• Online: 1.391

Corsa-B-Heizers Blog

Sat Apr 02 22:04:11 CEST 2011    |    Corsa-B-Heizer    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 1z, Autopflege, Corsa C, Einszett, GSI, Hartglanz, Polieren, Versiegeln

Alle Jahre wieder...nein, ich mein doch nicht Weihnachten, das kommt zwar auch alle Jahre wieder, aber hier gehts heute ums Auto. Und das will, wie jedes Jahr nach dem (gefühlt) nicht enden wollenden Winter, gewaschen und aufpoliert werden.

 

Nachdem ich im Winter nicht wirklich Autopflege betrieben habe, sah mein Auto gestern Abend auch noch entsprechend aus.

 

Also heute morgen früh aufgestanden und erstmal zur Waschbox gefahren, um meinen Wagen, mit Hilfe der Hochdrucklanze, vom gröbsten Schmutz zu befreien. Die Bürste ist allerdings tabu :eek: .

 

Wieder zu Hause angekommen bin ich nochmals kurz mit dem Wasserschlauch über den Lack. Anschließend habe ich mein Autoschampoo (Meguiars NXT Carwash) angerührt und dann gings mit der 2-Eimer-Methode und dem Meguiars Ultimate Washmitt dem Schmutz weiter an den Kragen. Nachdem der Wagen ordentlich eingeschäumt und auch schon wieder abgespühlt war, kam nach dem Abtrocknen die "Trocknungsphase" dran, welche ich gleich zum verspäteten Frühstück nutze :D .

 

Als der Lack schließlich überall trocken war, ging es mit der Politur, dem bald aufgebrauchten A1 Speed Polish, weiter. Anschließend habe ich meine erste neue Errungenschaft, meine Versiegelung von Einszett Hartglanz, angewendet. Die Anwendung ist wirklich denkbar einfach. Ich habe einen geeigneten Schwamm ein wenig mit dem Einszett getränkt, den Lack damit eingerieben und keine Minute später konnte ich die getrockneten Reste auch schon wieder mit einem Microfasertuch super leicht abnehmen - ohne nennenswerten Druck. Weils so schön einfach war, habe ich auch gleich noch meine Scheiben rundum mit dem Einszett versiegelt - abgesehen von der Frontscheibe.

 

Meine verwendeten Pflegeprodukte habe ich auf dem letzten Bild nochmals festgehalten.

 

Joa und nun glänzt mein GSi wieder schön :cool: . Evtl. werde ich in ein paar Wochen/Monaten nochmals auf die Standzeit vom Einszett eingehen.

 

Viel Spaß denjenigen, die das ganze noch vor sich haben ;) .

 

PS: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Sommerräder aufzuziehen, weswegen auf den Bildern noch meine Winterschlappen zu sehen sind :rolleyes: .


Sat Apr 02 22:40:28 CEST 2011    |    Turboschlumpf5791

Sehr schön, wow!

Sun Apr 03 02:37:56 CEST 2011    |    Corsa-B-Heizer

Danke :) .

Sun Apr 03 18:17:31 CEST 2011    |    SkyNet1991

wie jetzt?

jetzt schon? und ohne mich?

na warte... ;)

Sun Apr 03 18:23:59 CEST 2011    |    Corsa-B-Heizer

Ja sorry, ich konnte einfach nicht länger warten bei dem geilen Wetter gestern :D .

 

Wärste halt mal rechzeitig aufgestanden und hättest mitgemacht ;) .

Tue May 24 20:02:13 CEST 2011    |    Antriebswelle16894

was hast du für Lappen benutzt für die jeweiligen Polituren und reinigungen?

 

Wo hast es alles gekauft?

Tue May 24 22:21:43 CEST 2011    |    Corsa-B-Heizer

Ich habe folgende Produkte verwendet:

 

- Waschen: Meguiars Ultimate Washmitt (gekauft bei Lupus Autopflege)

- Trocknen: Cobra Super Plush Gold (gekauft bei Lupus Autopflege)

- Politur auftragen: den beim A1 Speed Polish beiliegenden, angefeuchten Schwamm (gekauft bei ATU :rolleyes: )

- Politur auspolieren: Chemical Guys Elite Banded Premium Microfasertuch (gekauft bei Lupus Autopflege)

- Versiegelung auftragen: dem 1Z Hartglanz beiliegenden, angefeuchteten Schwamm (gekauft in der Bucht)

- Versiegelung abtragen: Chemical Guys Elite Banded Premium Microfasertuch (gekauft bei Lupus Autopflege)

 

Ich hoff das hilft dir weiter.

 

ps: Das soll KEINE Werbung sein! Die Mittel gibt es jeweils auch in anderen (Online-)Shops.

Deine Antwort auf "Alle Jahre wieder"

Blogautor(en)

Corsa-B-Heizer Corsa-B-Heizer

fährt jetzt Cupra :)

Ford