• Online: 3.837

Mon Nov 25 09:20:06 CET 2013    |    Rostlöser16802    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 2013, Custombike, Custombike-Show, Freikarten, Freikarten Custombike, Gewinn, Messe, Motorrad, Motorradtuning, MOTOR-TALK, MOTOR-TALKER, MOTOR-TALK Reporter, V2-Motoren, Zubehör

Wer will schon im Winter zu einer Motorradmesse? Nun, sagen wir es so: Fast jeder! Dieses Gefühl hatten wir jedenfalls, als wir die 10 x 2 Freikarten für die Custombike Anfang Dezember in Bad Salzuflen zu verlosen hatten. Eure Beteiligung war riesig. Nun stehen die Gewinner der Tickets fest.

 

Anfang Dezember brennt im Messezentrum Bad Salzuflen die Luft. Zum neunten Mal findet dort Europas größte Custombike-Messe statt. Wir hatten 10 x 2 Freikarten für dieses Motorrad-Messehighlight zu verschenken und freuen uns nun, die glücklichen Gewinner der Freitickets bekanntzugeben, die zwischen dem 6. und 8. Dezember 2013 für einen Tag nach Bad Salzuflen fahren dürfen, um als MOTOR-TALK-Reporter von der Messe zu berichten. Die Eindrücke, Erlebnisse, Bilder und/oder Videos findet Ihr im Anschluss hier im Custombike-Blog auf MOTOR-TALK.

 

Über die Erlebnisberichte von folgenden MOTOR-TALKern dürft Ihr Euch im Anschluss der Messe freuen: AvantJochen, Blandwehr, bubele52, frankweyer, Hoffner, miggi10, Mr.Driveyanuts, 00GEIST00, sleepy_tomcat und TR 1

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zum Gewinn und wünschen viel Spaß auf der Messe und viele tolle Erlebnisse!

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

 

Wer nachlesen möchte, auf was sich unsere Gewinner freuen dürfen, kann hier mehr Infos zur Custombike 2012 nachlesen.


Tue Dec 24 18:29:10 CET 2013    |    frankweyer

Moin Biker-Innen,

 

kurzer Bericht über den Besuch der Custombike 2013. Unser letzter Besuch lag schon 5 Jahre zurück. Immer kam etwas dazwischen. Aber durch die Freikarten "mussten" wir nun unbedingt hin. Am späten Sonntag kamen wir rechtzeitig zum Finale der EUROPEAN BIKER BUILD-OFF 2013 an.

Aykut Tataroglu (A.T. American Cycles) und Stokan Dukic (Seven Star Choppers) waren die Teilnehmer. Beide versuchten Ihre Bikes zu starten. Aufgrund von Problemen mit der Einspritzung mit wunderschönen Fehlzündungen ? bei Seven Star und bei American Cycles mit einer dann irgendwann leeren Batterie, kamen sie auch nach einer 15 min Reparaturpause nicht zum Erfolg. Aykut beruhigte sich auf der Bühne mit einem Fischbrötchen.., hat aber auch nicht geholfen.

Weiter gings vorbei an einen „Live-Fotoshooting“ zu den verrückten Holländer Henny Kroeze, der mit seiner Tochter an einer 10 Meter hohen Steilwand auf seinen Indians eine super Show ablieferte. Nach einer kurzen Einleitung und Rückblick auf seine vergangenen Tage mit Egon Müller auf dem Speedway Kursen, ging es rund - die Wand hinauf. Zum Ende, nach einigen Runden mit einer „Freiwilligen aus dem Publikum“ nochmal ganz hoch, zum Scheine einsammeln. Die Zuschauer hielten die Geldscheine in die Arena hielten, und Henry versuchte die Euronen einzusammeln.

BMW stellte R nineT vor, bei Akrapovic ließen wir uns die „einfache mechanische Klappe“ vorführen, probierten den Kräuter Schnaps „Kopfgetriebeöl“, besuchten Michael Kroheck von Walz und begaben uns zur Siegerehrung, mit Verlosung einer Victory. Die Zeit überbrückten wir beim Getränkelieferanten aus Warstein und schauten beim Bodypainting zu.

Unter anderem gab es auch einen einwöchigen Urlaub in Österreich für denjenigen im Publikum, der den Jägermeister Spruch zitieren konnte. Der Wirt wird wissen warum….?

Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Zur Orientierung hätten die Hallen besser ausgeschildert sein können. Nicht jeder möchte sich im Vorfeld mit Ausdrucken bewaffnen, um sich in den Hallen bewegen zu können.

Die Messe hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht - eine Harley musste her. Kurz bei eBay und mobile geschaut, und nach einen telefonischen Check und 30,- € für den Carfax Bericht, haben wir letzte Woche eine 06er Night-Rod für 7.400 € aus Porta geholt. Danke an den Dirk, der nun das Geld für sein Umzug ausgeben kann.

 

Wir freuen uns schon auf das 10-jährige Jubiläum nächstes Jahr.


Deine Antwort auf "Diese MOTOR-TALKer fahren zur Custombike 2013"