• Online: 1.729

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Tue May 12 17:50:37 CEST 2015    |    Christoph2605    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Ford, Model A, Modell A

Hallo Freunde des rollenden Alt-Gerümpels

 

Ich hatte mir in Rimini leider wieder ne mächtige Migräne eingefangen und war nicht sicher ob wir weiterfahren könnten oder wollten. Wie bereits erwähnt war das Hotel schön und günstig und das Restaurant um die Ecke war ein Hammer. Andererseits wurde noch heißeres Wetter vorhergesagt

und mehr als 30`C brauche ich nichtmal Nachts :o

 

Wir trödeln Morgens etwas in der Entscheidungsfindung (Ulrike kauft sich Schuhe - Das hilft immer).

Wir entscheiden uns für die Weiterfahrt. Also habe ich schnell den Blog befüllt und wir sind erst gegen 11:00 losgekommen.

Wir rollen so Richtung Norden vor uns hin und verschiedene Städte habe ich als MUSS gekennzeichnet.

Ravenna und eigentlich auch Comacchio gehören "dazu".

Ich habe immer noch Schädeldrücken und weil wir schon in der Zufahrt nach Ravenna auf

irgendwelche Touristenparkplätze umgeleitet werden sollen und dann Seight-Seeing-Busse zu

benutzen sind, haben wir plötzlich den Spaß am Geschehen verloren. Wir fahren zick-zack durch Ravenna und betrachten uns das Geschehen so gut es geht und fahren dann weiter. Tatsächlich sind die kleinen, stillen Ecken im Land so schön, dass man die großen und lauten Events in den Touristen-Orten gut weglassen kann. Ja- es wäre historisch und bildungsmäßig schön, aber.... es ist unser Urlaub.

 

Also wird (leider) Comacchio kurzerhand gestrichen und wir cruisen wieder durch die PO-Ebene

( = Emilia-Romagna) und streben Richtung Garda-See.

 

Ferrara ist sehr schön, gefällt sich aber darin JEDE Ampel überwiegend rot zu stellen. Sowas bemerke ich und kann in solchen Fällen nicht mal für ein Mittagessen anhalten.

 

Mittag-Essen geht übrigens so: wir machen Pause wo eine kleine Kneipe am Strassenrand gut aussieht,

Wenn es ausser fertigen Industrie-Sandwiches noch was gibt, essen wir das. Am liebsten nehmen wir gemischte Vorspeisen. Je nachdem wie satt wir sind (bzw wie gut das war) machen wir irgendwann nochmal eine Pause und essen nochwas. Dass führte gestern dazu dass wir 2 mal zum Mittagessen

waren und ich war dermaßen satt, dass ich müde wurde.

 

Zum Glück hatten wir genug Cola dabei (sehr warm - lecker - :mad::eek: )

 

Da die Strassen besser wurden und die Po-Ebene flach ist, haben wir ab Mittag noch gut Kilometer gemacht , sind insgesamt 285,2km gefahren und haben am Gardasee sofort ein schönes Hotel in Sirmione gefunden (Arena-Hotel) . Wir haben übrigens das Gefühl, das bis jetzt jedes Hotel billiger war, als es im Internet angegeben ist. Vorsaison und ein Überangebot sind für die Kunden gut! (freumodus).

Ausserdem hatten wir bislang kein Problem in Italien ein Hotel mit Garage zu finden - SEEEEHR Löblich.

 

Das Abendessen beim Nobel-Touristen-Italiener ist gut. Auch da zehre ich noch von Jugenderinnerungen und freue mich immer, wenn ich am Gardasee nicht "Wurstel-con-Crauti" essen muss :cool:

Apropos: Deutsch kann hier niemand mehr und man wird gerne Englisch begrüßt. Die Länder Europas geben leider Alle ihre Identität für DIE "wichtige Weltsprache" auf.

 

Wie geht unsere Reise weiter ? Wir wissen es noch nicht, aber ich werde berichten.

LG Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Sommerliches-Süd-Gefahre - Tag 11: Von Rimini an den Gardasee"