• Online: 1.996

BenniBS

Blog vonBenniBS

Tue Jul 14 19:28:01 CEST 2015    |    BenniBS    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: B-Klasse, Mercedes, W246

Die 4.000 km - Marke ist überschritten - was soll ich sagen, das Auto tut was es soll.

Es macht Spaß, damit zu fahren. Mit den 18" AMG-Felgen sieht es auch schick aus, nicht mehr so Opa-like ;) B200 auf 18"-AMG VielspeicheB200 auf 18"-AMG Vielspeiche

 

Mittlerweile geht auch der Verbrauch nach unten, der absolute Tiefststand bisher wurde von mir im anhängigen Bild festgehalten. Es geht auch sparsamEs geht auch sparsam

 

Kleiner Schock am Rande: Das Media-System hat mal kurzzeitig den Dienst verweigert, mit dem Verweis auf den Diebstahlschutz. Nach einer kurzen Pause im Schnellrestaurant mit anschließendem Neustart ging es aber wieder. Hoffentlich bleibt das auch so! Kleiner Schock zwischendurchKleiner Schock zwischendurch

 

Negativ aufgefallen sind mir leider die Sitze, bzw. das Artico: Bei > 35 Grad Außentemperatur schwitzt man sich doch leider ziemlich den Hintern ab. Hier wäre eine Sitzbelüftung ein schickes Goodie. Vielleicht beim nächsten Auto ;)

 

Im August steht dann der erste richtige Härtetest an - Urlaubsfahrt... Ich werde berichten :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jul 14 21:06:47 CEST 2015    |    bimidi

Die Probleme mit dem Media-System werden dich dauerhaft begleiten, fürchte ich.

Das wird irgendwie von einem 286er aus dem Museum gesteuert.

 

Allerdings repariert es sich bei mir (COMAND) i.d.R. selbst, wenn man das Fahrzeug mal 10 Minuten ausmacht.

Stand der Technik bei "Das Beste oder Nichts".

Thu Jul 16 13:32:36 CEST 2015    |    HL66

In den 90er Jahren hätte ein Mercedes Besitzer einen Blog aufgemacht wenn der Wagen ohne große Defekte 400.000km erreicht hat

 

Im Jahr 2015 macht ein Mercedes Besitzer einen Blog auf: Tolles Auto ! Es fährt... 4000km ohne Defekt geschafft!

Thu Jul 16 19:06:52 CEST 2015    |    BenniBS

HL66, Ziel meines Blogs ist war die Begleitung des Autolebens bei mir. Sorry, dass ich noch keine 400.000km vorweisen kann. Ich glaube, ich bin in meiner gesamten Autokarriere (nun rund 15 Jahre) noch nicht auf diese Fahrleistung gekommen. Es geht mir eher darum, mal laufende Eindrücke zu schildern.

 

Und ich habe nirgends geschrieben "juhu, noch kein Defekt". Das ist frei von Dir interpretiert. Und genauso frei steht es jedem, meine Einträge zu lesen oder es eben zu lassen...

Sat Jul 18 13:09:56 CEST 2015    |    cjay90

Moin Benni,

wegen deinen kleinen Schock zwischendurch, da gibt es bin ich der Meinung ein Update fürs Radio, dann sollte das nicht wieder auftauchen, einfach mal beim freundlichen vorbeischauen oder nächsten Service ansprechen.

Ansonsten schönes Auto, so sollte eine B-Klasse nach meinen Geschmack aussehen. :)

 

Auf die nächsten 4000 km ;), aber die werden kein Problem darstellen...

 

Lg.

Sat Aug 15 20:23:14 CEST 2015    |    Turboschlumpf133739

Gratulation fahre fast das gleiche Auto nur mit 250ger Motor (211 Ps)Nach Tuning 243 Ps Jetzt kann Audi + BMW kommen ich fahre mit. Gruß Benzstar

Wed Nov 16 09:32:28 CET 2016    |    Standspurpirat134561

Wo ist der Bericht über die Urlaubsfahrt :rolleyes: ?

 

gruß fenix

Deine Antwort auf "Zwischenstopp bei km 4.000"