• Online: 4.220

Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Treffen und gemeinsame Ausfahrten des Bikertreff-Forum

Mon May 21 11:55:11 CEST 2012    |    Lewellyn    |    Kommentare (6)

7-mtbtft7-mtbtft

Da sind wir wieder. Alle mit heilen Knochen, wenn auch mit Verletzungen am Gemüt (FC Bayern) oder am Mopped (leichter Einschlag im matschigen Feld).

 

Aber im Einzelnen:

 

Donnerstag morgen traf sich das Gros der Gruppe pünktlich am Treffpunkt um nach dem ebenfalls pünktlichen Einsammeln von Mercy19 Richtung Sauerland aufzubrechen. Leider zickte meine Technik auf dieser Tour etwas herum. vor allem das Navi (immerhin schon 7 Jahre alt) machte nicht nur Freude wie sonst. Schon vorm Verlassen der Autobahn verlor es mangels Satellitenkontakt die Orientierung, was uns dann auch die geplante Abfahrt verpassen lies. Da ich mit einer aktiven Zusatzantenne navigiere, zog ich diese ab und die Satelliten waren wieder da. Wenig später waren sie wieder weg. Diesmal half das Anschließen der Antenne. :confused:

 

So ging es die ganze Tour über. Mal funktionierte es mit Antenne wie immer. Mal eingeschränkt ohne. Ich denke, ich muss mal über eine Neuanschaffung nachdenken.:(

 

Von derlei Ungemach abgesehen, war es eine nette Anfahrt ohne besondere Ereignisse, durch schöne Gegenden.

 

Beim Eintreffen in Wiesthal war die alpine Fraktion bestehend aus Camion-Rebel und Hubert samt weibl. Begleitung schon vor Ort.

Marodeur traf dann auch wenig später ein und selbst der somewise schaute auf ein Getränk kurz vorbei, musste aber dann wegen einbrechender Dunkelheit bald wieder los. Ist immer schön, wenn man zu den Avataren auch mal einen Menschen im Kopf hat. :)

 

Kuni, die "Seele" des Hauses (:D) sorgte für mehr oder weniger reibungslosen Flüssigkeitsnachschub. Im Gegensatz zu den sonstigen Treffen, wo der abendliche Stimmungshöhepunkt immer am 2. Abend war, wurde das auf den ersten Abend vorverlegt. wer hat das eigentlich veranlaßt? Bestimmt wieder das anwesende Weibsvolk...:rolleyes::confused::D

 

Freitag morgen stand dann der Odenwald auf dem Plan. Vor zwei Jahren im Regen versunken, sah es morgens um 8 bei Regen auch nicht besser aus. Wetterbericht und Optimismus gingen aber davon aus, dass es besser wird. Und es wurde besser. Pünktlich zum Tourstart um 09.30 hörte es auf und die Strassen begannen zögernd abzutrocknen. Nach fetzigen Kurvenheizen stand eh noch niemand der Sinn. Die Nachwirkungen dieses merkwürdigen Zeugs, was die da in Pinnchen abfüllen und per Erlass für trinkbar erklären, schwummerten noch durch die Schädel...

 

Neben dem Navi fing dann auch die geliebte Telefonzelle an, mich zu ärgern. Sie bekam "Schluckauf". Immer wieder kam es zu Schubunterbrechungen, als ob die Zündung kurzzeitig mal aussetzte. Mal nur kurz, mal besorgniserregend. Nach der ersten Tankpause nach etwa 40km war das aber verschwunden und trat auch nie wieder auf. :confused:

Die Schädel wurden auch zusehends klarer...

 

Auf den zunehmend trockneren Strassen wurde es dann ein schönes Kurvengewusel in herrlicher Landschaft. Der Odenwald ist sowohl landschaftlich als auch fahrerisch eine der schönsten Ecken Deutschlands. Die Wochenendstreckensperrungen an einigen Highlightstrecken müssen den örtlichen Bikern wirklich weh tun. Freitag gings aber und wir kurvten bei feinstem Moppedwetter durch endlose Wälder über zahllose Kurven leicht verspätet zu unserer Mittagessendestination in Oberhöllgrund (viel Spass beim Suchen auf der Karte), wo der MarkSawyer sich beim Warten auf uns schon einen leichten Sonnenbrand geholt hatte. In schon fast kitschiger Idylle mit klappernder Mühle und glücklichen, zukünftigen Steaks und Schnitzeln auf den angrenzenden Weiden bei feinstem Wetter war die Laune entsprechend gut. :)

 

So gestärkt ging es munter weiter. Nach Überquerung des Mains mittels Fähre verabschiedete sich Mercy19, um dem "Jahrhundertspiel" der Bayern in München beim Public-Viewing im Olympiastadion beizuwohnen.

