Chico_87

Blog vonChico_87

27.11.2012 22:48    |    Chico_87    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: cuore, Daihatsu, Domino, L501

Mein kleiner Daidai mit seinen stolzen 42ps, dafür aber grad mal 630Kg schwer^^


28.11.2012 08:32    |    gato311

Wir sprachen ja schon darüber:

Wenn Du die Leisten im Amaturenbrett ausgebaut kriegst, kannste auch hinten die Stoßdämpfer machen. Das dürfte höhere Priorität haben als die Farbe...

 

Gruß


28.11.2012 10:14    |    Chico_87

^^ die werd ich heut mit von nem Freund checken lassen


28.11.2012 10:34    |    pieb

Bevor ich Innenraumteile lackieren würde, würde ich doch erstmal den äusserne Lack aufbereiten...


28.11.2012 10:45    |    meehster

Der Außenlack sieht immer noch um Längen besser aus als bei meinem Cuore L701 ;)

 

Aber die Idee mit den Innenlackierungen finde ich interessant. Könnte man ja vielleicht mal aufgreifen.


28.11.2012 13:17    |    Chico_87

klar ist er von aussen nicht der schönste, de rLack hat seine beste Zeit hinter sich, hier u. da hat er dellen u. beulen

aber eins nachm anderen... wichtig ist mir dass er mich da hin bringt wo ich will u. innen etwas besser aussieht , von aussen seh ich ihn eh nicht wenn ich fahr :-P aber der Lack kommt auch noch dran , nächstes jahr


28.11.2012 13:27    |    meehster

Zitat:

von aussen seh ich ihn eh nicht wenn ich fahr

Das sehe ich exakt genau so.

 

OK, die Farbe ist mir nicht ganz egal: Silbern sollte ein Auto nicht sein ;) Aber sonst...


28.11.2012 13:32    |    Ascender

Wie stellt man das an? Also, damit der Lack an den Plastikteilen auch hält. Du hast ja offensichtlich eine Grundierung drüber gemacht. Kannste mal grob beschreiben, wie sich sowas umsetzen lässt?


28.11.2012 13:56    |    rbknight

du brauchst einen Kunststoffhaftvermittler, b.z.w. Kunstoffgrundierung. Ohne dem kannst du das alles vergessen.


28.11.2012 14:12    |    Chico_87

ist eig. ganz einfach.

die teile ausbauen, leicht anschleifen damit der lack besser hällt,dann ne grundierung ( Füller ) , diese trocknen lassen und dann deine Wunschfarbe in paar dünnen Schichten drauf jenach deckkraft mehr oder weniger schichten,trocknen lassen , einbauen u. schön ist das auto von innen ^^


28.11.2012 14:17    |    Ascender

Cool, danke. ;)


28.11.2012 14:28    |    Chico_87

nix zu danken^^


28.11.2012 17:23    |    skthomas

Setz bitte das Kennzeichen vorne mitig ;)

 

Saubere arbeit !!!

 

Saludos


28.11.2012 18:06    |    Chico_87

das sagte der Tüvmann auch aber das ist die vorgegebene Stelle fürs Kennzeichen,der Tüvmann wollts nicht glauben u. nun ist mein Kennzeichen krumm -.-


28.11.2012 19:05    |    skthomas

Na das wuste ich nicht

 

Allerdings stoeert mich das der gelbe Blinker so nah am gelben

 

Kennzeichen liegt und der andere Blinker weeeeit weg ;)


28.11.2012 19:06    |    skthomas

Aber Du sitz ja im Auto :D


28.11.2012 19:20    |    Chico_87

na ist ja noch ein wenig blau dazwischen zur trennung :-P


05.12.2012 13:09    |    Hellhound1979

Wusste garnicht das in Luxembourg so kleine Autos rumfahren! :D War nur Spaß. Saubere Arbeit mit den lackierten Teilen, sieht aus wie ab Werk.


05.12.2012 15:36    |    Chico_87

XDD wieso nur weil luxemburg angeblich so ein reiches land ist ? davon merken wir nich viel XDD

 

danke ^^ nee brauchte halt recht schnell ein auto da mein mondeo wo ich mir kaufte leider nen motorschaden hatte -.- also weg damit u. ja da fand ich den kleinen da u. dacht mir einfach reicht als erstauto , tut er auch u. bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem kleinen stinker XD


05.12.2012 15:48    |    meehster

Ein Stinker ist er ja nicht mal ;)

 

Ich war irgendwann auch mal kurz davor, so einen Cuore zu kaufen. Das ist aber schon über 7 Jahre her und der betreffende L501 damals 6 Jahre alt. Was mich damals abgeschreckt hat, war das Fahrprofil (mehr als 90% Autobahn damals), der hohe Preis (sollte damals noch 2500 € kosten) und vor allem der Lack: Er war zwar neuwertig, aber silbern...


21.02.2013 21:17    |    Chico_87

also ich fahr momentan auch viel autobahn, klar hat man mit dem kleinen einige nachteile vorallem bergauf :D aber auf gerade u. vorallem bergab gehts richtig gut voran... 160 also tacho bis zum anschlag waren schon drin allerdings nich für lange zeit da wurde mein vertrauen dann doch etwas weniger also mal lieber wieder runter auf 140 :D


Deine Antwort auf "Daidai"

zum erweiterten Editor

Blogautor(en)

Chico_87 Chico_87

Daihatsu