• Online: 3.911

Tue Apr 28 10:34:40 CEST 2015    |    Federspanner23216    |    Kommentare (7)

Hallo Ihr Lieben,

 

ihr habt „lange“ keinen Schriebs mehr von mir bekommen… richtig?...richtig.

Ja und was soll ich dazu sagen, ich würde meinen ich habe ein Schreibblockade. Ja das komische Ding scheint es wirklich zu geben und es hat mich heimgesucht. Fehler im System, ich will es wieder loswerden gegen gute Ideen, Problematiken…wer tauscht mit mir? Nicht alle auf einmal bitte…:-D

 

Ja warum hab ich dieses dämliche Ding Namens , ach ist auch egal…ja ich vermute weil meine letzten 10 Tage im Grunde so ziemlich die Besten überhaupt waren. Der Freitag vor dem eigentlichen Urlaub war schon der Oberhammer. Angrillen mit den Besten, vom Besten, vom Besten. Neue Leute und Freunde kennengelernt…meeega… ein Treffen, dass in seiner Vielfalt nicht unterschiedlicher sein konnte. Von Premium bis Stino Car war alles vertreten. Und die Menschen erst dazu… Von wegen Premium ist abgehoben und Stino und Old Car ist langweilig.

 

Ich hab selten so viel Spaß wie an diesem Abend gehabt. Glaubt mir so eine bunte Mischung ist perfekt. Jeder hatte wen zum reden, zum lachen, zum weinen vor lachen, und wir alle hatten eins gemeinsam, wir liebten unsere Autos. Und wir alle waren dem Laberprinzen ausgesetzt :-D Mein Gott ich wusste gar nicht das unser Kumpel solche Fusseln am Mund hat :-D. Als er dann mal die Gusche gehalten hat, wurden uns von Treffen berühmten Menschen ;-) Stories erzählt die besser keiner hört. Da kamen Sachen ans Licht, die besser im Untergrund verschollen geblieben wären… aber genau das ist es auch was eine Gemeinschaft, wie sie am Freitag zusammen gekommen ist, ausmacht. Das eben auch ein eingefleischter Opel Fan, wie es der Laberprinz nun mal ist, sich zu einem CLA stellt und sich mit der Besitzerin über Sinn und Unsinn des Geldausgebens in Form eines Benz unterhält :-D. Hätte ich nicht gedacht, aber es ist möglich und verursachte bei mir ein Schmunzeln und glückliches Herz. Mal ehrlich wir haben doch alle die gleiche Liebe, 4 Räder, 1 Lenkrad, 1 Motor, nur das Emblem und eventuell die Karosse unterscheiden uns voneinander. Der Grundtenor bleibt aber der gleiche.

Der nächste Tag ging, mit dem Gespann Opel-Mercedes, in eine weitere unschlagbare Runde. Die Besitzerin und ich hatten uns ja am Freitag das erste Mal getroffen und ausgemacht, dass wir am Samstag mal ein Shooting zusammen machen wollen. Sie, erfahren, ich…total schüchtern, von nichts einen Plan. Klar Autos fotografieren voll mein Ding, Menschen… eher nicht so. Als es dann ans Eingemachte ging, so mit Highheels und Posen und so, hätte ich mich am liebsten in meinem Astra verkrochen… ich bin doch nicht der Rampen Typ… und da wollte ich Lehrerin werden…ahhh….Kopfkino…weg…löschen… . Nach und nach taute ich auf, dank des Zuspruchs meiner Fotografin. Ich war ganz froh, als ich den Kelch weiter geben konnte und dann selbst durch die Linse die Fotos schiessen durfte. Inklusive Kommandos wie „ Bleib mal so, nee nicht so, weiter rechts“ usw. Das war cool und lustig. Was den Tag für mich aber spannend gemacht hatte, war das Kennenlernen. In diesen Stunden konnte ich, egal ob vor oder hinter der Kamera, die Besitzerin des Benz näher kennenlernen und ich kann euch sagen, ein toller Typ Mensch. Am besten wurde unser kleines Shooting in dem Moment, als wir auf die Idee kamen Making Off Bilder zu schießen. Da war ich meister Matz drin. Egal wie die Bilder entstanden sind, ich hab Bilder davon gemacht. Und die bringen mich immer wieder zum lachen. Denn Sie sind ehrlich und nicht gestellt.

 

 

 

Da war der Samstag auch schon rum und mein Mann und ich überlegten wie wir unseren Urlaub verbringen wollten. Leider konnten wir nicht weg fahren, da wir auch Termine im Urlaub hatten. So kam uns am Sonntag die Idee man könne mit unserem Youngtimer mal eine Runde durch Thüringen fahren. Thüringen…und Bayern. Die Strecke die wir an dem Tag entdeckt haben, ist einfach von der Naturkulisse ein Traum. Vom Thüringer Becken in die grünen Berge des Südens. Start war Arnstadt und die Straße führte uns über Rudolstadt, Probstzella und Kronach nach Burgkunstadt.

 

Wo wir dann eine kurze Pause einlegten, um die Benzfahrerin vom Vortag zu überraschen. Daraus wurde dann noch ein Italienischer und lustiger Abend, bis es gegen 19Uhr über die A73 und A71 wieder zurück nach Hause ging. Mein kleiner Kadett hat die Tour mit neuem Zahnriemen und frischem Öl hervorragend gemeistert.

 

Die Woche selbst verging wie im Flug, durch die Termine die wir uns gesetzt hatten und plötzlich war es auch schon wieder Samstag und wir fanden uns im Kino in Suhl mit unserer bereits bekannten Benz Fahrerin und ihrer Begleitung wieder. Wir sahen uns zusammen FF7 an. Hach..ich mag diesen Film…so actionreich er ist und so wenig wie er mit dem ersten FF Teil zu tun haben mag, er ist in meinen Augen richtig gut geworden.

 

 

Mag eventuell auch an dem verstorbenen Paul Walker liegen, welchen ich unglaublich mochte und deshalb am Ende des Filmes hunderte Tränen vergossen habe.

 

Mit diesem Famosen Film endete auch mein Urlaub und begann die Schreibblockade… ok…wenn ich die Anzahl der aneinander gereihten Buchstaben hier sehe, dann kann man den Eindruck bekommen ich halluziniere :-D…trotzdem…wenn ihr kreative Ideen habt oder Themen, rund ums Auto versteht sich, mit denen ich mich mal auseinander setzen könnte, dann rückt sie raus… ich freue mich auf eure Vorschläge. Und ich meine das ernst! Her mit euren Ideen... SOFORT :-D

 

LG und eine schöne Woche euch allen.

 

Eure Maria

 

PS: Die Optik, die mein Joki jetzt hat, werde ich euch in dem "35.000km - Ernüchterung"-Artikel präsentieren. Vorteil wenn man bei Motortalk ist ;-)

 

Und die Bilder aus diesem Artikel wurden mit Einverständnis hoch geladen :-)

 

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Apr 29 09:27:49 CEST 2015    |    Diesel73

Tolle Bilder :). Man sieht, wieviel Spaß Ihr dabei hattet.

Schön, wenn man Gleichgesinnte trifft. Geht mir dann genauso, dass "Marken" dabei unbedeutend werden.

Wed Apr 29 10:49:47 CEST 2015    |    Federspanner23216

Danke. Ja das war wirklich ein toller Urlaub, könnte immer so ablaufen :-)

Wed Apr 29 10:50:25 CEST 2015    |    DieselracerGTD

So ein interessanter Blog und so wenig los.

Einige der Bilder sind gelungen, wobei ich eher echte Unschärfe bedingt durch die Blendeneinstellung bevorzuge als nachträglich reingemalte per Photoshop.

Fotografie und Autos in Kombination sind ein tolles Hobby. Einerseits kann man immer eine schöne Tour durch landschaftlich interessante Gegenden machen und die Fahrt an sich genießen, anderseits kann man tolle Fotos schießen. Letztes We mal am Bodensee gewesen bei herrlichstem Wetter und kann es nur jedem empfehlen.

Passender wäre für mich jedoch ein Cabrio / Coupe, da Offenfahren das Erlebte noch um eine Dimension mehr erweitert.

 

Der CLA ist optisch toll, technisch leider weniger da Frontantrieb und auch teilweise Renaultmotoren. Mit 4 Matic und den Motoren von Mercedes driftet er bei guter Ausstattung jedoch in Preisregionen ab, wo es interessantere Autos gibt.

Wed May 06 13:04:56 CEST 2015    |    Batterietester47182

Hallöchen :)

 

Manche "verstehen" den Artikel nicht :confused::rolleyes:

 

EGAL.:D

 

Kompliment. Sehr schön was du schreibst und ich finde es super das viele (es werden auch immer mehr) so denken wie du. Egal welche Marke man sein eigen nennt, wir haben alle etwas gemeinsam.:):):)

Das Beste daran ist noch, dass zwischen euch eine Freundschaft entstanden ist (Daumen hoch).

Es gibt Sie doch noch, diejenigen Autofahrer, die genauso denken!

 

Grüße Pietikm:)

Wed May 06 14:23:30 CEST 2015    |    Federspanner23216

Ja ist halt bissl schwieriges "Thema" Kann halt nicht jeder mit reden würde ich sagen.

 

Danke @DieselracerGTD :-). Klar ist das mit der Kamera besser, nur einige habe ich auch mit dem Handy spontan geschossen, weil ich meine eigene Kamera nicht da bei hatte. Da wird es dann bissl schwierig mit Blendeinstellung :-)

Mon May 18 13:31:37 CEST 2015    |    mark29

Hey schöner Artikel und schöne Bilder...

 

Darf ich zu den Bildern einen Tipp geben?

Vielleicht wird ja noch ein Artikel draus... Die Tiefenschärfe die du mit Weichzeichner versucht hast zu simulieren macht man eigentlich über die Blende- die ganz aufdrehen, also auf die kleinste Zahl... versuche das mal- du wirst begeistert sein...

Mon May 18 14:15:22 CEST 2015    |    Federspanner23216

Danke für die Hinweise. Ich dachte das ich das schon gemacht hätte... hm...

Deine Antwort auf "Urlaub mit Auto – Ergebnis – Schreibblockade!?"

Informationen

Wer auf der Suche nach dem Astra K Artikel ist, schaut bitte hier rechts in der Seiten Leiste unter "Blog-Ticker". Unter der normal Suche ist er derzeit nicht auffindbar, da ich ihn ausversehen gelöscht hatte

Blogautor(en)

Federspanner23216 Federspanner23216


 

Sites

Seit Gestern mit Partner und Unterstützung unterwegs:

German Tuning Fanatics

https://www.german-tuning-fanatics.de/

 

Find us on Facebook

https://www.facebook.com/pages/Car-meets-Passion/365822600286977

 

Find us on Instagram

https://instagram.com/carmeetspassion

Über mich

Hallo zusammen,

 

schön das ihr so fleißig meinen Blog verfolgt. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe mich entschieden euch ein paar Geschichten von Autos die ich kennengelernt habe, ob persönlich oder über Freunde/Bekannte, zu erzählen. Dies mache ich aus Sicht des Autos, weil ich diese Schreibperspektive sehr spannend finde und sie nicht so häufig vorkommt. Dazu kommen dann die öfter doch auch extravaganten Bilder zu den entsprechenden Autos. Es wird vorkommen das Autos mehrmals auftauchen, aber mit anderen Bildern, weil das eine oder andere Fahrzeug etwas mehr zu berichten hat. Ich bitte euch fleißig Kommis zu hinterlassen ob positiv oder negativ, solange sie nicht niveaulos werden wie auf diversen Social Networks. Ein Grund im übrigen warum ich HIER einen Blog eröffne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Eure Maria (Besitzerin von Joker)

Impressionen

Besucher

  • anonym
  • MannVomFach
  • Laderl2
  • SvenSv
  • Markus-81
  • Tay88
  • BMW19888
  • streinfein
  • Pantothen
  • bahnfried

Blogleser (75)

Banner Widget

Blog Ticker