• Online: 3.814

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Sat May 21 23:23:36 CEST 2016    |    Christoph2605    |    Kommentare (13)

Hallo Freunde des rollenden Altgerümpels.

 

Hier unser Bericht zum 5ten Tag = Samstag 21.05.2016

 

Wir haben unser Hotel "Grand-Hotel-Astoria" zeitig verlassen. Uns hat es SEHR gut gefallen dort, aber das Fernweh zieht uns weiter. Ich darf den Ford sogar selbst wieder aus der Garage herausfahren

:D

Wir rollen über den Damm wieder Richtung Festland und wundern uns wie die Reiher, die da Bauch-Tief rechts und links im Wasser stehen, eigentlich wissen wie tief das Wasser ist, in dem sie landen wollen. Die letzten ungeklärten Fragen dieser Welt. :confused:

 

Wir haben uns ja gegen Kroatien entscheiden und ich kann gut mit dieser demokratischen Mehrheits-Entscheidung leben. Also geht es Richtung Venedig. Am Ende des Deiches biegen wir entsprechend nach Westen ab. Es ist viel Verkehr und die anderen Fahrzeuge fahren schnell, wir lassen uns aber nicht hetzen.

 

Im August möchten wir hier nicht abgemahlt sein - Wir vermuten dass das furchtbar ist.

 

Wir biegen nach rechts ab und wollen nach Bibione. Da es schon spät ist, biegen wir doch wieder rechts ab und gehen in eine kleine Kneipe in der Via Fausta 80 in Lugugnana und haben ein geniales Italienisches Mittagessen. SO SOLL DAS SEIN - RESPEKT.

 

Nach der Stärkung fahren wir über Duna Verde nach Lido di Jesolo. Da muss jeder Deutsche in den 1960ern gewesen sein. Wir sind jetzt hier und sind nur mäßig begeistert. Das Ende der Halbinsel erreichen wir bei Punta Sabbioni. Wir trinken Kaffee und schauen nach Venedig.

 

Irgendwann haben wir genug und fahren zum Hotel, was dann doch nochmal 65km sind.

 

Wir haben uns schon von Grado aus das Best-Western "Quid" Nahe dem Venedig Flughafen ausgedeutet. Das "Quid" ist ein neues Hotel mit einer schönen Tiefgarage mit Schranke. Alles sauber, alles Gut - Allerdings: Die beste Ehefrau von Allen mag das Hotel nicht.

Egal - wir werden hier nicht überwintern und wenn man ohne Auto nach Venedig will, dann muss man das Auto halt irgendwo lassen. 200,5 km waren mir Heute sowieso genug. Nach einem guten Abendessen im Hotel gehen wir früh ins Bett (oder so).

 

Morgen WOLLEN wir zeitig nach Venedig - Ich werde berichten.

Liebe Grüße Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun May 22 18:25:07 CEST 2016    |    HeinzHeM

Seufz....Norditalien im Frühling :)

 

Einige der Fotos erinnern mich an die Filme um Don Camillo und Peppone in der Reggio Emilia.

Sun May 22 18:26:16 CEST 2016    |    HeinzHeM

Was schwimmt da auf Bild 2, ein kleines Geschwisterchen von Nessie - oder was?

 

:D:D:D:D

Sun May 22 21:31:05 CEST 2016    |    Christoph2605

Hi Heinz.

 

2015 im Mai sind wir mit dem 29er Ford nach Rom gefahren. In Brescia (= blöde Industriestadt)

hab ich nach Don Camillo gesucht.

An Bresciella (wo die Filme spielten) sind wir LEIDER 20 km vorbeigefahren.

 

Keine Ahnung wer der Mensch im 2ten Foto ist. Den hat meine Holde aufgenommen.

Sie scheint neuerdings auf Herren in engen Anzügen zu stehen. Werde sie mal zur Rede stellen.

 

Wir sind jetzt wiedermal in Sirmione am Gardasee. Der Heutige Tag war aber so erlebnisreich,

dass ich erst Morgen zum "bloggen" kommmen werde.

 

LG C

Sun May 22 21:51:27 CEST 2016    |    legooldie

Hi!

Wieder super Bilder,die ihr gemacht habt.

Man könnt direkt neidisch werden.

Gestern Klasse Wetterchen heute wieder dunkel und nass.

Ich wünsch euch noch viel Klasse Wetter und Hals und Bein!

 

Grüße Lego

Mon May 23 07:18:22 CEST 2016    |    CompuKing

Das sieht nach einem tollen Urlaub aus :)

Falls ihr auf dem Rückweg über Liechtenstein kommt, meldet euch mal :) Ich gebe dann einen Kaffee aus und evtl schaffe ich es ein Stück mit unserem alten mit euch mitzufahren!

Mon May 23 08:20:48 CEST 2016    |    sasisoli

Brescello ist von Sirmione keine 100km weg, also durchaus erreichbar...hat sich nicht viel verändert seit den Fernadel-Filmen...und macht Spaß, die Drehorte zu suchen!

Mon May 23 13:37:41 CEST 2016    |    HeinzHeM

Brescello, Boretto, natürlich der Strom (Po) alles noch zu finden. Das Museum, die Kirche (das Kreuz darin), das "Rathaus", die Bahnhöfe - an allen Ecken und Enden diverse Ausstellungsstücke.... lohnt sich ;)

Mon May 23 17:29:45 CEST 2016    |    Christoph2605

Ein anderes Mal... wir fahren nach Norden.. Plan . (Morgen) Anfo 25070 Brescia. (Trient). Feltre 32032 Belluno. (Übermorge). Belluno 32100 Belluno. Cortina d Ampezzo 32043 Belluno. Bruneck. Sterzing. (Wie weit?) Brenner. Innsbruck. Seefeld in Tirol. Landsberg am Lech. ... Bin noch am Bericht von Gestern. Heute ist Urlaub in Sirmione. LG Christoph. ..

Mon May 23 19:01:57 CEST 2016    |    HeinzHeM

Habe ich mir schon gedacht ;)

 

Morgen also mal wieder rund 225 km durch die südlichen Alpen. Danach allein etwa 210 km bis Sterzing. Oder 230 km bis zum Brenner, 270 km bis Innsbruck, 295 km bis Seefeld, 310 km bis Mittenwald.

 

Vorsicht: am Brenner befinden sich ein paar Outletcenter :D:D:D:D

Mon May 23 20:00:43 CEST 2016    |    sasisoli

...unbedingt hier hin fahren zum Fischessen:

https://goo.gl/maps/TrZpHsRngdQ2

 

Hat frischen Fisch aus dem Lago d'Idro, sehr zu empfehlen! Ist etwas versteckt, keine Touristenabfütterung...habe einen Kunden in Lodrone der mich da regelmäßig hin ausführt...;)

 

Bis kurz vor Vestone kann man die alte Straße fahren, nicht die SS237. Die geht schön durch die alten Ortschaften, die Neue knallt gerade durch viele Tunnels...bin mal aus versehen falsch abgebogen und habe die alte Strasse erwischt, dauert zwar länger, ist aber viel schöner...

 

LG

 

Sascha

Tue May 24 04:52:28 CEST 2016    |    Christoph2605

@ Heinz.

Ja. Ich muss mich bremsen. Ich neige dazu, zu viele km herunter zu reissen.

 

@ Sascha

DANKE FÜR DEN TIP !! Mal sehen, wann wir dort aufschlagen. Wenns passt und der Laden offen ist, bin ich DABEI. Grundsätzlich habe ich die meiste Angst vor der Hotelsuche (wg Garage). Bis Cortina werden wir kaum kommen....

 

LG Christoph

Tue May 24 08:32:54 CEST 2016    |    sasisoli

Wo plant Ihr denn zu übernachten?

Bis Cortina, mit einem "normalen" Auto und unter Alltagsumständen kein Problem, aber Ihr seid ja nicht auf der Flucht! Und die Dolomiten sind viel zu schön um da einfach nur durchzuhetzen... ;)

Tue May 24 22:15:35 CEST 2016    |    Christoph2605

Hi Sascha . Sind in Feltre im Doriguzzi-Hotel. 165km, die mir die Farbe rausgezwungen haben. Wir sind DURCH EINE KIRCHE GEFAHREN. Pässe gegen die der Großglockner ein Huster ist und... ich kann nicht mehr. Morgen der Bericht und dann auf nach Cortina.

Deine Antwort auf "Sommertags-Traum-Gefahre mit dem 29er Tudor; 5ter Tag; Sa.21.05.2016"