15.10.2010 08:37    |    gigold gigold    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: , , , , ,

My BMW RemoteMy BMW Remote

Das Telefon als Zugang zur ganzen Welt – und jetzt auch zu Deinem BMW. Mit der „My BMW Remote“-App für das iPhone hast Du viele nützliche Funktionen von BMW ConnectedDrive jederzeit auf Deinem Handy verfügbar.

 

Streß ist der Feind unseres Alltags, und unserer Sicherheit. Wenn wir es eilig haben, vergessen wir die alltäglichsten oder sicher geglaubtesten Dinge: Habe ich mein Auto abgeschlossen? Wo auf diesem riesigen Parkplatz steht mein BMW? Oder die Frage, die einem als Autofahrer wohl vielleicht selbst am Peinlichsten ist: Wo genau habe ich jetzt eigentlich geparkt?

Mit der „My BMW Remote“-App sind diese Fragen auch aus einiger Entfernung zum eigenen Fahrzeug beantwortbar. Zum ersten Mal ist es möglich ohne den Umweg zum BMW Call Center direkt auf den eigenen BMW zuzugreifen. Dank BMW ConncectedDrive.

 

BMW ConnectedDrive ist Dein persönlicher Assistent, der Dich mit den Informationen versorgt, die Du benötigst. Als Teil von BMW ConnectedDrive ist das BMW Assist-System für die Mobilität und Sicherheit Deines BMW zuständig. Die „My BMW Remote“-App kann nun erstmals direkt auf die Funktionen von BMW Assist zugreifen und ermöglicht so eine „Fernsteuerung“ Deines BMW.

Die App kann Dir in den neuen BMW Modellen zum Beispiel die Fahrertür öffnen – oder alle Türen verschließen. Sie kann Deinen BMW anweisen, per Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen – um ihn beispielsweise auf einem großen Parkplatz schneller wieder zu finden. Und sie zeigt dir den Standort Deines BMW an, sofern sich dieser im Umkreis von 1,5 Kilometern zu Dir befindet.

Aber nicht nur im „Notfall“ ist die „My BMW Remote“-App Dein steter Helfer. Im Alltag kannst Du über sie die Route zu jeder Adresse aus deinem iPhone-Adressbuch an das BMW Navigationssystem schicken, und dich so sicher zum Ziel bringen lassen. Und auch die Standheizung kannst Du über die iPhone App bequem steuern.

 

Die „My BMW Remote“ ist für Fahrer mit BMW Assist Vertrag kostenlos nutzbar. Alle notwendigen Informationen zu BMW ConnectedDrive und BMW Assist findest Du unter www.bmw.de/connecteddrive . Die App kannst Du Dir als BMW Assist Kunde kostenlos im App Store runterladen .


Kommentare: 22

15.10.2010 09:46    |    XC70D5 XC70D5

Feine Sache, eigentlich...

 

 

Muss denn verdammt nochmal die ganze Welt aufs Eifone umsteigen? :mad:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Eifoneverweigerer


15.10.2010 09:57    |    AustriaMI AustriaMI

perfekt,

 

dann kann man das gehirn ja ganz daheim lassen:D; fehlt dann nur noch eine app die das fahren übernimmt(bei manchen wäre das im straßenverkehr wohl ein echter fortschritt:D)


15.10.2010 10:14    |    Klez Klez

Danke für den Beitrag, aber mit dem Blog bist Du ein wenig spät dran.

Die App gibts schon ein paar Wochen... :)


15.10.2010 10:20    |    bstid20 bstid20

... der IPhone Hype geht auch irgendwann runter, denn so toll finde ich es nicht, einzig das neue 4G könnte es einigermaßen mit meinem jetzigen Handy mithalten... aber der PReis stimmt einfach nicht!


15.10.2010 11:38    |    Bert Benz Bert Benz

Ei-fon, Ei-Pott, Ei-Pet, Ei-Buck, wann gibt es endlich das Ei-Car?

 

Lächerliche Äppel Abzocke, für smartdesignte Leute die schon alles haben!


15.10.2010 12:04    |    Schwimmbutz Schwimmbutz

Schön, dass man das Auto aus der Ferne verriegeln kann....schöner wäre aber die Anzeige DASS das Auto verriegelt ist ;)


15.10.2010 12:07    |    Klez Klez

Hier gehts doch um die App und nicht um das Smartphone oder?


15.10.2010 12:08    |    XC70D5 XC70D5

Zitat:

15.10.2010 12:04 | Schwimmbutz

 

Schön, dass man das Auto aus der Ferne verriegeln kann....schöner wäre aber die Anzeige DASS das Auto verriegelt ist

Zitat:

Wenn wir es eilig haben, vergessen wir die alltäglichsten oder sicher geglaubtesten Dinge: Habe ich mein Auto abgeschlossen?

Es geht um die App, aber die gibt es ja leider nur fürs Eifone und nicht für andere Smartphones :(


15.10.2010 12:37    |    Lewellyn Lewellyn

Das ist für Leute, die auch glauben, das Onlinebanking sicher ist oder?

 

Wenn ich per App mein Auto öffnen kann, kann das auch jemand anders, wenn er genügend in know how und Equipment investiert.


15.10.2010 12:43    |    Klez Klez

Zitat:

Das ist für Leute, die auch glauben, das Onlinebanking sicher ist oder?

Onlinebanking IST sicher. Warum sollte es das nicht sein? Sämtliche bekannten Angriffe zielen auf die Dummheit des Anwenders ab, via Phishing Attacken.

 

Zitat:

Wenn ich per App mein Auto öffnen kann, kann das auch jemand anders, wenn er genügend in know how und Equipment investiert.

Glaub mir: Der Umstand den Zugang via App zu knacken ist wesentlich aufwändiger als das Auto direkt zu knacken. Auch den Funkschlüssel beim abschließen zu blockieren ist um längen einfacher.


15.10.2010 13:03    |    stef 320i stef 320i

Abzocke?

Ich hab für mein iPhone nicht mehr bezahlt als für andere Handys bei vertragsvrlängerung, zahl pro Monat 35 Euro und hab dabei Flat zu D1 und Internet.

 

Ich weiß grad nicht wo da die Abzocke sein soll, vor allem weils für alles gratis Apps gibt?!

 

Dass ich damit meinen BMW ein wenige Steuern kann ist lustig, aber nix was mich dazu animiert die 170 Euro im Jahr für ConnectedDrive zu zahlen.


15.10.2010 13:06    |    stef 320i stef 320i

Zitat:

Das ist für Leute, die auch glauben, das Onlinebanking sicher ist oder?

Wie Klez schon sagte: Ja, ist absolut sicher. Bei richtiger Anwendung. Wenn Du natürlich Deine TAN's kopierst und als Flyer verteilst oder die irgendwo aufm Rechner speicherst wars das mit Sicherheit.

 

Da ists Unsicherer an den Automaten zu gehen und dort Geld abzuheben (siehe Mini-Kameras, Tastaturmatten oder jemand schlägt dich einfach nieder und nimmt das eben abgehobene Geld an sich).


15.10.2010 14:28    |    patti106 patti106

Tja. Ich habe mir ein Desire geholt, da ich nicht den doppelten Preis für einen angenkabberten Apfel ausgeben wollte, der im Internet nur die Hälfte kann.

 

Wenn es diese App also nur für den Apfel-Schrott gibt, brauche ich mir also auch nicht sonnen teuren BMW kaufen.:D

 

Und nochmal 170€ für verbundenes Fahren?

Mit was man den Menschen so das Geld aus der tasche ziehen kann...


15.10.2010 14:30    |    XC70D5 XC70D5

Connected Drive ist doch die ersten 3 Jahre kostenlos, wenn man das große Navi hat. War auf jeden Fall bei mir so.

 

Das App funktioniert übrigens erst bei Fahrzeugen ab 10/2010.........


15.10.2010 14:36    |    Klez Klez

Zitat:

Das App funktioniert übrigens erst bei Fahrzeugen ab 10/2010.........

Stimmt nicht... Bei mir funktionierts auch (03/2009). Es fehlen bei diesen "älteren" Modellen allerdings ein paar Funktionen.


15.10.2010 14:38    |    stef 320i stef 320i

@XC70:

So nicht ganz richtig. Die App funktioniert auch bei älteren Fahrzeugen, aber scheinbar Sachen wie die Steuerung der Standheizung funktioniert erst ab neuem 5er, 5er GT und 7er.

 

Und ja, die ersten 2 oder 3 Jahre ist ConnectedDrive gratis, danach muss man dafür zahlen.

 

Edit: Wie klez mal wieder schneller war :p

 

Edit2: Halber Preis @HTC Desire? Hm, ich hab fürs 3gs als Vertragsverlängerung genau 99 Euro gezahlt... Weiß nicht wo da der große Unterschied sein soll. Und ich spiel auch mit dem Gedanken mir ein HTC zuzulegen (Desire HD), und hab daher gestern im MediaMarkt bissl mit dem Desire gespielt. Und ganz ehrlich? Da ist mir die iPhone Bedienung schon wesentlich lieber.


15.10.2010 14:48    |    XC70D5 XC70D5

Zitat:

15.10.2010 14:38 | stef 320i

 

@XC70:

 

So nicht ganz richtig. Die App funktioniert auch bei älteren Fahrzeugen, aber scheinbar Sachen wie die Steuerung der Standheizung funktioniert erst ab neuem 5er, 5er GT und 7er.

Bei "älteren Fahrzeugen" kann man nur die Tür öffnen (ein Bekannter hat E70, E91 und einen F02, da ist das so).


15.10.2010 14:53    |    Klez Klez

Und orten und Adressen ins Fahrzeug schicken...


15.10.2010 16:43    |    smhb0310 smhb0310

Immer diese Iphone hasser, die keine Ahnung haben, weil noch nie in der Hand gehabt ;)

 

Blablabla... mein Handy genau so gut bla bla bla....

 

Ich kanns nicht mehr hören :)


15.10.2010 18:06    |    patti106 patti106

Zitat:

Edit2: Halber Preis @HTC Desire? Hm, ich hab fürs 3gs als Vertragsverlängerung genau 99 Euro gezahlt... Weiß nicht wo da der große Unterschied sein soll.

Ich nehme nicht die "subventionierten" Preise, bei denen man im Vertrag dann monatlichdazu zahlt. ;).

 

Mir ist dieser Apple-Hype einfach zuwieder. Nicht nur beim iphone.

 

Wobei ne Standheizungssteuerung übers Smartphone echt sehr interessant klingt.

Aber das geht bestimmt auch mit Androiden, wenn man will.:p


15.10.2010 23:31    |    kappa9 kappa9

Bin ja mal gespannt, wie lange es bis zu ersten richtigen Hack kommt :D

Audi hatte in der BT Freisprecheinrichtung ja vor längerem schon ein Leck.

 

Und in der IT-Sicherheit gilt immernoch: Geht nicht gibts nicht...


03.12.2011 16:03    |    Trackback Trackback

Kommentiert auf: BMW:

 

DIE BMW 1er MISSION - Mission #Spürnase

 

[...] vierthöchste Gebäude Frankfurts finden. Dort angekommen wird ihn ein iPhone übergeben. Mithilfe der BMW Remote App machen sich die beiden Frauen nun auf die Suche in Frankfurts Straßendschungel.

Um 12 Uhr war es dann [...]

 

Artikel lesen ...


Zuletzt gespeichert: nie   
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dein BMW. Jetzt mit Fernsteuerung. : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH