich ja auch sinnvoll, weil's einfach der passiven sicherheit dient. aber wer einen einpark-, spurhalte-, spurwechsel-, blink-, bergabfahr-, notbrems-assi oder ähnliches braucht, um im strassenverkehr zu überleben, der iss da irgendwie ein wenig fehl am platz, oder nicht? ich mein, wenns einer nicht schafft, die strassenverhältnisse so einzuschätzen, dass er ohne esp nicht aus der kurve fliegt, dann würd ich mir mal gedanken machen, ob der ÖPNV für denjenigen und für seine mitmenschen nicht vielleicht gesünder wär.

 

ach so, ich vergass ja: (fahr)schule ist doof und selbständig denken/handeln sowas von eighties...


25.01.2012 11:27    |    DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

@ wellental: jo des seh ich genauso achja und ich bin letztens sogar gefühlte 250Km/h gefahren:D:D:D:D:D:D

_____________________________________________________

Polo 86c ´s best - fuck the rest^^


Kommentar zu Unfall Polos

Zuletzt gespeichert: nie   

Der Talkmaster

DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

Youngtimer Fan

VW

Fährt ein Auto Rückwärts gegen einen Baum,verkleinert sich der Kofferraum!:D _________________________________________________________ VW Polo 86c 1,3 Coupe

Banner Widget

Polo 86c Bilder

Polo Bilder ²

Blog Ticker

Meine Dauer Leser

Letzte Meinungen

Countdown

Noch

Tage Stunden Minuten Sekunden
41 16 32 53

bis zum Ereignis...

 

...Lasst euch überraschen:)

Gesetze

Meine Regeln:

1. Ich habe immer Recht

 

2. sollte ich einmal nicht Recht haben,Tritt Automatisch Regel 1 in Kraft:D.

...Für Genießer

Hier gehts zu einem meiner Lieblingsartikel, zum Blog von Ialeri 1947

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unfall Polos : DER POLO_NEGER (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH