• Online: 3.864

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

Mon Oct 25 17:39:09 CEST 2010    |    fabe123    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 3D, George Lucas, Kino, Skywalker, Star Wars, TV

Worauf hättest Du Lust?

Natalie Portman als Padme
Natalie Portman als Padme

George Lucas plant neue "Star Wars"-Trilogie

 

"Star Wars - The next Generation" könnte man das Gerücht überschreiben, das die Fans gerade zum Überschnappen bringt: George Lucas will noch dreimal einen "Krieg der Sterne" vom Zaun brechen ...

 

Fest steht, dass George Lucas damit begonnen hat, seine zweite (also inhaltlich die erste) "Star Wars"-Trilogie mit großem Aufwand in 3D zu konvertieren. Die kommt in die Kinos, nachdem alle sechs Filme in 2D auf Bluray erschienen und die Fans wieder flüssig sind. Und danach? Dann soll tatsächlich eine brandneue "Krieg der Sterne"-Trilogie entstehen.

 

Dieser neue "Krieg der Sterne" hat mit der bekannten Geschichte nichts zu tun, heißt es. Die Story spielt weit in der Zukunft, die Skywalkers werden nur am Rande berührt. Es gibt auch weder Verweise auf die "Clone Wars"-Animation noch auf die "Star Wars"-TV-Serie, die sich in Planung befindet. So soll die Marke "Star Wars" noch möglichst lange wirken.

 

Mit den 3D-Millionen finanziert George Lucas den neuen "Krieg der Sterne"

 

Vermutlich wird die 3D-Auswertung der "Star Wars"-Episoden "Die dunkle Bedrohung", "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith" neue Umsatzrekorde an den Kinokassen aufstellen. Mit diesen Millionen sollen dann die Raumschlachten im neuen "Krieg der Sterne" finanziert werden.

 

Man müßte "Wookie" sein oder ein Verwandter von "Yoda". Beide Spezies altern kaum, George Lucas und nicht wenige seiner Fans der ersten Stunde aber schon. Das ist nämlich der Haken an der Sache: Erst im Jahr 2017, wenn "Die Rache der Sith" die Neuauflage in 3D abgeschlossen ist, soll mit der neuen Trilogie begonnen werden. Teil eins daraus wäre zwei Jahre später im Kino. George Lucas ist dann 75 Jahre alt ...

 

Ein Sprecher von Lucasfilm hat die Meldung inzwischen dementiert. Josh Kushins sagt: "George Lucas ist momentan mit jeder Menge Projekte beschäftigt - darunter auch viele, die mit 'Star Wars' zu tun haben. Aber darunter sind keine neuen Kinofilme!"

 

Schade!

 

Quelle: www.kino.de / Link zum Artikel

 

 

Was sagt ihr dazu?! Hättet Ihr Lust auf mehr Star Wars oder doch lieber "Battlestar Galactica", Star Trek oder andere Weltraumfilme /-serien??


Mon Oct 25 17:47:11 CEST 2010    |    Celsi

JAH ! Battlestar führt. So say we all !!!

(Könnte aber auch daran liegen, daß ich die erste Stimme abgeben durfte) ;)

 

Ich mag eher den dunklen Realismus in Battlestar Galactica (2003-2009) als die kunterbunte StarWars Welt, obwohl ich StarWars natürlich auch nicht schlecht finde.

 

Aber wenn ich die Wahl habe: Galactica ...

 

Gruss,

Celsi (das übrigens von exCELSIor kommt, einem StarTrek-Raumschiff) (verdammt, als (Ex-)Trekkie geoutet, mein Ruf ist hin)

Mon Oct 25 17:53:00 CEST 2010    |    fabe123

Haha! Yo, jetzt ist Dein Ruf hin, nachdem Du hier öffentlich bekannt gegeben hast, wie Dein Nickname zustande kommt!! :p

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich BSG gerne schauen würde, es aber noch nicht getan habe! Steht auf der Todo-Liste ganz weit oben, eben genau wegen des von Dir angesprochenen dunklen Realismus.

 

Allerdings hat mir auch die Neuauflage von Star Trek gut gefallen, so dass ich hier auf den zweiten Teil gespannt bin!

 

Grüsse!

fabE

Mon Oct 25 18:04:03 CEST 2010    |    Arnimon

Ich hätte lieber mal eine Verfilmung der größten Science Fiction Serie der Welt.

 

Und jetzt ratet mal wie die heißt...(stammt übrigens aus Deutschland)

Mon Oct 25 18:18:28 CEST 2010    |    Bruno79

Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Mon Oct 25 18:38:47 CEST 2010    |    Celsi

Mist, ich hätte auf "der Androjäger" getippt ... :)

 

@Fabe123: Wenn Du des Englischen mächtig bist, tu Dir einen Gefallen und gucke BSG auf Englisch. Die deutsche Sychro ist mies.

 

Gruss,

Cel ..... Thomas

Mon Oct 25 18:55:29 CEST 2010    |    Fensterheber134780

@Arnimon

Die größte und tollste SciFi Serie alles Zeiten ist ja wohl Stargate-SG1 und Stargate Atlantis! Da könnten ruhig noch mehr Filme von kommen.