 

Nach der abendlichen Ankunft im Hotel war der 2. Abend dann etwas ruhiger und kürzer. Nachts gab es dann wieder Regen, damit wir morgens sanfter anfangen.

 

Die Rhön mit Wasserkuppe stand auf dem Programm. Die Strassen (fast) alle etwas weiter und die Kurven nicht ganz so kurvig. Bis auf kleinere Ausnahmen. Der Georg erklärte sich bereit, mit unseren beiden Fahr-Kücken eine gesonderte 3er-Truppe zu bilden, die wir dann auf der Wasserkuppe wiedertreffen wollten. Camion-Rebel und Hubert trennten sich ebenfalls recht früh, nachdem wir von der ersten Tanke einen Reifenhändler benannt bekommen haben, der einen passenden Hinterreifen für Huberts Tuono auf Lager hatte. Die Restprofiltiefe des Supercorsas war irgendwie nicht mehr ermittelbar. :rolleyes:

 

Mit der dann sehr übersichtlich gewordenen Truppe schwangen wir uns munter durch die Kurven des hessischen Spessarts Richtung Rhön. Eine ausgiebigen Pause am "Wirtshaus im Spessart" AKA Starkasten, gerade frisch neueröffnet, hob die Laune weiter. Wirklich schönes Haus, ein sehr empfehlenswerter Stopp für Motorradfahrer.

 

Nach etlichen Kilometern Kurvenschwingen passierte dann das Missgeschick. Auf einer der wenigen, anspruchsvolleren Kurvenstrecken erwischte der Mark die Kurve ausgesprochen suboptimal und die Art der Kurve, kombiniert mit der geringen Breite der Fahrbahn lies keinen Spielraum für grossartige Korrekturen. Die Landung war zumindest einigermassen weich, wenn auch ausgesprochen matschig, in einem Feld. Leider brach der Bremshebel dabei komplett ab, so dass an ein Weiterfahren nicht zu denken war. Den Rest hätten wir mit Tape und etwas Werkzeug schon wieder fahrfertig bekommen.

 

Nach einer knappen Stunde war die Bandit auf den ADAC-Transporter verladen und wir konnten dann mit etwas Verspätung die an der Unfallstelle schon sichtbare Wasserkuppe erreichen, wo wir den bereits wartenden Rest der Truppe wieder trafen.

 

Die Wasserkuppe, wie immer bei schönem Wetter, vor Moppeds überquellend, verließen wir dann recht zügig und somit wieder halbwegs im geplanten Zeitrahmen. Auf dem Rückweg über meist kleine Strassen gabs dann noch einen schönen Stopp an der "Bayerischen Schanz", einem wunderschönen alten Zollgebäude mitten im Wald an der hessisch/bayerischen Grenze.

 

Das Abendprogramm war vom Fussball "überschattet". ;)

 

Die sonntägliche Rückfahrt wurde für unsere Truppe durch fiese Gewitterschauer vermiest, so dass wir dann entschieden, die Tour von den kleinen, aber feuchten Strassen wieder auf die A45 zu verlegen.

 

Meinen Dank an alle Teilnehmer, dass auch dieses MTBTFT (mit kleinen Abstrichen;)) wieder so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Ich nehme noch Meldungen für das 8. MTBTFT "Sauerland" entgegen. :)

 

Mehr Bilder und Video später.


Mon May 21 13:23:33 CEST 2012    |    Marodeur

Schöne Zusammenfassung. :D

 

Sauerland kann ich leider noch nicht definitiv zusagen. Hab vergessen (*hust*) dass da meine Saarländische Tante einen runden Geburtstag hat und das wird vielleicht schon ein Familienausflug. Mal schaun.

 

Gruß

 

Markus

Mon May 21 14:24:45 CEST 2012    |    NyahNorman

Schöne Zusammenfassung Lew!

Klingt nach jede Menge Spaß und reichlich Kurven.

 

Das mit Mark tut mir Leid. Hoffe Biker und Bike sind wohlauf :)

Mon May 21 14:40:11 CEST 2012    |    MarkSawyer

Bike ist mit ein paar Teilen zu richten und dem Biker tut die Schulter nur noch minimal weh, danke der Nachfrage.:)

Mon May 21 16:59:43 CEST 2012    |    Multimeter133619

Ja mal wieder alles auf den Punkt gebracht :D schönes zusammengefasstes Treffen :D und nix geschönt ;)

Mon May 21 18:29:36 CEST 2012    |    Multimeter133619

Hier noch schnell ne kleine Auswahl an Bilder :D der Rest bei mir im Blog :D

Mon May 21 18:43:07 CEST 2012    |    Druckluftschrauber34775

schön gemacht der friese!

und unser cheffe erst recht!

von mir auch nochmal nen dickes dankeeeeee an lew!

was er plant klappt einfach!!!

Deine Antwort auf "7. MTBTFT Spessart - kurzes Fazit"