• Online: 1.687

Mon Jan 31 09:39:56 CET 2011    |    ClassicMotorshow    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Bremen, bremen classic motorshow, Bremenr Classic Motorshow, Classic cars, Classic Motorshow, event, Gewinner, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter, Neuheiten, Oldtimer

Schon in wenigen Tagen ist es soweit: Die Messe Bremen öffnet ihre Pforten für einen Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes: Die Bremen Classic Motorshow findet, wie jedes Jahr, Anfang Februar im hohen Norden des Landes statt, um viele interessante Schmuckstücke der automobilen Geschichte zu präsentieren.

 

Bremen Classic Motorshow 2011Bremen Classic Motorshow 2011Vom 04.-06. Februar 2011 heißt es von 9 bis 18 Uhr in den Messehallen in Bremen wieder: Klassiker aus Auto- und Motorrad-Welt bewundern, Fotos machen, Infos sammeln und vielleicht sogar endlich den ersehnten eigenen Oldtimer oder Youngtimer kaufen? Nicht ausgeschlossen, denn das neue Projekt „Junge Klassiker“, mit dem die Messe es schaffen möchte, das Schubladendenken in Sachen Oldtimer (älter als 30 Jahre), Youngtimer (älter als 20 Jahre) und Gebrauchtwagen aufzubrechen, macht es möglich, dass die entsprechenden Ausstellungsstücke mit extrem wenig gefahrenen Kilometern direkt auf der Messe den Besitzer wechseln können.

 

Wir hatten 4 x 2 Tageskarten unter schreibfreudigen MOTOR-TALKern verlost, die Lust haben, als MOTOR-TALK Reporter zur Messe zu fahren und für unsere Community im Anschluss hier im Bremen Classic Motorshow Blog von ihren Messeerlebnissen zu berichten.

 

Die Gewinner stehen nun fest! Folgende MOTOR-TALKer dürfen sich über 2 Freikarten freuen:

 

Dr Seltsam, n.claassen, 1stain und Steven_Astra_F

 

Ob auch unsere 4 MOTOR-TALK Reporter mit einem neuen alten Fahrzeug im Gepäck auf die Heimreise gehen, wissen wir zwar noch nicht ;), was wir aber wissen: Wir freuen uns auf Eure Berichte, Bilder und vielleicht sogar Videos!

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen ganz viel Spaß auf der Messe!

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

 

Weitere Infos zur Messe findet Ihr auch hier.


Mon Jan 31 11:52:30 CET 2011    |    Duftbaumdeuter136045

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß !

Thu Feb 03 19:07:47 CET 2011    |    Sp3kul4tiuS

Ich bin auch da... mit der Bahn

Fri Feb 04 19:07:28 CET 2011    |    Trennschleifer19035

Ich wäre auch gerne da gewesen, leider gab es keine Parkplätze mehr,

die Parkaufsicht konnte uns keine Ausweichmöglichkeiten nennen -weiterfahren-

war die Aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder Bremen :confused: :D, dann schon lieber Essen!!!!!!:D

Fri Feb 04 23:44:26 CET 2011    |    Spurverbreiterung37047

Hallo zusammen,

 

 

nun hatte ich eben einen recht langen Bericht geschrieben, und durch einen Fehlbedienung der Maus ist alles wieder weg.

Darum mache ich es nun etwas küzer. Hier geht's erstmal zur kompletten Galerie von den Bildern, die ich heute gemacht habe.

 

 

Leute, es lohnt sich. Wer noch nie auf einer Motor Classic-Veranstaltung war, der sollte sich Bremen nicht nur wegen der Veranstaltung, sondern auch wegen der Stadt selbst einmal antun.

 

 

Auf der Bremen Motor Classic Show 2011 gab es neben den sich über mehrere Messehallen erstreckenden Fahrzeugausstellungen auch noch einen riesigen Teilemarkt (von der kleinsten Dichtung bis zum Ersatzblech war alles dabei) und eine Fahrzeugbörse, die auf mehreren Ebenen der Tiefgarage stattfand. Den Motorradabschnitt konnten wir uns leider nicht mehr ansehen. Bei den Ausmaßen der Veranstaltung mussten wir einfach Abschnitte machen.

 

 

Hier wurde ich wieder zum Kind, und ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Besonderns viel Spaß macht es, wenn man selbst Besitzer eines Young- oder Oldtimers ist und dann gezielt nach einzelnen Ersatzteilen oder sonstigem Zubehör suchen kann. So kam ich bei meiner Suche nach Mercedes-Benz-Teilen und -Zubehör (Anleitungen, Modelle und Zeitschriften) für meinen W126 300 SE nicht zu kurz.

 

Geht einfach morgen oder übermorgen hin. Ihr werdet es nicht bereuen! Danke nochmal an MOTOR-TALK für die Karten. Es war am Anfang etwas schwierig an die Karten zu kommen, aber dann hat alles super geklappt.

 

Liebe Grüße an alle Leser und an alle Klassik-Autofans!

 

Nils aus Bremen

Sat Feb 05 01:43:25 CET 2011    |    Dr.Dennis

Hey Nils,

 

danke für den Bericht und die Bilder.

 

Der blaue 126'er (300SE) ist aber doch nicht etwa Deiner, oder:D;)

 

LG

Dennis

Sat Feb 05 11:45:35 CET 2011    |    Spurverbreiterung37047

Hallo Dennis,

 

nee nee, keine Sorge. Meiner bleibt! :)

 

Liebe Grüße

 

Nils

Sat Feb 05 19:56:39 CET 2011    |    Sp3kul4tiuS

nach Bremen sind es etwa 200km und die Fahrt hat insgesamt nur 10€ gekostet. Hin und zurück ;) Eintritt war auch ermäßigt... :p

 

 

Habe mal ein paar Bilder ausgesucht.

 

Was mit aufgefallen ist... ein alter Mercedes und rel aktuellem AMG Motor? 360ps stand da

Nahm ja zuerst an die Abdeckung wäre zum Spaß drauf... war sie aber nicht.

 

 

Auf Oldtimerveranstaltungen bin ich eher selten, aber Mercedes... wo man hinsieht


Deine Antwort auf "Diese MOTOR-TALK Reporter fahren zur Bremen Classic Motorshow 2011!"