 

Auf eine 3D Version von Starwars könnte ich jedoch gerne verzichten. Nachträglich in 3D umgewandelte Filme sehen immer sch***e aus. Sowas muss gleich so gedreht werden damit es stimmig aussieht.

Mon Oct 25 19:16:27 CEST 2010    |    kutjub

Was soll denn da so neu sein?

Star wars "besteht" doch aus 9 Teilen

 

Teil 4-6 wurden zuerst verfilmt,

dann kamen Teile 1-3

und nun müssten dann 7-9 kommen.

 

 

Mal schauenwas wird.

 

grüße

Mon Oct 25 19:25:44 CEST 2010    |    Hacki81

Star wars 1-3 waren enttäuschend. Star trek 7-10 waren auch einfach nur schlecht. Nette actionfilme, aber sonst nix. Star trek 11 ... Ist kein star trek. Schöner actionfilm mit special effects zum hirn abschalten, aber mit dem geist von star trek hat das nix zu tun - gene roddenberry rotiert im grab..

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass was brauchbares rumkommt wenn da noch nachfolgefilme gedreht werden. Sollen sie machen, dann klingeln die kassen - ich als trekkie kann aber verzichten.

 

Der obige absatz trifft sowohl auf star trek als auch auf star wars zu :)

 

Wer englisch kann möge sich die zeit nehmen auf youtube die reviews von redlettermedia zu gucken, der kerl bringts schön satirisch auf den punkt. Angefangen bei http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

 

Gruß

Mon Oct 25 19:54:13 CEST 2010    |    Celsi

@Hacki: Ich bin zwar völlig Deiner Meinung, auch wenn ich den Niedergang von Star Trek erst bei Teil 9 beginnen lassen würde und Teil 5 zu Teil 9,5 machen würde (damit er schon mit zum Niedergang gehört).

Auch Deine Meinung zu Star Trek 11 psst mit jedem Wort zu meiner ...

 

Aber der Typ in Deinem YouTube Video spricht, als hätte er einen an der Waffel, und wenn es noch so richtig ist, was er sagt, wer soll den ernstnehmen ?

 

Für mich ersetzen BSG und CAPRICA (BSG-Prequel, kennt das schon jemand in DE ?) das alte Star Wars und das alte Star Trek, auch wenn man die nur schwer vergleichen kann. Mein Körper hat das Trekkie-Gen sofort ausgeschieden, als ich 2003 den Pilot von BSG sah. Star Wars Fan war ich nie so richtig, auch wenn ich es immer gerne geguckt habe.

 

Gruss,

Celsi

Mon Oct 25 20:08:54 CEST 2010    |    Hacki81

Zitat:

Aber der Typ in Deinem YouTube Video spricht, als hätte er einen an der Waffel, und wenn es noch so richtig ist, was er sagt, wer soll den ernstnehmen ?

Das ist absicht. -> http://en.wikipedia.org/wiki/RedLetterMedia#The_Phantom_Menace_review

 

Ich fands jedenfalls köstlich was er so ablässt. Auch derzwischenzeitlich reingestreute unsinn. Anyone want a Pizza Roll? Email me if you want a Pizza Roll! :)

Mon Oct 25 21:01:00 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Also, wenn es neue Teile geben sollte, ich bin sofort zur Stelle um diese zu schauen!!!

 

Star Wars ist GENIAL...!

Mon Oct 25 22:56:03 CEST 2010    |    ICBM

wer mal im buchladen geschaut hat wieviele starwars romane es so gibt und wieviel an story sowohl vor, während und nach den filmen noch am laufen ist wunderts mich nicht dass der gute george noch dezillionen filme in der pipeline hat ;)

Tue Oct 26 00:01:36 CEST 2010    |    Standspurpirat31450

die 7 teilige "Star Wars: The Phantom Menace Review"

 

ist einfach nur der hammer, der typ hört sich an wie ein gelangweilter ammi, mekert das seine enkel kinder ihre spielzeuge im keller vergessen während man totenschädel und skelette sieht, nebenbei auch noch eine gefangene/geißel was auch immer...

verschickt pizza rollen per brief.

 

ich lach mich hier echt schlapp, LOL / ROFL / LMAO reichen nicht mehr aus

 

:D :D :D

Tue Oct 26 07:24:37 CEST 2010    |    CopCar

Für mich gibts nur Teil 4 - 6, wobei "Das Imperium schlägt zurück" mein Favorit ist.

Lag wohl an Irvin Kershner :)

 

Wenn ich mir die nachträglich gedrehten Teile anschaue fällt mir nur ein Wort ein: Schade!

 

Fast nur noch bunte CGI, Kampfdrohnen die kindgerecht über menschliche Sprache miteinander kommunizieren ("oh oh") und ein flink umherhüpfender, lichtschwert schwingender Yoda (sah das scheisse aus!!).

