• Online: 4.229

Der Hydro-Blog

Meine automobilen Erlebnisse und Erfahrungen, jede Woche neu auf MOTOR TALK.

Sat Sep 20 13:06:17 CEST 2014    |    hydroelement    |    Kommentare (16)

Ein alter Diesel macht durchaus SpaßEin alter Diesel macht durchaus Spaß

So, dann gehe ich jetzt endlich auch mal unter die Blogger. Ich war mir erst garnicht mal so sicher was ich denn überhaupt als Schwerpunkt auswählen soll, ich schreibe gerne über Autos, das dürfte ja reichen. Besonders zum Thema Mercedes-Benz. Es ist für mich eben eine besondere Automarke mit schönen Fahrzeugen, allen voran die alten Modelle, wie zum Beispiel der 190er oder W124.

 

Ich selbst fahre einen 250 D von 1991. Einzigstes Extra: Automatik. Die braucht er nicht wirklich denn auch als Schalter ist er frei von jeglichen bonanzialischen Effekten. Ich fahre ihn gerne, jeden Tag und das ganze Jahr über. Mit knapp 10.000 Kilometern im Jahr lohnt er sich vielleicht nicht, aber das spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, die Emotionen müssen vorhanden sein.

 

Also: über einen 250 D dürfte es öfters was zu lesen geben. Dann noch über das Thema Autoliteratur, warum man Autoprospekte sammeln muss und ob man wirklich Zeitschriften abonniert oder doch besser im gut sortierten Bahnhofskiosk kauft, Ihr, liebe Leser werdet es erfahren und natürlich noch viel mehr rund um das Thema Auto aus meiner Sichtweise, jeden Freitag Abend.

 

Also bis dann!

 

~Hydro

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 20 13:08:29 CEST 2014    |    Ascender

Wir müssen uns mal (endlich) treffen. :) Wir wohnen ja in der selben Stadt, das dürfte doch hinzubekommen sein. ;)

Sat Sep 20 13:14:47 CEST 2014    |    hydroelement

Hi :D!

 

Ja, definitiv! Machen wir jetzt endlich mal :).

Sat Sep 20 13:16:53 CEST 2014    |    Sitzheitzung

Toll, freue mich auf interessantes mitlesen und kommentieren!

 

Gruß Sitzheitzung.

Sat Sep 20 13:33:58 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Hab mich dann auch mal eingetragen, freu mich auf die nächsten Artikel :)

Sat Sep 20 13:39:10 CEST 2014    |    MarioE200

Einen Gruß aus Hamm nach Dortmund.

Ich habe die W201/124 Modelle immer gern gefahren.

Freue mich auf weitere Geschichten!

Gruß

Mario

Sat Sep 20 13:47:11 CEST 2014    |    Christian8P

Auch von mir gibt es Grüße aus dem Exil im Nordosten in die Heimat, im ganz tiefen Westen.:)

Sat Sep 20 14:47:14 CEST 2014    |    tomato

Achja, so ein schöner W124 250D mit Automatik ist schon was Feines, hatte ein Freund von mir mal.

Das ist so ein bisschen die Entdeckung der automobilen Gelassenheit. Der murmelnde Klang des Fünfzylinders legt sich wie Baldrian auf die Nerven des Fahrers, das softe komfortable Fahrwerk dämpft die Unzulänglichkeiten der Straße einfach so weg, das fehlende Temperament lässt Streß und Hektik gar keine Chance und man sieht die Dinge alle plötzlich ganz entspannt. Kein Drehmomentwettrüsten, kein hektisches Geflipper mit den Schaltpaddles des Doppelkupplungsgetriebes (was man sowieso nach wenigen Kilometern wieder sein lässt, weil die Automatik ohnehin gut genug weiß, wie zu schalten ist), sondern nur sanfte Fortbewegung und eine Wandlerautomatik, der man überhaupt nicht reinpfuschen will, so gut erledigt sie ihren Job.

Das ganze Auto zwängt einem einen ganz anderen Fahrstil auf und das tut eigentlich auch mal ganz gut.

Ist zwar völlig konträr zu allem, was ich selbst die letzten Jahre besessen habe, aber Spaß brächte er mir auch.

Toll, viel Spaß damit.

Sat Sep 20 15:32:59 CEST 2014    |    HeinzHeM

Nun, dann freue ich mich mal auf den nächsten Freitag, wenn es hier endlich richtig losgeht :)

Sat Sep 20 20:59:02 CEST 2014    |    Goify

Ah, hier wird nun gebloggt. Mein Instinkt sagt mir, es wird bestimmt gut. :)

Sat Sep 20 21:35:57 CEST 2014    |    1Ambassador1

hallo zusammen ,

 

hatte 1990 auch einmal einen schwarzen 300 E mit Automatik , die besondere Form der Rücklichter und das hintere Teil dieses Wagens hat es mir angetan . Aber leider ist nach längerer Autobahnfahrt und hoher Geschwindigkeit ( Kette oder Riemen , weis ich heute nicht mehr ) gerissen und bin dann auf BMW 750 L umgestiegen und dort war es die Automatik die immer heiß gelaufen war. Wäre das zur damaligen Zeit mit dem Benz nicht passiert , würde ich heute noch Daimler fahren . Aber ihr habt recht , es war ein aussergewöhliches Designe und schön zu fahren . Vorher hatte ich den Vorgänger 230 als Coupe mit den breiten Rücklichtern , war auch angenehm zu fahren aber zu schwach für das Eigengewicht .

Sun Sep 21 09:02:49 CEST 2014    |    hydroelement

Meine lieben Leser,

 

erstmal herzlichsten Dank für die netten Zuschriften! Ich werde mir größte Mühe geben wirklich lesenswerte Stories reinzustellen. Vielleicht wird der eine oder andere sagen das es leicht MB-lastig sein wird, doch es wird einen gesunden Mix geben.

 

Wie sicher die meisten schon wissen dreht sich bei mir sehr viel um die Marke mit dem Stern und im allgemeinen um Fahrzeuge deutscher Marken, da werden mir einige vielleicht interessante Geschichten zu einfallen.

 

Vor allem auch zum Thema Fahrzeugliteratur mit Buchvorstellungen einiger Neuzugänge, ob neu oder alt. Man darf gespannt bleiben ;).

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

~Hydro

Sun Sep 21 10:34:11 CEST 2014    |    Daimler201

Ein "neuer" Blog, ja Servus.

Sun Sep 21 11:28:18 CEST 2014    |    sebtor

Habe den Blog auch abonniert.

Als W124 200D Fahrer eine Pflicht!

Freu mich auf die spannenden Artikel. Schreib ruhig viel über den W124er. Ich mag den Wagen sehr und bin stolz einen in der Garage zu haben. Trotz aller Widrigkeiten der Umweltzonen.

 

Gruß

 

sebtor

Sun Sep 21 13:10:58 CEST 2014    |    VolkerIZ

Ich freu mich auch schon drauf und bin auf jeden Fall dabei!

Fri Sep 26 18:26:33 CEST 2014    |    italeri1947

Guten Abend!

 

Endlich habe ich - wenn auch mit einigen Tagen Verspätung - diesen Blog gefunden und freue mich sehr darüber. Es ist wie ein Stück Heimat und Tradition; es ist erfreulich, dass es hier weitergeht!

 

Ich werde hier lesen und kommentieren, so wie ich kann!

 

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche

von Hans!

Sun Oct 12 20:36:09 CEST 2014    |    max.tom

Werde auch mitlesen und kommentieren freue mich :)

Deine Antwort auf "Der Hydro sein Blog geht los..."

Weitere Schreiber

hydroelement hydroelement


 

Wer so alles reingeschaut hat

  • anonym
  • Emre45
  • Bellwald
  • Megatron
  • Bayernlover
  • Christian8P
  • C-Max-1988
  • Janis203
  • ToledoDriver82
  • Zahnbuerstenlecker

Blog Ticker

Blogleser (41)

Countdown

Noch

2534262 Sekunden

bis zum Ereignis...

Letzte Kommentare

Informationen

Jeder der sich zum Thema Auto beschäftigt sollte ein Archiv besitzen, es macht einfach nur Spaß!