• Online: 1.482

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Fri May 15 23:47:20 CEST 2015    |    Christoph2605    |    Kommentare (3)

Hallo Freunde des rollenden Altgerümpels.

 

Der 1929 Tudor Sedan hat uns wieder nach Deutschland gebracht - Zu Hause sind wir noch lange nicht. Aber der Reihe nach: Wir sind Heute Morgen durch Regen-Geplätscher geweckt worden und das sah wie ein Landregen aus.... Irgendwann mussten wir dann unser schönes großes Zimmer (Fußbodenheizung is goil) im "Lamm" verlassen. Der Ford ist direkt angesprungen und wir sind langsam durch Weißenbach gekurvt um den Motor auf Temperatur zu bringen. Hinter dem Ort kommt noch eine Geschwindigkeitsmessung und dann geht es den Gaichtberg hinauf. Das ist hier alles gemütlich im 2ten Gang machbar. Bei dem miesen Wetter sind wir erstaunt, wie schnell wir im Tannheimer Tal sind und die dort üblichen Touristenmengen haben offensichtlich keine Lust auf Autogefahre. Was für ein Glück - da ist es für uns entspannter. Am Halden-see ist ne Großbaustelle und wir haben keine Aussicht und so lassen wir den Kaffee-Stop weg und fahren weiter. Bei Schattwald ist noch ne Großbaustelle und auf nen Kilometer fahren wir über Feldwege (Unser Auto meint: "Wie früher") Wir haben keine Meinung. Am Oberjoch machen wir ein Fritz B.Busch -Gedenkfoto (im Regen) und wir werden Morgen in Wolfegg im Museum vorbeifahren und überprüfen wie korrekt das Foto nachgestellt ist. Der "A" von Fritz B.Busch ist übrigens dunkelblau mit gelben Felgen und hat Coal-Lights. (die großen Ähnlichkeiten mit unserem "A" können doch kein Zufall sein :eek:).

Eigentlich wollen wir über Balderschwang und den Sulzberg (eine von mir sehr geschätzte Motorradstrecke). Da das Wetter aber unterirdisch ist, tun wir uns lieber Immenstadt und Oberstaufen an und im Verlauf werde ich so müde, dass ich in Scheidegg beschließe, dass wir mit 89km für Heute genug getan haben. In einem Hotelchen, in dem wir schon oft waren, beschließen wir den Tag mit der kürzesten Fahrstrecke auf dieser Reise. Morgen besuchen wir das Fritz B. Busch-Museum (kurz) um die Richtigkeit meines Fotos vom Oberjoch zu überprüfen. Schade, dass dieser feine Mann nicht mehr lebt. (Ich werde meine, von Ihm handsignierten Bücher in Ehren halten).

 

Nach Wolfegg geht es weiter Richtung Norden - Ich werde berichten.

LG Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sat May 16 00:36:32 CEST 2015    |    Andi2011

Zitat:

Bei Schattwald ist noch ne Großbaustelle und auf nen Kilometer fahren wir über Feldwege (Unser Auto meint: "Wie früher")

das Auto meint wie früher...:D:D:D

Eine sehr schöne Textpassage!

 

Fritz B. Busch war der einzige Grund warum ich mir damals ab und an eine AutoMotorSport gekauft habe,ein Unvergessener!

 

Grüße

Andi

Sat May 16 07:14:27 CEST 2015    |    Christoph2605

Hi Andi

 

- Da liegt Schotter in der Baustelle; 21" Räder rollen über so Grobzeug offensichtlich ganz gut drüber und ich war nur am Bremsen weil (vor uns in der Baustelle) ein Mini für "Off-Road" nicht gemacht ist und gemütlich durch die Baustelle fuhr. Einschub: Ich sehe ja "Mini" sowieso eher als verfehltes Thema an (6 -setzen). Erstaunlich groß, extrem Teuer und richtig gut wirds, wenn hinten Cooper - Diesel draufsteht. John Cooper wußte von Diesel-Motoren sicher soviel wie ich von Strickmustertabellen und überhaupt ist der Diesel ja von Peugeot zugekauft (Als Kompensation für den Benziner im Peugeot RCZ , der von BMW kommt).

 

- Ulrike kriegt immer die Kriese, wenn wir im Allgäu sind; das bedeutet: Besuch in Wolfegg . Ihr gefällt die Kleinwagen und Wohnwagen-Abteilung gut, aber das hat sie nun schon - ähhh - sehr oft gesehen. Tja - Sie wußte vor unserer Hochzeit schon, dass ich nicht alle Latten am Zaun hab.

 

LG Christoph

Sat May 16 09:39:49 CEST 2015    |    Andi2011

...ich sage immer, Frauen haben eben ein besseres Gedächtnis und wir Männer müssen so schöne Dinge wie in Busch's Museum eben öfter sehen um sie tatsächlich zu verinnerlichen;):D

Deine Antwort auf "Sommerliches-Süd-Gefahre - Tag 15 im 29er Tudor: Deutschland hat uns wieder"