 

Aber dieser Schrott kommt gut an, deswegen wird es in 3D sicher ein Knaller.

Ich werds aber nicht mitbekommen :D

Tue Oct 26 09:59:34 CEST 2010    |    Rostlöser35389

Moin....

 

Star Wars sollte man lassen... Es wurden schon s einige Dinge verschlimmbessert! Okay in 3D is Star Wars sicherlich ganz hübsch.. müsste für mich aber nicht unbediengtsein! Weil... so ganz toll is 3D nun auch wieder nicht! Dazu kommt das trotz Digital Remastered es immer noch irritierend ist, dass die Technik und Mode (auch Frisuren) in Episode 4,5,6 eben richtig altbacken rüber kommt.... Passiert halt, wenn man in der Vergangenheit die Zukunkft darstellt und in der Zukunkt...die Vergangenheit!

 

Was sicherlich für mich als SciFi Fan absolut der Hammer wäre... Perry Rhoden! Hollywood hat die Technik die Bücher in einer Serie mit Kinofilmen umzusetzen... (wie bei Star-Trek)!

Tue Oct 26 09:59:50 CEST 2010    |    AnyTime

Also die als 7-9 bekannten Bücher ( Thrawn - Triologie ) hätten auf jeden Fall genug Potenzial für Kinoerfolge.

Meine aber mich zu erinnern das George Lucas mal gesagt hat, dass nach 6 ( also die Rückkehr der Yedi Ritter ) die Story zu Ende ist.

Das würde dann vllt für Prequels sprechen, z.B. wie in den Videospielen Knights of the old repulic etc. Die hätten auch sehr viel Potenzial wie ich finde.

Als alter Star Wars Fan bleibe ich gespannt...:)

Tue Oct 26 10:29:29 CEST 2010    |    Rostlöser36275

Zitat:

Was sicherlich für mich als SciFi Fan absolut der Hammer wäre... Perry Rhoden! Hollywood hat die Technik die Bücher in einer Serie mit Kinofilmen umzusetzen... (wie bei Star-Trek)!

Hat da nicht der Emmerich schon vor Jahren die Filmrechte erworben?

Tue Oct 26 12:45:22 CEST 2010    |    Achsmanschette242

meines wissens war das konzept von lucas von anfang an 9 teile lang.

 

teil 1-6 kennen wir, teil 7-9...tatsächlich weiter in der zukunft spielend, ist er schuldig...und ich denke sie kommen irgendwann

 

wer hätte xx jahre nach rückkehr der jedi-ritter schon gedacht, dass 3 neue teile kommen? keiner.

 

so wird es sicher wieder sein.....

 

may the force be with you!

Tue Oct 26 13:05:22 CEST 2010    |    Faltenbalg33989

Keine Nachfolger konnten an die Faszination der ersten drei Filme anknüpfen. Diese Teile schufen eine Geschichte, das alle klassischen Ausprägungen eines Märchens der Gebrüder Grimm beinhaltet. Eine Prinzessin, zwei "edle" Ritter, etc. Das Ganze in eine ferne Zukunft transportiert. Lucas spielte mit der Phantasie der Zuschauer und zog sie damit in seinen Bann.

 

Die neu geschaffenen Episoden 1-3 sollten das Entstehen von Darth Vader erklären. Aber mit ihnen und dem Overkill an Effekten ging die Faszination und die Phantasie verloren. Und ebenso wird es bei neuen Teilen sein.

Tue Oct 26 13:24:40 CEST 2010    |    CopCar

rischdisch! @ gurusmi

Tue Oct 26 14:04:47 CEST 2010    |    Achsmanschette242

ohne den vergleich zu den teilen 4-6 wäre die kritik an den ersten 3 teilen weniger negativ, bzw. auch sehr gut.

 

einzig teil 1 war wirklich nervig. das lag für meine person an yaya...hüpfdohle....

Tue Oct 26 14:48:45 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

...Dieser neue "Krieg der Sterne" hat mit der bekannten Geschichte nichts zu tun, heißt es. Die Story spielt weit in der Zukunft, die Skywalkers werden nur am Rande berührt. Es gibt auch weder Verweise auf die "Clone Wars"-Animation noch auf die "Star Wars"-TV-Serie, die sich in Planung befindet. ...

hey....

dieser text passt sehr gut zur comic-serie "Star Wars Legacy" ....:eek:

 

kleine info:

"Legacy" erzählt die geschichte,weit nach darth vaders und luke skywalkers tot....

 

würde mir schon gefallen,wenn man diesen stoff vernünftig verfilmen würde...:cool:

 

naja... wer weiss?:rolleyes:

vielleicht gibt opa lucas doch irgendwann mal den weg für's kino frei...;)

als ständig neuauflagen zu produzieren...:mad:

 

gruss vom WillMann;)

Deine Antwort auf "Krieg der Sterne geht weiter?!"

Besucher

  • anonym
  • golfkarnten
  • Bernd-V40
  • ppeter136
  • astra33
  • xQjan
  • 325i
  • FoFoEcoblue
  • Lorenzo87
  • x3133

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (70)